Was macht ihr denn gerade?

  • Richtige Osterreisen haben wir uns schon seit Jahren kpl. abgewöhnt. Sehe ich wenig Sinn darin, loszufahren wenn 'alle' meinen, losfahren zu müssen und um die beste Position im Stau zu konkurrieren. :S

    Dann lieber kleinere Ausflüge in die heimatlichen Gefilde, die schließlich auch ihren eigenen Reiz bieten. Beim Reisen ist's wie beim Kaufen: azyklisch ist meist deutlich günstiger. ;)

  • Genau, so haben wir über die ostertage im Heimbüro einfach weiter gearbeitet, damit wir einfach mal losfahren können an einem schönen Tag wo die Mehrzahl im Großraumbüro sehnend aus dem Fenster schaut.

  • "azyklisch ist meist deutlich günstiger"


    Genau, seit Jahren zu allen Zeitpunkten des Ortsversatzes wirksam.


    Eine Woche Sippenhaft im Süden, wenn erst alle Arbeiten müssen und danach nach Norden rammeln. Und zurück.


    Wenn alles steht, einfach entspannt vorbeifahren.....


    Egal ob A4, A9, A14 oder A24.


    Nicht eine Minute unnützes Stehen.....

  • Kann ich auch bestätigen. Wir sind gestern hoch zum Stettiner Haff und hatten schön freie Bahn, in der Gegenrichtung der genannte Rückreisewahnsinn und 4 längere Staus. Mal sehen wie die Rückreise am Donnerstag wird.


    Aber jetzt ist erstmal Urlaub 8) .


  • Definitiv, da fühlen sich auch 10 Grad wärmer an als sie sind. Und vielleicht kann ich ja auf einer Wanderung einen Seeadler erspähen :) .

  • Osterreisen machen Spaß, 10Stunden 800km nach Vorarlberg, nur Berg auf und ab und die Baustellen sind auch nicht besser geworden im Vergleich zum letzten Jahr. Stau gab es nur auf der anderen Seite, wir hatten freie Bahn :thumbup:


    Lenkung geht nun super und auch der Motor hört sich super an seit dem Vergaser eingestellen.


    Testfaht bestanden :saint:

  • Ein echter 80 km/h Durchschnitt ist mit einem 601er Trabant (vor allem bzw. teilweise in bergigem Land) nicht realisierbar.

  • Ein echter 80 km/h Durchschnitt ist mit einem 601er Trabant (vor allem bzw. teilweise in bergigem Land) nicht realisierbar.

    wenn sie im 4ten unter 80km/h geht schalte ich zurück um eine Überhitzung zu vermeiden, und ab 110 bergab Motor aus (noch etwas nachkühlen) und in den Seifenkistenmodus :D aber nur bis 120 danach wirds extrem schwammig (Stoßdämfer sind wohl auch hin)
    ist aber echt ansträngend für n nordlicht wie mich die zuhause immer nur auf der "Reisegeschwindigkeitsfäder" fährt mit 100 - 105

    Da ich in dem Vorderachsvideo auch die Montage der Bremsen erklären muss habe ich mal ein Video gemacht das den selbstverstärkenden Effekt der Bremsen erklären soll.


    falls noch etwas falsch ist gern her mit den infos :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Egal was du machst, selbst 60 Schnitt sind sportlich im Gebirge.... jede Ampel, jeder noch so kurzer Stop zieht den Durchschnitt richtig runter.

    Motorkühlung geht auch besser....bei 65... 70 runterschalten ist auch günstiger für den Drehmomentverlauf.

  • Heute hat es tatsächlich noch geklappt, von Bugewitz aus auf den Damm und noch auf dem halben Weg etwa mittig, könnten wir zwei Horste mit einem Brutpaar entdecken.


    Für Fotos war alles zu weit weg, aber dank Fernglas könnten wir beobachten wie der Terzel sein Weib fütterte und sie danach emsig im Horst rumwerkelte. Er "dürfte" dann wieder ein paar Bäume weiter ziehen.


    Für heute bin ich durchgefroren aber glücklich.

  • Heute nochmal eine Runde gedreht. Morgen muss ich wieder arbeiten, Urlaub ist vorbei. Der Trabant hat sich eine Ruhepause jetzt verdient. Es sollen ja auch nicht zu schnell zu viele km zusammenkommen, das Jahr ist noch jung.


    Lustig, die Dame bei den Pilzbunkern erkennt uns mittlerweile anhand des Trabis.

  • Wenn das offene Teil bei mir fertig ist weiß ich jetzt schon das meine Frau da nicht mitfährt. Die heult schon rum wenn ich nur ein Spalt breit das Fenster aufmache.

  • Eigentlich war ein bisschen Zink versiegeln angedacht, aber irgendwie wirken der Riesling vom Lössboden aus der Pfalz und die schöne Tanita Nr. 2 mit hellem Deckblatt anziehender