Was macht ihr denn gerade?

  • Ist halt ein Ami-Laden. Bei Amazon ist das Klima bekanntlich auch nicht optimal. Bei Otto hingegen (z.B. Haldensleben) soll es erheblich besser sein.

  • "Otto - find ich gut" (ich persönlich eher den Waalkes :grinser: )


    Ansonsten: mich wiedermal ärgern. Warum? - Weil in den Nachrichten vorhin kam, dass den potentiellen Betreibern der kläglich gescheiterten PKW-Maut gerichtlich Schadenersatz zugesprochen wurde, in Höhe von schlappen rund 550 Millionen wohl. Wir haben's ja... :doh:

  • Das ist doch schon alt, stand doch schon lange fest, auch wenn es jetzt erst bestätigt wurde. Ärgerlich bleibt es aber so oder so.

    Und ja, wir haben es, zur Not nehmen wir den vielen Rentnern ihre Befreiungen und Vergünstigungen weg (Ironie, natürlich nicht). Das Rentner auch priviligierte Vorteile haben, wurde in der Rentendiskusion nämlich vergessen.

    (Und nebenbei zu der Erwähnung das junge Leute es heute besser haben als die Rentner in ihren jungen Jahren. Das stimmt, aber auch den Rentnern geht es heute deutlich besser als noch vor 40,50 oder 60 Jahren und sie stellen gleichzeitig eine immer größere Masse dar, auf deren Stimmen gewisse Partein nicht verzichten wollen. ;) Das musste ich jetzt noch einfach nachschieben, sorry.)

  • Rentner dürfen auch am Sonnabend einkaufen gehen :verwirrt:

    wovon sie besonders gern Gebrauch machen.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Die brauchen eben mehr Zeit zum Einkaufen. Schon morgens früh, bevor der Supermarkt öffnet, drängen sie schon vor der Tür. Rentner fragen auch bevorzugt in der Mittagspause ausführliche Auskünfte an Schaltern. Radeln mit angeblicher Vorfahrt in Unisexjacken elektrisch durch die Gegend.

  • Ich habe, nachdem mein Uni dieser Tage während der Fahrt plötzlich in den "Sport-Modus" gewechselt hat, begonnen einen gebrauchten VSD optisch etwas aufzuhübschen und auf den Einbau vorzubereiten.



    MfG

    Matze

  • Endlich die Saison eröffnet, bei herrlichstem Wetter.


    Nun hat es meinen 77er leider auch erwischt, das Lenkrad beginnt zu schwitzen. ;( || =O

    Leider erst gemerkt, nachdem beim Einsteigen die Hose versaut war. Das Merkwürdige: nachdem ich den Schmodder abgewischt hatte, sah die Oberfläche wieder wie neu aus und fasste sich ganz normal an. Es scheint, als findet die Auflösung im Inneren statt, und der Schmodder tritt nur durch die Bohrungen hinten am Lenkradkranz nach außen. Werde mal versuchen, den Auflösungsprozess durch Versiegeln der Bohrungen zu verlangsamen.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Kannst du die bitte benennen?

    Div. Preisnachlässe/Rabatte, Befreiungen, Sonderstatusse z.B. in Vereinen, keine Einkommenskürzungen (im schlimmsten Fall Null-Runde, während ein Arbeitnehmer standig mehr oder weniger von Arbeitslosigkeit bedroht ist und zur Abwendung und/oder Neuaufnahme einer Tätigkeit auch mal mit weniger als zuvor auskommen muss bzw. sich zu jeder Arbeit nötigen lassen muss, falls er arbeitslos wird, denn von Seiten das Arbeitsamtes heißt es ,,grundsätzlich ist jede Arbeit zumutbar")


    Diese Privilegien will ich den Rentnern auch nicht absprechen, schließlich will ich diese auch mal haben.

  • Aber die genannten "Privilegien" sind doch keine Sonderstautus oder Alleinstellungsmerkmal für Rentner und darauf wollte ich hinaus.

    Untere Einkommensgruppen und H-IV Empfänger haben diese Vergünstigungen doch auch.

    nachdem mein Uni dieser Tage während der Fahrt plötzlich in den "Sport-Modus" gewechselt hat,

    Ein an dieser Stelle abgerissener VSD ist ja auch mal sehr ungewöhnlich. :/

  • Untere Einkommensgruppen und H-IV Empfänger haben diese Vergünstigungen doch auch.

    untere Einkommensgruppen haben auch solche Privilegien? Das wäre mir neu das man dann an diversen Orten Ermäßigungen bekommt, und im Falle einer Kündigung werden diese auch in alle Berufe gestopft... dies sollen nur 2 Beispiele sein...

  • Offenbar kennst du die möglichen Vergünstigungen nicht? Vermutlich weil man vieles erst beantragen muss und nicht nur einen Ausweis vorzeigen muss.

    Es gibt z.B. für Familien so viele Möglichkeiten, wenn sie geringe Einkommen haben, sei es Zuschüsse zu Kitagebühren und Mittagessen, Beihilfe für Urlaube, Befreiung/Ermäßigung der Mitgliedsgebühren in Vereinen, Gutscheine für dies und das usw. und sofort.

    Da variiert auch von Bundesland zu Bundesland, manchmal von Kommune zu Kommune.

    An erster Stelle steht natürlich sich umfassend zu informieren, ggf. Wissende befragen. ;) Von allein kommt da nichts.

  • Ich vermute mal, hier war der VSD irgendwie unter Spannung aufgehängt oder der Motor/Getriebeblock nicht mehr wirklich fest auf den Silentblöcken verschraubt.



    Ersteres ist auch meine Vermutung, beim Ausbau zeigte sich auch am Auspuffseitigen Rohr des VSD anscheinend ein beginnender Riss. Der kann natürlich auch erst entstanden sein als der Schalldämpfer abgerissen war, Da wirkte ja dann das gesamte Gewicht auf diese Stelle.


    Die Motor/Getriebelagerung werde ich mir aber bei der Gelegenheit nochmal genauer ansehen. Ich hab vorhin erstmal kurz beherzt am Getriebe gewackelt, das überträgt sich ohne spürbares Spiel oder Geräusche direkt auf die Karosse.



    MfG

    Matze

  • Wie erwähnt, der erste Weg ist sich zu informieren. Da steht ja auch, dass es u.U. keine Förderung gibt wenn der Fördertopf leer ist.

    Aber bei solchen Familiensachen gibt es auch Vereine und Stiftungen die helfen.

  • Gibt vieles. Hab schon so einigen zu dem ein oder anderen Euro verholfen. GEZ befreiung, Kinderzuschlag, Wohngeld usw.


    Natürlich hilft es immer wenn man zumindest mal gehört hat, wo man was bekommen kann. Wenn man nicht weiß wo es was gibt, kommt man auch mit dem Internet nicht immer drauf.

  • Winke winke....


    Hinfort zum Lackauftrag!