Was macht ihr denn gerade?

  • Es belasten die Spritsparschleicher aber auch ganz gewaltig, Innerorts 40 außerorts 75-85 spart bei vielen Modernen Autos, gerade mit größeren Motoren kein Sprit, sondern da die Getriebeabstufungen an die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen angepasst sind, muß man meist einen Gang niedriger mit höherer Drehzahl fahren.


    Ich muß innerorts in den 3. Gang und verbrauche 0.2l mehr, als wenn Ich im 4. 50 fahren würde, genau geht bei 75-85 kein normale fahren im 6. da Ich da nur kurz über Leerlaufdrehzahl bin und das bei einen Kleinwagen Namens A-Klasse.

  • Mit der Raserei kann Ich hier nicht so bestätigen bei uns, der Anteil von Autos, die mich sonst überholt haben, wenn Ich bei freier Bahn zügig unterwegs bin, ist gegen null gegangen.


    Das Drängelei, Lückenspringen oder Aggressivität ist meiner Meinung nach aber auch den Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer geschuldet, die der Meinung sind Ich müsse den ganzen Verkehr ausbremsen, weil Ich jetzt extrem Langsam fahren muß.


    Wenn selbst der Agrar-LKW mit 70 auf der Landstrasse hinter einen Audi A6 hinterherschleichen muß und sich dahinter eine schlange von 30 Autos + aufbaut, ist das mit Sicherheit nich solchen verhalten entgegenwirkend.


    Im übrigen sind es oftmals die Fahrer großer Fahrzeuge und eines gewissen Alters, wo man dieses Schleicherverhalten in Augenblick massiv feststellen kann.

  • Also ist der Sprit zu billig - sag ich doch. Andernfalls gäbe es ja ein Umdenken.

    oder man fährt schon seid jeher meisten ruhig, und nur ab und an anders zum Spaß haben ;)

  • Und der Fehler war so simpel, das wurmt mich ja selbst, das er den schneller als ich gefunden habe.

    Ja was war es denn nun? Erst Spannung aufbauen und dann de Leser verhungern lassen... ^^


    Alternativ:



    8o



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Eine DDR Wims für Segelboote wird ihm wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. Ich schätze er hat auch keinen DDR Motor mehr dran.

  • Lima Fiat Seicento Schumacher Edition wechseln, ein Graus mit Klima😆 5mm Platz für die Schrauben, schlimmer als ein Smart.


    Back to the garden 😁 TÜV kommt noch

  • Jup mein guter, ist der kleine von meiner Tochter. Ich hab schon echt blöde Karren gehabt🤣glaub mir.

  • Lima Fiat Seicento Schumacher Edition wechseln, ein Graus mit Klima😆 5mm Platz für die Schrauben, schlimmer als ein Smart.

    Wenn Vorderachse und Motor noch drin sind, kann es nicht so schlimm gewesen sein ;)

  • Das Drängelei, Lückenspringen oder Aggressivität ist meiner Meinung nach aber auch den Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer geschuldet, die der Meinung sind Ich müsse den ganzen Verkehr ausbremsen, weil Ich jetzt extrem Langsam fahren muß.

    Das kann ich nur unterstreichen. Besonders ausgeprägt ist dieses Verhalten in den urbanen Randgebieten. Hier im direkten Münchner Umland kann man an manchen Tagen schon froh sein, wenn man mal über 50km/h auf der Landstraße schafft. Und auch hier fahren die Meisten noch mit Verbrennungsmotoren. Je weiter man weg kommt, umso entspannter wird es, auch bei gleichbleibender Verkehrsdichte.


    Das schlimmste ist: Alle, ausnahmslos alle dieser rücksichtslosen Schleicher sind nicht mal für 10 Sekunden in der Lage, ein konstantes Tempo zu halten. Dabei kommen die Geschwindigkeitswechsel so unberechenbar, dass man als Hinterherfahrender selbst bei maximal vorausschauender Fahrweise nicht die geringste Chance hat, dies irgendwie ökologisch verträglich zu kompensieren. Das einzig Berechenbare ist, dass sobald das Subjekt versehentlich doch mal eine eher angenehme Geschwindigkeit erreicht, leuchten umgehend die Bremslichter (ohne erkennbaren Grund versteht sich). Volkswirtschaftlich multipliziert sich dieser sinnlose Mehrverbrauch dann mindestens mit der Anzahl der Fahrzeuge im "Stau", in der Regel durch Ziehharmonikaeffekte noch mit Progression.


    Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder genau so hinterher fahren und frustriert die Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige betrachten, oder jede Gelegenheit zur Flucht nach vorn nutzen.


    Auch innerorts ist das Verhalten der degenerierten Randgroßstädter sehr befremdlich. Auf freier breiter Hauptstraße pendelt man permanent zwischen 35 und 45km/h und kaum kommt ein 30er-Schild, schon wird auf 50 beschleunigt. Und kaum kommt eine Geschwindigkeitskontrolle (auch wenn es nur eine informative Anzeigetafel ist), wird bis zum Stillstand abgebremst. Besonders "erbaulich" ist das, wenn man mit dem Trabant dahinter hängt. In Wohngebieten wird dann natürlich ebenfalls ohne Sinn und Verstand "gefahren". Ohne zu gucken über gleichrangige Kreuzungen, haarsträubend an parkenden Autos vorbei, und wenn Gegenverkehr kommt, dumm gucken, da man offensichtlich noch nicht herausgefunden hat, dass das Lenkrad drehbar ist.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Du scheinst ja in einer echt speziellen Gegend zu wohnen, bei all den unfähigen Nicht-Fahren-Könnern und "rücksichtslosen Schleichern" . :S

    Die futtern bestimmt zu viel Radi und zu viele labberige Weißwürscht' - oder es liegt am süßen Senf. :grinser: Ich wär' da längst weggezogen... :zwinkerer:


    Was mir bei den (zumeist auch nicht eben rücksichtsvollen... :zwinkerer: ) Rasern, Dränglern und gefährlich überholenden Lückenspringern immer wieder auffällt:

    an der nächsten Ampel oder am nächsten Stauende stehen die meist 2-3 Fzg.längen weiter vorne. Lohnt sich also... :winker:

  • Wenn ich in Richtung Potsdam fahre häufen sich auch solche Schleichkandidaten und Schlaftabletten.

  • das wird im Moment immer schlimmer, in jeder Kurve wird gebremst, auch wenn da locker 100 sind (und auch sehr leicht fahrbar) kann man auch mit 60 da rumfahren.


    Ich finde seid der Anhebung der Spritpreise ist es noch schlimmer, jeder denkt er kann dann Unmengen an Sprit sparen, dabei sind es wenn man ehrlich ist zwischen 100km/h und 80km/h keine Welten, manchmal sogar im Gegenteil.

    Meiner fährt z.b. bei 110 am sparsamsten, bei 120 sind es dann laut Anzeige 0,1L mehr auf 100.

  • Wer Sprit sparen will, lässt sein Auto mal stehen, wenn es irgendwie geht.

    Bin heute bei dem Wetter mal wieder mit dem Fahrrad zum Spätdienst gezuckelt.

    Oder man versucht an anderer Stelle zu sparen.


    Danke für den Hinweis mit dem Wihms für Sportboote, kannte ich noch nicht, werde ich mir aus Interesse besorgen.

  • Dann aber bitte wirklich mit dem Fahrrad. Meiner Beobachtung nach hat die E-Bike-Dichte inflationär zugenommen, man sieht kaum noch normale Fahrräder. Ich bin mir ziemlich sicher, dass so ein Elektrofahrrad nicht so lange halten wird wie der herkömmliche Drahtesel.


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ein EBike hält bei mir deutlich länger als so ein normaler Trampeldampfer. Allein schon aus der Tatsache heraus, dass ich ein vielfaches damit fahre. Mein Scott habe ich fast 10 Jahre und 60.000km gefahren. Mit Biobike, no way....

  • Ansichtssache.

    Das Biobike meines Göttergatten hält immer noch und das hat er zur Jugendweihe bekommen. Wurde natürlich einmal technisch überholt.


    Man kann E-Bikes für < 1.000 Euro und Analog-Fahrräder für über 2.000 Euro kaufen.

    Es kommt immer auf das Nutzerprofil an.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de