Was macht ihr denn gerade?

  • Nicht zu vergessen die Kosten für die vielen Autowäschen. 😁

    In Größstädten wie Berlin oder Hamburg soll es ja auch Bienen, Fledermäuse und Co geben. Was macht man da, Ausgangsperre ab 21Uhr?


    Mit einem Elektroauto wäre das nicht passiert. 😆

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Läuft.

    Wenn das Paket von Rothmann mit den Sitzbezügen und den Kettenmänteln da ist, geht's zur Abnahme.

  • Gute alte Schlosserarbeit....E-Motor aus den 50er/60er Jahren Made in Germany (DDR) gemarkt, säubern und neu lagern. Und dann ist es einfach geil, wenn du an deine Kugellagerschublade gehst und die Passenden einfach mit drin liegen.


  • Ein 57er Bel Air Nomad könnte mein Herz durchaus erwärmen. :love: (der abgebildete dürfte ein 55er sein)

    Bislang hat es aber nur für 1:18 gereicht.... :schulterzuck:


    Ansonsten heute den ganzen Tag Dachdecker gespielt. Keiner der professionellen Herrschaften wollte an das kleine Vorbaudach ran. Nach der mehrstündigen und mühevollen Entfernung von 6 über die Jahrzehnte angesammelten Dachpappe-lagen nebst Teer dazwischen weiß ich nun auch, warum nicht... :wechgeh:

  • Nach der mehrstündigen und mühevollen Entfernung von 6 über die Jahrzehnte angesammelten Dachpappe-lagen nebst Teer dazwischen weiß ich nun auch, warum nicht... :wechgeh:

    wie groß ist dein Dach? Mir steht das im Sommer bei 35m² bevor... inklusive bretter runter, die Reste der Balken raus, und alles neu draufpacken. Bin gespannt ob die bisher eingeplanten 1 Woche reichen wird...

  • bei 6 lagen würde es mich wundern wenn die noch dicht sind. Zu viele lagen Sorgen dafür das du dachbahnen bei ausdehnung untereinander lose werden können, und dann ist es nunmal undicht. Man sagt ja nicht umsonst das bei 4 Bahnen schlug sein sollte...


    Bei mir sind auch mindestens 4 lagen, rein optisch alle Nähte dicht, nix lose und es tropft trotzdem durch...

  • Lose wurde nur die obere Lage, beim letzten Sturm. Nach drinnen war die (unerwartet dicke) Packe noch dicht - an den Traufen aber nicht mehr, da war die Schalung schon leicht angefault. Nach 60-70 Jahren muss man halt mal ran. :S

    Es waren zum Glück nur wenige qm - mir hat's gereicht... :rolleyes:


    Nicht Dachdecker zu werden war jedenfalls schonmal ne gute Lebensentscheidung... ;)

  • Mich über den miesen Service bei ebay ärgern...

    Nur ein paar Kleinigkeiten bestellt und später, weil da etwas nicht paßte, Rückgabe veranlaßt, die vom Verkäufer auch bestätigt wurde. Die Ware kam per Brief, also habe ich das auch per Brief zurückgeschickt.


    Seither Schweigen im Walde, keine Rückerstattung und nun, nachdem ebay eingeschaltet wurde, die klare Ansage von denen, daß es keine Rückerstattung gibt, da es ja keinen Zustellnachweis für den Brief gibt.


    Mit anderen Worten:

    Hätte ich als Käufer behauptet, der Brief mit der Ware sei hier nie angekommen, hätte ich irgendwann das Geld zurückbekommen. Aber auf den Kosten für die ehrlich auf dem selben Weg zurückgeschickte Ware bleibe ich nun sitzen - zum Glück nur Kleinvieh, das aber bekanntlich auch Mist macht.

  • Es waren zum Glück nur wenige qm - mir hat's gereicht...

    Wenn man dann die zweite Doppelgarage um ihre vier Lagen Pappe, Teer und Nägel erleichtert und das ganze auch noch ordnungsgemäß entsorgt hat, sieht man ein Asbestdach doch mit etwas anderen Augen....

  • Mich über den miesen Service bei ebay ärgern...

    Halb März hatte ich -direkt beim Laden- einiges an Kompressorzubehör bestellt. Zwei winzige Teile müßten nachbestellt werden, die haben dann einfach und ohne Kommentar sechs Wochen lang die ganze Bestellung zurückgehalten. In der Zwischenzeit habe ich die Bestellung annulliert, aber die Typen lesen ihre E-Mail wohl nicht; Ende April bekam ich dennoch ein unangekündigtes Paket. Wenn ich das zurückschicke, kostet es mir zweimal den Versand und ich fürchte, die Rückgabe kann bis Sankt Nimmerleinstag dauern.

    Glücklicherweise kann ich es mir leisten den Verlust zu nehmen und in meinem Umfeld zu fragen ob noch Bedarf besteht. Verwendung finden die Sachen schon.

    Und in Heerenveen werde ich nie wieder einkaufen.


    Mal was Positives:

    Vielleicht schaffen wir heute Nachmittag wieder 25 Fliesen.

  • Wenn man dann die zweite Doppelgarage um ihre vier Lagen Pappe, Teer und Nägel erleichtert und das ganze auch noch ordnungsgemäß entsorgt hat, sieht man ein Asbestdach doch mit etwas anderen Augen....

    zum Glück kann ich die Bretter runterreißen, und später in Ruhe entnageln.


    Aber auf die Entsorgung der Pappe freue ich mich auch schon, aber das macht man zum Glück nur einmal, und dann vernünftig.

  • Die Schichtholzplatte meiner Draußenwerkbank war gut weg gefault.

    Daher gestern Abend über Kleinanzeigen ein paar 2,3m lange 5cm starke Bohlen gekauft und auf mein Gestell, dass ich noch mit ein paar Zusatzstreben modifiziert habe, gebaut.



    Dabei haben noch ein 4 verschlissene 4-Gang Zahnräder ein neues Zweitleben als Tischfuss gefunden.



    Morgen noch einen wetterfesten Belag raufpacken.