Was macht ihr denn gerade?

  • Wenn ich allerdings z.B. unsere Azubis sehe - die quarzen allesamt, und das nicht eben wenig... X/

    wir haben/hatten auch nen Azubi in der Ausbildung hat er 2-3 kippen auf Arbeit geraucht, nämlich in den Pausen. Nun wurde er übernommen, und raucht gut das doppelte, jetzt ist er ja kein Azubi mehr und kann sich das erlauben...

  • Letztens hatte ich gehört, daß in einer Firma die Nichtraucher 2 Tage mehr Urlaub bekommen :top:

  • Mich freuen - über den ersten Flohmarktbesuch seit ich-weiß-nicht-wie-lange und die dabei gefundenen Schnäppchen. Über einen sehr schön erhaltenen Stern-Recorder R4100 und ein nicht minder gut erhaltenes "Sternchen" (noch mit orig. Lederriemen) für zus. schlappe 30 €us kann man m.E. nicht meckern. :)

  • fahrgast nöö da kann man nicht meckern, gut gemacht!!

  • Der Lackpoint - Lack passt recht gut, nur die Verarbeitung ist nicht so recht dolle. Der Lack verspannt sich recht schlecht. Ganz glatt wird er nicht, aber passt von der Oberfläche zum Rest.

    Dann war ich eben ne schöne Runde mit dem 1.1 unterwegs über die Dörfer beim Schlachter, Dosenwurst holen. 😁🙃

  • Habe gerade festgestellt, dass ich wohl meinen TüV . Termin für meinen

    Pkw- Anhänger verpasst habe.

    Der Anhänger hatte 2019 eine Abnahme gemäß § 21 weil er nach jahrelanger

    Stilllegung neu aufgebaut wurde.

    Gilt da eigentlich der erste TüV auch erst nach 3 Jahren wie bei einem Neufahrzeug ?

    Würde mir die 25,- Euro Strafe ersparen. :)

    Geklebt hat mir der DEKRA - Mann allerdings die 2021 - Plakette.

  • 3 Jahre gilt immer nur für Neufahrzeuge (Pkw und Anhänger bis 750kg zGG). Neuaufbau bleibt gebraucht.

    Die Neufahrzeuge bekommen ja auch keine Hauptuntersuchung, da geht man automatisch von mängelfrei (da neu) aus.

    Eine Strafe gibts nur wenn man dich bei der Fahrt zur HU kontrolliert. Bei der HU ist die Strafe eine gründlichere und damit teurere Untersuchung.

  • Was ich (gerade/dieser Tage) mache?
    Wenn Du keine Ausdrückvorrichtung für Silentbuchsen hast, dann bau Dir eine. Jetzt fehlen noch Druckstücke für die Montage.


  • 3 Jahre gilt immer nur für Neufahrzeuge (Pkw und Anhänger bis 750kg zGG). Neuaufbau bleibt gebraucht.

    Die Neufahrzeuge bekommen ja auch keine Hauptuntersuchung, da geht man automatisch von mängelfrei (da neu) aus.

    Eine Strafe gibts nur wenn man dich bei der Fahrt zur HU kontrolliert. Bei der HU ist die Strafe eine gründlichere und damit teurere Untersuchung.

    dann kassiert der TüV - Mann extra.

    Dann kassiert also der Tüv - Mann extra.

    Von der Polizei werde ich mich wohl nicht erwischen lassen.

    Also letztlich doch wenigstens 25, - Euro gespart. :)

    Ich bin wohl doch schon in dem Alter wo man sich alles besser aufschreibt. ;)

  • Wenn du einen Tüv-Termin hast bekommst du im Normalfall auch keine Strafe auf der Fahrt dorthin, falls dich der Scheriff anhält und bei einen Anhänger habe Ich auch noch nicht die erhöhte Gebühr bezahlt bei Überziehung des Tüv.

  • Mario-P50K

    Kommenden Dienstag ist die Stunde der Wahrheit.


    @ fahrgast

    Ich habe statt an einen Zettel eher an einen Kalender gedacht.

    Da ich aber noch keinen Kalender von 2023 habe, wird das auch nichts nützen. ;)

  • Schaltung eingestellt, Spur eingestellt und jetzt wird das Fahrwerk vorgespannt und versplintet.


    Nächste Woche geht's zur Reparatur und Finish und dann zur Abnahme.


  • Krümel

    Ich war gerade mit dem Westblech beim TÜV Süd in Chemnitz und habe mal gefragt, wegen TÜV abgelaufen.

    Er meinte ab dem 3. Monat drüber müsste da was mehr (20%) bezahlt werden.

    Wenn man von der Polizei erwischt wird bekommt man einen Mängelschein und der Mangel muss in 7 Tagen abgestellt sein. Und das ist in manchen Fällen (schlechter KFZ-Zustand) nicht machbar, meinte er.

  • Mein TüV - Mann sagte mir heute, dass es für meinen Anhänger 6,- Euro

    mehr wegen der Überziehung des Termins kosten würde.

    Damit kann ich leben !