Was macht ihr denn gerade?

  • Die meisten Namen, die dort genannt werden, gab es in meinem Umfeld damals gar nicht,

    dafür fehlen z.B. Micheal und Thomas, alleine davon hatten wir 3x und 2x, Simone 2x, Sabine 3x,

  • Gerade:


    So wie gestern Abend im Garten im Liegestuhl liegen, trotz der frischen Temperaturen, die Ruhe genießen, die Kinder gucken im Bungalow Trickfilm, den blauen Himmel angucken, den Vögeln lauschen und ein Bierchen mal trinken. Dabei überlegen was morgen gemacht wird. Vielleicht DDR-Museum Dabel, war da noch nie und morgen soll da auf sein.

    Ehefrau legt mit der gesamten Belegschaft von der Arbeit aus mit einer Aida gerade in Norwegen an.


    Vorhin schön angegrillt.

  • Das Museum in Dabel ist sehr sehenswert.

    Es kann aber auch zu viel für einen Besuch sein.

    Eigentlich wollten sie schließen, aber es scheint doch nicht so.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Danke.

    Ja ich hatte was zu einem Umzug gelesen, aber das ist jetzt wohl vom Tisch.

    Ich glaube ich muss da mal alleine oder mit der Frau hin, die Kinder wollen zwar einen Ausflug im Trabant machen, aber lieber auf den Darß zu einer Minigolfanlage. Also gut, soll jeder was vom Tag haben.

  • Mir überlegen, ob ich den 66er hinten doch auf 21W-Lampen umrüste.

    Der hat ja nur 15W.


    Und vorhin hat mich nur mein 7. Sinn vorm Unfall bewahrt. Wollte von einer Hauptstraße links einbiegen. Linksabbiegerspur gab es nicht, statt dessen ein Warnschild "Achtung, Linksabbieger". Ich runter mit dem Tempo, Blinker schon lange an, überholt einer in dem Moment, wo ich grade am Lenkrad drehen wollte. Zum Glück hatte ich den schon länger auf dem Schirm...bzw. im Spiegel.


    Sonne von hinten, der hat garantiert kein Licht gesehen. Dafür hätte er richtig hinsehen müssen.

  • Ich habe 21W Birnen mit 2x15W Geber im Kübel kombiniert, die Frequenz ist durch die Mehrlast länger, die Birnen haben so tatsächlich mehr Zeit, um etwas kräftiger zu leuchten.

    Nur als Hinweis, dass deine Frequenz nicht zu hoch wird und die 6 Mehrwatt auffrisst.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Bei 21W Birnen würde ich dann auch den entsprechenden Blinkgeber verwenden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorne hatte ich mit einem 2.Massepunkt an der Karosse experimentiert. Hat ein wenig gebracht, aber das wäre bei deinem eher nix mit zusätzlichen Löchern in der Seitenwand.

    Das blöde Problem habe ich an meinen anderen 6V Autos auch....

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Deluxe : Wer weiß, wo der seine Augen oder Gedanken hatte.... =O


    Ich hatte dafür vorhin ein großes Wohnmobil innerorts als Linksabbieger im Gegenverkehr. Der hat geblinkt und sofort - obwohl ich noch auf seiner Höhe war - schon rübergezogen. Haarscharf hinter mir ist der rum - um in eine kleine Parkbucht entgegen der Fahrtrichtung einzuparken (in der Eile erinnerte das irgendwie entfernt an das legendäre Einparkmanöver bei den Blues Brothers... :S ).

    Keine Ahnung, was den geritten hat - vmtl. klebten die Augen am "Biergarten geöffnet"-Aufsteller vis a vis der Parklücke...

  • Augenscheinlich um die Sichtbarkeit im Straßenverkehr signifikant zu erhöhen.....

  • Elektrischen Benzinhahn wieder entfernt, nichts geht über Manuele Steuerung. 😀 Aber wie sagt man, aus Fehlern wird man klug. 🤪

  • Sind denn eigentlich inzwischen LED-Blink- oder Bremsleuchten usw. erlaubt?

    Hatte ich das schon einmal gefragt? Irgendwie habe ich ein Deja-vu. 🤷🏻


    Bei Hauptscheinwerfern ist alles klar. Einsatz mit LED für teuer ist möglich. Leuchtmittel als Nachrüstlösung nur für freigegebene Fahrzeuge. Trabi wird vermutlich nicht so schnell in den Listen auftauchen.

  • Elektrischen Benzinhahn wieder entfernt, nichts geht über Manuele Steuerung. 😀 Aber wie sagt man, aus Fehlern wird man klug. 🤪

    Die moderne Technik wurde schon immer von denen verpönt die sie einfach nicht beherschen. Ich hab meinen schon seid weit mehr als 15 Jahren drin und dabei keine Auffäligkeiten ^^

  • Alles, wo unnötigerweise Kabel dran sind, könnte auch unnötigerweise Probleme machen. ;)

    Wie schließt man einen elektr. K.hahn wohl vorzeitig, zur Vermeidung potentieller Reviermarkierung? :/

  • …vorhin die goldene Stunde genutzt und mit ohne Dach die Sonne genossen und Wind um den Schädel wehen lassen.

    Vorher ging es mit dem /2 heute u.a. zum Museumstag und zu einem interessanten Vortrag von Lars Leonardt ins hiesige IFA-Museum, in welchem der Eisenacher Fahrzeugbau bis 1966 thematisiert wurde. Neben teilweise neuen Informationen waren für mich besonders die bisher unveröffentlichten Bilder rund um den Typ 311 & Derivate sehr interessant!


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/104617/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/104619/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/104623/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/104621/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/104622/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/104618/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/104616/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/104615/





  • Leider gehen deine Fotos nicht. ;(