Was macht ihr denn gerade?

  • Ganz ehrlich: selbst, wenn ich das Geld über hätte und es weg müsste... :S

    Dann lieber einen schicken 313er und noch ein paar Tramps dazu... ;)

  • Ich würde mir nen A-Manta und für das Frauchen den 313 hinstellen. Aber hatte hätte ...

  • Ist doch alles ganz einfach, Wasser kommt aus dem Wasserhahn, Strom aus der Steckdose, Essen aus dem Supermarkt und Geld aus dem Automaten. 8o


    Aber ich kann soviel Geld dafür auch nicht ausgeben, irgendwie scheinen die Geldautomaten nie voll genug zu sein, steht immer keine Auszahlung möglich. :D

    Und wenn doch was kommt, fühle ich mich wie Al Bundy, wenn die ganze Familie die Hand aufhält. :lach:

  • Der Preis des Melkus ist doch VB... Wenn er sich auf 30.000 drücken lässt, nehme ich ihn. Finde die Farbe ganz schick.



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Von MHL fix rüber in die Geburtsstadt.


  • Was machen wir zu Pfingsten, wenn die Wiesenblumen blühen...

    Also, ich würde mich gerne mit den hinteren Fenstern befassen. Momentan sind da diese Ausstellfenster drin. Die sollen raus und die Festverglasung rein.

    Ist das selbsterklärend, was bei den Gummis innen und außen ist?

    Ist es günstig, vor der Montage alles leicht einzufetten?

    Ich denke, man setzt die Scheibe unten und von außen an. Die Mitte des Bindfadens ist dann oben. Stimmt das?

  • Soweit, so schön.... ;)

    Ich bevorzuge allerdings Kabel zum Einziehen, "Bindfaden" wäre mir zu rau.

    Leichtes Einfetten kann nicht schaden, gut gummiverträglich muss es halt sein (ich hab bei der letzten Frontscheibe etwas Sanders druntergeschmiert, schaden kanns nicht (m.E. allemal besser, als mit Spüli ein potenzielles Feuchtbiotop anzulegen ;) ).

    Den Gummi beim Abschneiden einige cm (wen. 2-3) überstehen lassen und die Stöße am Besten verkleben.


    Warum willst Du die Klappis eigentlich wegrationalisieren? :hä:

  • Weil es sich serienmäßig so gehört?

  • Ich bevorzuge allerdings Kabel zum Einziehen

    Und das sollte min. 3,5mm dick sein. Dünneres neigt dazu den Gummi einzuschneiden und zieht sich schwerer raus. Und es macht sich definitiv einfach wenns dicker ist.

    Ich wollt das erst nicht glauben, ist aber wirklich so.

  • Warum willst Du die Klappis eigentlich wegrationalisieren?

    Beim Reinigen (Wasser, Schnee, Eis...) stören mich diese Gnubbels.

    Außerdem unternehme ich keine Reisen, wo diese Fenster einen Vorteil bringen würden.

  • Ein Vorteil kann schon sein, beim Losfahren aus sonniger Parkposition für schnelleren Luftaustausch zu sorgen. Auf Reisen nutze ich sie ansonsten auch kaum. ;)

    D.h. aber, sie gehörten demnach original zum Auto?

  • Durchs punkten der Innen - und Aussenteile der Fensterrahmen entstehen auch punktuell spitze Nasen, an denen sich das Gummi auch fix aufschlitzt. Bei Restaurationssachen, wo ohnehin alles lackiert wird, hab ich die auch schon etwas begradigt.

  • D.h. aber, sie gehörten demnach original zum Auto?

    An dem Auto ist nichts original. Außer der Fahrzeugbrief. Der ist jetzt 43 Jahre.

    Der Vorbesitzer hatte sich unendlich viel Mühe damit gegeben. Auf diese Weise hat er bis heute durchgehalten.