Was macht ihr denn gerade?

  • Heute habe ich den Einser für Zwickau fertig gemacht.

    Und die 6.00 13 auf den Kübel montiert. Sieht vielleicht etwas overdressed aus, aber die fahren sich, bis auf die Geräuschkulisse nicht unsicher. Die Haftung ist erstaunlich, auch bei nasser Strecke recht gut. Bei Vollbremsung verzögert die Fuhre erstaunlich schnell.

    Nur die Luftdrücke muss man deutlich verringern, vorn 1,8, hinten 1,5.

  • Hat der 1.1 eine Stuko oder liegt das am Winkel der Auffahrt?

  • Der sieht aber von hinten richtig schick aus. In der Nullserienoptik gefallen mir die 1.1 er richtig gut.

  • Ehrlich gesagt, habe ich von Dir auch eher einen echte Nullserie erwartet.


    Retro kann ja jeder. 8o


    Aber ganz ohne Mist, so langsam gefallen mir die 1.1er immer besser. Ich weiß noch heute wie ich als 11jähriger nicht verstanden habe, dass der Trabant eingestellt wurde. Genauso das die 118er ausgemustert wurden :rolleyes: .

  • Der Nullserienmarkt ist schon auf Grund der Stückzahlen eher "übersichtlich".

    Und die Anzahl der noch existierenden originalen Nullserien.......sind nicht so viele.

  • Tim


    Ich muss keinen haben, freue mich aber darüber.

  • Ne Tim, so wie sich das Raumangebot hier entwickelt nein. Dann muss der 601 weg und dazu bin ich nicht bereit, auch wenn noch nicht alles so ist wie es sein sollte. Fehlersuche nach Zulassung ist zB. Etwas schönes. Man geht das Whims quasi nochmal durch und ist froh wenn man eine Bühne nutzen kann.

  • Heute einen 353 endlich durch die Abnahmen und Gutachten geschubst.



    Bei ein paar Dingen, Bedarf noch etwas Nacharbeit aber es wird.....



    Versucht, einen kleinen silbernen Anhänger wieder zu veredeln.




    Leider geht der Weißrost teilweise bis aufs Blech. Ich werde es mal mit E-Zink versuchen, etwas zu flicken.



    Gut ist es, wenn sich die Kotflügel in der Seitenwand spiegeln!




  • Elastomerzink aus Schkopau. Damit ist der Anhänger jedenfalls ansehnlich geworden!


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Meine Feierabendarbeit war heute die 'Zwickau-Durchsicht'. U.a. fand sich ein arg rissiges Stück Spritleitung, das hätte unterwegs bestimmt Ärger bereitet.

  • Hier ist was los,....


    Broilers, Ärzte, Tote Hosen.....


    Der Ronald Keiler soll Sonnabend auch noch kommen....


    Wenn das so weitergeht, flüchte ich mich zu C. C. Catch...

  • Lenkmanschette die x-te Folge....


    Unter 9 Monate:



    Nun kann die schon länger bereitliegende Neoprenuniversalmanschette zeigen was sie kann.

    Dank Abzieher und Aufziehülse in unter 10 min. erledigt.



    Auf jeden Fall muss zwingend das Entlüftungsloch nachgerüstet werden.