Was macht ihr denn gerade?

  • Das einzige wozu ich bis jetzt am Trabi gekommen bin ist die Batterie wieder fertig einzubauen.

    Karfreitag war auch Autotag, allerdings nur dem Familienfuhrpark die Sommerschuhe verpassen.

  • Da ich mich letzter Woche bei den Kleinanzeigen nicht beherrschen konnte und ich mir, in der volle Wissenschaft wie sperrig so ein Teil ist - gerade wenn man auch dabei ist die Veranda mit Fliesen auszulegen - eine 175L Strahlkabine zugelegt habe, sind dann heute erst mal erste Versuche mit dem Ding gemacht.

    Der Baustaubsauger ankuppeln ist ein erstes, daß ich da gelernt habe. Das Zweite ist, daß dieses Glasgranulat zwar besser putzt als die Walnußkerne, womit ich in der Freiluft gearbeitet habe, aber die Oberflächen werden auch matt.

    Läßt sich das Alu wieder aufpolieren?


  • Die Kraft, die zum Aufpressen aufgewendet wird muss auch beim Abziehen aufgewendet werden (zzgl. einem Kraftaufwand infolge von Korrosion).

    Das mit der Korrosion könnt Ihr vergessen. Hier geht es um die Losbrechkraft, mit der die Haftreibung überwunden werden muss.

  • Was seltenes aufgetan.....


  • Hab da heute auch was bekommen. Für umsonst konnte ich nicht nein sagen.

    Stand über 25 Jahr so im Schuppen und ist im gutem Zustand. Aus Erstbesitz, leider ohne Papiere. Er wurde damals über Genex bezogen.



    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Glückwunsch! :top:


    Die kleine Pseudo-Workmate habe ich nebenbei bemerkt auch, vor etwa 30 Jahren erworben und für Arbeiten an Haus und Hof wirklich viel genutzt.

    Ob die obige wohl schon ebenso lange abgestellt ist, wie der Anhänger?

  • Gerade mit meinem Neffen den 1976er Trabi für den TÜV vorbereitet.

    Ich bin neidisch auf meinen Neffen, ein total schönes Fahrzeug im

    absoluten Originalzustand, unverbastelt !!!

    KM Stand 48500, Erstlack, Innenausstattung im 1A Zustand usw usw....... :love:

  • fahrgast ja wirklich! Man hat über die Jahre schon viele gesehen, aber

    der Kombi hat mich vom Hocker gehauen.

    Die Schweller, die Einstiege, der Lack, das Armaturenbrett, die Zierleisten.

    nichts, garnichts, nicht mal kleinste Rostpickel oder so.

    Tank gemarkt 12/75 und alle Felgen gemarkt 12/75 .......... ich bin verliebt :love: :)


    Gefahren wurde er von einem ehemaligen Volkspolizisten der nach jeder

    Fahrt geputzt hat bevor er wieder in die Garage kam !!

  • Wie schauts denn vorn unter der Haube aus?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Nee - da fehlt was... 8o

    Aber ehrlich: Ich freue mich immer ganz besonders, wenn ich so ein im O-Zustand erhaltenes und gepflegtes Kombi-exemplar aus den 70ern sehe. Gerade die gingen nach der Wende oft zuerst mit auf den Schrott.

    Bei der Aussage "von einem ehem. VP gefahren" viel mir sofort die zu diesem Auto so schön passende Liedzeile ein;

    "Der Volkspolizist, der es gut mit dir meint..." :top:

  • Klar fehlt was, sind noch ein paar Arbeiten zu erledigen.

    Vergaser reinigen und Tank, Getriebeöl wechseln, Bremsflüssigkeit

    wechseln und entlüften und noch ein bischen putzen.

  • Wieder einen perfekten Tag gehabt, erst heute Früh ins Bett gegangen, dann ausgeschlafen bis um 10 Uhr, spätes Frühstück mit der Familie, mittags den Trabant rausgeholt und betankt, dann ging es los mit Frau (ja, mit Frau, sie kam mal mit) und Kindern. Erst nach Klockenhagen ins Freilichtmuseum mit Ausstellungsstücke, die bis in die DDR-Zeit reichen, Essen in der Gaststätte dort, dann weiter auf dem Darß unterwegs gewesen und jetzt wieder zurück zu Hause. Ein sehr gelunger Ausflug.

    An einer Tankstelle Sulerplus übrigens für 2,01€ gesehen, aber Tank war ja nunmal noch recht voll, auch der Reservekanister und Öl hatte ich nur noch für 5 bis max. 6Liter mit.

    Schöner Tag mit Trabant und Familie


    Äähhh... Familie und Trabant natürlich. 8o

  • Mit Familie im Trabant? 8o


    Hier daheim geblieben und ein paar Kleinarbeiten gemacht. Ein paar Lüftergehäusen, die ich vorgestern gestrahlt habe, wurden mit NevrDull geputzt und ein Satz Lenkerarme bekam ein Antirostbad.


    Hmm, die könnte ich mittlerweile mal rausholen...

  • Während der Rückreisetätigkeit geschickt mehrere große und zeitaufwendige KFZ - Ansammlungen auf den Autobahnen gemieden und die mit Abstand interessanteste Straße seit vielen vielen Jahren befahren.....


    Irgendwann noch mal mit dem Wartburg und zügig.... 😈

  • Welche interessante Straße war das?

    Landstraße ist mitunter ein wirklich entspanntes Fahrerlebnis (natürlich nicht immer - aber für mich durchaus immer öfter ... :) ).

  • Zwischen Hertefeld und Dreibrück.


    Da ist niemand schneller als 60 gefahren.

  • Hatten wir auf dem Rückweg heute auch, bis Rostock rein. Ich sagte immer ,,gleich überhole ich ihn" und meine Frau ,, nein, du fährst mit dem Trabi". Und ich ,,na und, 100 schafft er, habe schon Autos damit überholt".😁

    Ja was soll ich sagen? Ich bin hinten dran geblieben. (Hatte auch nichts anderes vor, wollte nur die Frau etwas necken und die Fahrt sollte entspannt weitergehen.)