Was macht ihr denn gerade?

  • 6 v ist immer früher Überraschungen gut . Hupen waren noch nie mein Problem aber immer wieder das Blinkrelais am 68 Kombi . Das hatte ich schon mehrfach gegen ein neues verpacktes getauscht geht dann auch eine Weile dann Ausfälle die sich häufen bis tot . Dann getauscht gegen 6v Universalrelais von Hella . Seitdem kräftiges gleichmäßiges Blinken . Ein kleiner Stillbruch den ich aber gerne für die Sicherheit begehe . Es hat nichts mit Kontakten oder Kabeln zu schaffen es liegt an den Relais .

  • "Dann getauscht gegen 6v Universalrelais von Hella . ... Ein kleiner Stillbruch..."

    Die Bestückung mit Komponenten von Hella, Bosch etc. ist doch speziell bei Export-Fahrzeugen für das NSW nicht unüblich gewesen...das ist durchaus authentisch. :)


    PS.: Das besagte Relais können wir dann gern bei der Kaufpreisfindung berücksichtigen - jetzt, wo ich Kenntnis davon habe. 8) :D

  • Wie sieht es mit der durchschnittlichen Lebensdauer da aus?

    wird wohl wie immer von der Pflege abhängen.

  • Auch - hauptsächlich aber vom Glück, das mit der Haltbarkeit streut enorm. Es gibt darüber hier schon einen ausführlichen Batterie-Thread, wo man das bei Interesse recht detailliert nachlesen kann. ;)

  • ... 6v Universalrelais von Hella . Seitdem kräftiges gleichmäßiges Blinken ...

    Haben die eigene Verbindung zu Masse? Dann ist das damit zu erklären. Die Hitzdraht-Blinkgeber benötigen ebenfalls eine astreine Verbindungen über die Lampen zu Masse. 2Volt Spannungsabfall an summierten Übergangskontakten sind dann fatal.

  • Die Bestückung mit Komponenten von Hella, Bosch etc. ist doch speziell bei Export-Fahrzeugen für das NSW nicht unüblich gewesen...das ist durchaus authentisch. :)


    PS.: Das besagte Relais können wir dann gern bei der Kaufpreisfindung berücksichtigen - jetzt, wo ich Kenntnis davon habe. 8) :D

    Träum weiter😂😂😂😂. Solange ich fahren kann bleibt der bei mir,ich lasse mir doch von so einem Relais nicht den Spaß verderben .

    V603 : ja das Relais hat eine Massefahne . Aber an der Masse kann es nicht gelegen haben alles ringsherum auseinander und zusammen gebaut alles kontrolliert es führte immer zum selben Ergebnis . Mit der Zeit ließ die Funktion nach und dann tot und nie die Licht Qualität wie jetzt . Warnblinker Original Ost funktioniert dagegen immer gut . Somit bleibt das jetzt wie es ist 😅

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motorfile verschlissen, Laufleistung 80.000km.

    Vielleicht könnte man sowas hier im Motorthread starten, mit besserer Aufnahmetechnik.

    Ich habe heute alle 6V Trabanthupen in die Schrotttonne geschmissen. Auch die vernieteten, nachdem ich die geöffnet habe. Eine uralte von einem Schlacht 59er funktionierte tadellos und die MZ Hupen, die ich noch hatte. Kommt eben ne Motorradhupe rein.

    Seitenteile angepasst.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Alte Hupen muss man deshalb trotzdem nicht wegschmeißen. Ich habe in meinem P50K auch eine alte 6V Hupe drin mit neuem Innenleben

  • Das hängt von der aktuellen Marktlage ab. Die hab ich jetzt nicht aufm Schirm. Aber besser wird's nicht mehr.

    Aber außerdem kann man eine 6V-Hupe gut in einer 12V-Anlage betreiben. Wegen der Aufmerksamkeit.

  • Motorfile verschlissen, Laufleistung 80.000km.

    Krümmer undicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    2 Mal editiert, zuletzt von Fg601 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fg601 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gerade den Car-Freitag für eine Hohlraumkonservierung genutzt, die gleichzeitig so etwas wie die Werkstatt-Weihe war. :prost:


    Jetzt könnte man langsam etwas Feiertagsstimmung aufkommen lassen und morgen dann den 89er aufbocken, denn da ist nach der enormen Laufzeit von fast zwei Jahren endlich mal eine originale innere Antriebsmanschette total zerfallen. :doh:

    Wo ich so gerne die Gelenkwellen ziehe und das so viel Spaß macht.

    Naja, bei der Gelegenheit werde ich wohl die Vorderfeder auch gleich einer Frischzellenkur unterziehen. Nötig wär's...die letzten Winter haben Spuren hinterlassen.

  • @FG definitiv nicht 😉



    Falsches Brett, aber erstmal egal. Sämtliche Strömlinge funktionieren wieder.

    Nur die Ladekontrolle leuchtet bei Zündung ein nicht, erst, wenn er läuft. Da muss ich nochmal schauen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Du hast noch nicht das Ab was du suchst gefunden? Bei Kleinanzeigen habe ich heute so ein Standardbrett ohne Schalterklappe gesehen.

  • Nö, ausser einer, der wollte, dass ich das Ding 200km weit weg abholen solle.. Bei den Spritpreisen mach ich das aber nicht. Versand hätte einen Bruchteil gekostet.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.