Was macht ihr denn gerade?

  • Aber auf die Entsorgung der Pappe freue ich mich auch schon, aber das macht man zum Glück nur einmal, und dann vernünftig.

    Das darfst du dann nach Kavelstorf zu Veolia bringen.

    Die Wertstoffhöfe nehmen das nicht an.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ich hab zum Glück noch eine andere entsotgzngs Firma, da kann ich das einfach in Big Bags abladen und meinen "obolus" bezahlen. Big bags bekomme ich auch von da, also alles in Ordnung hoffe ich.

    In kavelstorf ist übrigens ALBA ;)

  • Damit der Müll unter der neuen alten Werkbank nicht sofort ins Auge fällt (da liegt immer so Zeug vom Ölwechseln...Wannen, Trichter, Behälter usw.) haben ein paar alte ausgemusterte Wasserstraßenverkehrsschilder (die sind aus Alu), den unteren Teil verkleidet.

    Inklusive zweier Türen die mit Klavierband eines alten kaputten Tapeziertisches am Tischgestellt befestigt sind.

    Das alles mit Schrauben und Nieten.


  • ....... und alles ordentlich verstaut. :thumbup:

  • Gestern bei Recherchen im Archiv Interessant - Berichtenswertes gefunden.


    Interessant: der Grund.


    Berichtenswert: die Teilnehmerliste.









  • Tim, ist eigentlich ein schicker Gartentresen geworden. Fast zu schön zum Rumwerkeln. ;)

    In zwei Wochen ist Jugendweihe und neben dem Verschleiß, war auch dies der Anlass der Überholung. Es wird ein entsprechend großer Tresen für das Buffet benötigt. ;)

  • Falls noch eine begabt-begeisterte Buffetfräse gebraucht wird..... 😎

  • Die Ausdrückvorrichtung für die Querlenker hatte leider ein Problem. Alte Querlenker sind etwas dicker und auch die Schweißnähte bauen oft mehr auf, so dass sie in das sehr präzise gefertigte Teil nicht gerade reinpassen.



    89er Lenker:



    Ein 64er Lenker:



    Wenn man jetzt die Buchse so drücken würde (die schmale Seite) verkantet es und alles klemmt sich fest. Ist mir beim ersten Ausdrücken passiert, weil ich nicht genau hingesehen habe.


    Also wie am einfachsten ändern.....

    Passenden 3-Schneider besorgen und an der "Erwachsenenmaschine" aufbohren.




    Nun past es und auch etwas "Luft" zum atmen. :)


  • Bei dem 89er Lenker, kann man wenn man mag die Schweißnähte auch etwas nacharbeiten, dann sollte es gehen. Vorausgesetzt der ist nicht lackiert/gepulvert und soll nur Buchsen bekommen.


    Beim 64er ist aber auch das Rohr des Lenkers etwas dicker und auch mit Nähte bearbeiten passt es so leider nicht. :schulterzuck:

    Ich denke die Vorlage war einfach ein neuer Lenker.


    Die beiden großen Durchgangsbereichbereiche müssen auch etwas aufgeräst werden in der Breite. Das hat dann die Drehbank gemacht mit einem im Futter eingespannten Schaftschrubfräser und arretiertem Klotz statt Meißelhalter.


  • Heute Früh auf dem Weg zum Kindergarten war schon Ostfahrzeugoldtimerparade, Barkas, Simson, Wartburg, Lada und natürlich Trabant. Das Wetter lockt, sogar Montag Morgen für den Weg zur Arbeit. Schade nur, daß gerade Montag Früh nach dem WE die Stimmung auf den Stadtstraßen hier oft sehr gereizt ist, da heißt es, gerade für die Fahrer alter Autos, wachsam sein, weil irgendwie denkt gefühlt jeder so ein Oldtimer fährt und bremst sich wie ein neueres Auto.

  • Ich denke eher, es ist die allgemeine Ignoranz des Thema Sicherheitsabstand. Heute früh fuhr ein Opel Kleinbus im Spiegel formatfüllend hinter. Dann mit Volldampf zwei Autos überholt und bei Gegenverkehr 5m vor dem vor mir fahrenden Auto wieder eingeordnet.

  • Mit anderen Worten:

    Der Kraftstoff ist hierzulande viel zu billig. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Ich stelle fest:

    Nach dem letzten Preissprung lief es etwa 2-3 Wochen etwas gemäßigter da draußen. Vielleicht waren es auch 4 Wochen.

    Aber aktuell fahren sie verstärkt wie die Geisteskranken. Es kann gar nicht genug verbraucht werden, so scheint es - während unsereins versucht, so sparsam wie möglich unterwegs zu sein, weil es einfach nicht mehr geht.


    Theorie meiner Frau:

    Die mit ihren Privatkarren so fahren, haben im Leben keine anderen/zusätzlichen Interessen und auch keine Verpflichtungen, die haben die Kohle trotzdem.

    Wer mehr vom Leben möchte als kleine Mietwohnung, Arbeit und ein einzelnes Auto, der sieht das ggf. eben anders.

    Kann sein, daß es tatsächlich so ist.

  • Ich hab das letzte Mal Vor über einer Woche getankt. Wenn ich gut bin muss ich Ende Juni das nächste Mal tanken.

    Aktuell tüddel ich für ca. 80 Euro im Mai und für 9 Euro im Juni durch Düsseldorf. Auto fahren in der Großstadt macht kein Spaß.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Stimmt. Aber Boot fahren. Bin eben aus dem Garten zurück, weil der eigentlich bisher zuverlässige Außenborder bisher nicht laufen wollte. Zum Glück ist der Gartennachbar deutlich erfahrener DDR Bürger und hat früher Autos repariert. Durch seine Hilfe ging es dann ganz flott, der hat einfach bei solchen Sachen ein ganz anderes Auge und ruhigeres, besonneneres Vorgehen als ich. Immerhin hatte ich den Ort der Störung schon richtig diagnostiziert, aber nicht die Ursache so schnell finden können.


    Zweite Erkenntnis: Schade das es nicht für alles ein Wihms gibt. 8o


    Internet konnte mir auch nicht weiterhelfen. Aber beide zusammen, hat gut geklappt, ich musste ihm zwar auch einiges an dem Motor erklären, aber wie es oft nunmal so ist, eins und eins führt zum Ziel. Und der Fehler war so simpel, das wurmt mich ja selbst, das er den schneller als ich gefunden habe. Wie gesagt, er ist komplett anderes rangegangen an die Sache als ich. So wie er es einst gelernt und Ostzeiten gehandhabt hat.

  • Die mit ihren Privatkarren so fahren, haben im Leben keine anderen/zusätzlichen Interessen und auch keine Verpflichtungen, die haben die Kohle trotzdem.

    Wer mehr vom Leben möchte als kleine Mietwohnung, Arbeit und ein einzelnes Auto, der sieht das ggf. eben anders.

    Kann sein, daß es tatsächlich so ist.

    unterschreibe ich so nicht, habe Kind, habe Hause, habe andere Hobbys und wenn ich Bock habe und es die Situation zulässt fahre ich trotzdem wie nen bekloppter. Auf den Abstand achte ich aber im Normalfall trotzdem.

    Aber dann wird halt mal schneller gefahren. Ich fahre auch seid der Preissteigerung genauso wie vorher. Ei zige Unterschied, jetzt werden auch mal Fahrgemeinschaften gebildet.

  • Der Kraftstoff ist hierzulande viel zu billig. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Den Eindruck habe ich auch. Dann noch die Steuersenkung ab Juni... :doof: Vielen Dank, Christian! Statt die Entlastung über den Steuerfreibetrag zu machen, bekommen wieder die am meisten, die viel Steuern bezahlen und viel verbrauchen.

    Hier wurde eine echte Chance vertan, die Geringvediener zu entlasten und einen Anreiz zu schaffen, aufs Fahrrad und Öffis umzusteigen.

  • Zweite Erkenntnis: Schade das es nicht für alles ein Wihms gibt.


    wenn ich Bock habe und es die Situation zulässt fahre ich trotzdem wie nen bekloppter

    Ich fahre auch seid der Preissteigerung genauso wie vorher.

    Also ist der Sprit zu billig - sag ich doch. Andernfalls gäbe es ja ein Umdenken.