Was macht ihr denn gerade?

  • Naja was soll ich sagen: eben wieder live erlebt als ich mit der Murmel eine schöne

    Runde gedreht habe zu Christi Himmerfahrt. 15-18 jährige Bengel grölend und saufend

    auf dem Fahrrad ......... ja ich weiß wir waren auch mal jung :D



    P.S. ich wünsche euch allen einen schönen Tag !!! :thumbup:

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Allgemein hat dieser Feiertag im Osten vielleicht einen höheren Stellenwert, weil er mind. einer Generation so viele Jahre vorenthalten wurde. Das scheint immer noch nachzuwirken.

    Viele Leute waren hier heute aber nicht unterwegs, wirklich schönes Wetter wäre ja auch anders...

    Dafür war's heute früh auf dem Arbeitsweg regelrecht gespenstisch, kein Fzg. und keine Maus auf der Straße. Feiertagsmäßig eben. ;)

    Ich pack jetzt noch in aller Ruhe das Auto für morgen - das war dann mein Herrentag.. :S

  • Mir hat sich vorhin auf dem Weg zum Bergzoo in Halle ein angetrunkener Radfahrer beim vorfahrtnehmenden abbiegen auch noch vor meinem Skoda hingelegt. Ich bin gerade noch zum stehen gekommen und zum Glück ist er in die andere Richtung gekippt. Der Ware wunderbar auf meiner Haube gelandet und hätte sich richtig weh getan.

  • Viele scheinen nicht zu wissen das man auch als betrunkener Radfahrer seinen Führerschein verlieren kann.

  • Als ich Kind/Jugendlicher war, war das ein ganz normaler Arbeitstag

    Der Osterhase ist in Nöten:

    Der zweite Ostertag ging flöten!

    Schon ruft der Kuckuck wiederholt:

    Wer hat den achten Mai geholt?

    Die Lerche singt und jubiliert:

    Die Himmelfahrt ist auch kassiert!

    Gleich wird der Elefant trompeten:

    Pfingstmontag müsst ihr durcharbeten!

    Ganz höhnisch kommt der Fuchs geschlichen:

    Der Bußtag ist euch auch gestrichen!

    Und traurig spricht ein alter Reiher:

    Schluss ist's mit der Reformationsfeier!


    Der Ziegenbock, der meckert heiser:

    Was wollt ihr denn, ihr kleinen Scheißer?

    Weihnachten und Neujahr bleiben euch noch!

    Die Eule heult:

    Wie lange noch? Wie lange noch?


    Das dürfte etwa '69 gewesen sein. Es ging dabei um arbeitsfreie Samstage.

  • Viele scheinen nicht zu wissen das man auch als betrunkener Radfahrer seinen Führerschein verlieren kann.

    Diese Mär war hier auch hartnäckig, ist aber (wenigstens in den NL) entkräftet.

    Denn dann könnte man genauso gut besoffen ins Auto steigen, statt -mit etwas mehr Vernunft im Voraus- aufs Rad...

  • MPU kannst du auch als Fußgänger aufgedrückt bekommen....

  • hjs: im Gedicht wurde aber fälschlicherweise auch def Pfingstmontag gestrichen. Den hat es (zumindest in den 80ern) noch/wieder als Feiertag gegeben.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Jim Panse in Deutschland gilt auf dem Fahrrad das selbe wie im Auto, maximal 0,6promille (oder wurde die Grenze mal angepasst?)


    Genauso wie man ja sogar ohne Fahrerlaubnis beim Fahrrad fahren Punkte sammeln kann....

  • Ich hab gestern Abend mit einem Kumpel wenigstens noch 2 0.33er inhaliert. Der def. trockenste Herrentag seit Jahrzehnten... :S

    War aber so gewollt (und wird aber am WE sicherlich kompensiert :prost: ).

    Der Kombi scharrt schon mit den Hufen (noch isser trocken, unterm nassen Carportdach...)

  • Der def. trockenste Herrentag seit Jahrzehnten... :S

    Tröste dich: ich bin auf Anraten meines Arztes seit nunmehr 5 Wochen komplett trocken. Man gewöhnt sich zwar an alles aber auf das erste Bier nach der Therapie freue ich mich trotzdem irgendwie 😉

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Ich war gestern mit einem guten Freund auf den Zweirädern unterwegs. Gemütlich über die erzgebirgschen Nebenstraßen zum Keilberg, danach Fichtelberg. Fußläufig fast nur Kinder bzw Teenager ohne Koordination der eigenen Beine.

    Alles über 20 war gefühlt mit dem Oldie oder dem Motorrad unterwegs.

    Abends gab es dann ein leckeres Zwönitzer Bier auf der Terrasse.

  • Bei Sturm mit Schauern dem Lärm der 1/8 Meile lauschen....

  • War schön gestern. Einige aus unserer Truppe sind Musiker, es gab nicht nur Bier bei uns. Überwiegend sah es bei uns eher so aus.


    Trotzdem hat natürlich auch das ein oder andere Bier geschmeckt. :)



    Jetzt gerade die SR2 verladen, ab nach Rostock damit.



    Der Kilometerstand ist original, der Tank leider Blumenkohl, die Reifen dahin. Und ich ahne natürlich was noch alles, sie stand jetzt über 20 Jahre, vielleicht sogar 25.

  • Sieht ansonsten aber noch Schön und Original aus, lässt du den so oder bekommt er Neulack?

  • Ja, ist noch original, Lack soll bleiben. Habe leider den Schlüssel für das kleine Werkzeugfach nicht mehr. Mal gucken ob sich ein zufällig passender auftreiben lässt, aber das ist erstmal nicht das Wichtigste.

  • Jim Panse in Deutschland gilt auf dem Fahrrad das selbe wie im Auto, maximal 0,6promille (oder wurde die Grenze mal angepasst?).

    In Deutschland gilt für Kraftfahrzeuge:


    0.0 Promille für Personen unter 21 Jahren und für Personen in der Probezeit (idR 2 Jahre nach Führerscheinerwerb)

    0.3 Promille bei Fahrauffälligkeiten

    0.5 Promille auch ohne Fahrauffälligkeiten


    Fürs Fahrrad:


    Maximal so viel Alkohohl, sodass die Fahrt noch kontolliert erfolgen kann. Aber auf keinen Fall mehr als 1,6 Promille.


    Quelle: https://www.adac.de/verkehr/re…ften-deutschland/alkohol/