Was macht ihr denn gerade?

  • Zitat

    "Gendern" ist doch wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt oder....


    @stohlhack der war gut, ich kringel mich gerade vor lachen :D :D :D



    P.S. gerade gesehen, du bist ja aus Bernburg, da kann ich ja hinspucken ;)

  • Gerade bei manchen älteren Männern wäre ein Ideologiewechsel vielleicht gar nicht so schlecht. Gerade in den gehobeneren Ebenen ist manchmal erschreckend was über Frauen gedacht wird.

    Aber es hat doch gerade erst wieder ein Umdenken stattgefunden:

    Aktuell wurde ja eine Steuerentlastung bei den Spritpreisen diskutiert.

    Da hat doch tatsächlich ein*e Schlipsträger*in herausgafunden, dass mehr Männer als Frauen mit dem Auto fahren. Und weil das eine Ungleichbehandlung wäre, deshalb wird das nicht gemacht.

  • Stimmt wohl nicht, lt. Nachrichten vorhin kommen (u.a.) minus 30ct Steuerbelastung auf Benzin, -14 ct auf Diesel. Für zunächst runde 3 Monate.

    Auch ein vergünstigtes Monatsticket für den ÖPNV soll es geben...


    In diesem Zus.hang darf ich mich heute sogar mal über die (mit Grauen erwartete) Gasabrechnung für die letzten gut 12,5 Monate freuen - mit knapp 6 € Nachzahlung lässt es sich erstmal unerwartet gut leben. :)

    Neben der jetzt 1.5 Jahre aktiven, deutlich sparsameren Therme zahlt sich jetzt auch aus, dass wir nicht ständig dem (vermeindlich) billigsten Billigheimer hinterhergewechselt sind, sondern einfach beim regionalen Platzhirsch geblieben sind (in einem moderaten Tarif). Wenn ich höre, was Leute jetzt anderswo berappen mussten und müssen - oha! =O

  • Stimmt wohl nicht, lt. Nachrichten vorhin kommen (u.a.) minus 30ct Steuerbelastung auf Benzin, -14 ct auf Diesel. Für zunächst runde 3 Monate.

    Das ist ein sehr lustiger Zaubertrick. Was meinst Du wo die 30/14ct her kommen ?

    Aus Herrn Lindners Portokasse ? So in etwa. Die Portokasse, die von uns gespeist wird.

    Das Geld wandert aus der einen Tasche in die andere, nur wird dabei auf wundersame Weise weniger.

    Wie heißt es immer so schön: Jetzt muß der Gürtel enger geschnallt werden.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Unbestritten ist das so. Dennoch sollten wir an der Zapfsäule demnach wieder Preise ohne 2 vorne sehen, hoffentlich....

    Genug Zusatzeinnahmen reingekommen sind ja die letzten Wo eigentlich, in 'Lindners Portokasse'... ;)

  • Und 300€ die voll versteuert und versichert werden müssen.

    3 Monate 30 Cent pro Liter......wow. Für Vielfahrer und Hamsterer sicher interessant, aber für mich mit ca. 1-1,5 Tankfüllung pro Monat zu je 20 Liter ein Betrag zwischen ca. 30-40€. Also auch unter ferner liefen.


    Können die sich alles schenken. Ein weiterer Beweis für die Realitätsferne der Führungsriege.


    Und die Krankenkassenbeiträge sollen auch steigen.

  • Und die Müllgebühren und der Schornsteinfeger und der Winterdienst...

    Die etwas seltsame Argumentation lautet: Wie haben lange Zeit nicht erhöht.


    Im Übrigen muss ich feststellen, dass Leute wir ich durch diese obskuren Maßnahmen überhaupt nicht bedacht worden sind.

  • 6,12% mehr Rente ab Mitte des Jahres...

    Ich krieg keine 6,12% mehr Lohn :schulterzuck:

  • Zitat


    Ich auch nicht, gönne es den Rentnern aber trotzdem. :)


    Es soll auch Leute geben, für die 30- 40 € keine Peanuts sind... ;)


    danke fahrgast ich muss auch mit jedem Cent der Rente rechnen. X/

  • 6,12% mehr Rente ab Mitte des Jahres...

    Ich krieg keine 6,2% mehr Lohn :schulterzuck:

    Öhmm,

    Wieviel Geld ist 6,12% bei meiner 1090 Euro Bruttorente im Vergleich zu deinem Bruttoverdienst?

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Das Ding heißt Entlastungspaket. Ich sehe weder eine signifikante noch eine anhaltende Entlastung. Alles wird teurer und zur Zeit in atemberaubendem Tempo.

    Das was da verabschiedet wurde ist einfach gesagt totaler unausgegorener Müll. Nüsse hin oder her, von mir aus können die das behalten und lieber in die Bildung stecken. Vorzugsweise in die Eigene, ich empfehle dafür das Seminar: "wie lebt das Volk wirklich" oder "wie soll ich eine Familie mit Mindestlohn ernähren".

  • Wieviel Geld ist 6,12% bei meiner 1090 Euro Bruttorente im Vergleich zu deinem Bruttoverdienst?

    66,71€ und zwar für immer und nicht nur 3 Monate. ;)

    Im Vergleich zu diesem Entlastungspaket doch eine andere Hausnummer, zumal du ja als Rentner nicht zwingend zur Arbeit fahren musst (außer du machst natürlich einen Nebenjob).


    Zumindest war das auch die Begründung der Regierung, dass die Rentner keine 300€ bekommen. Bis zum Ende des Jahres sind es immerhin 400,26€ mit der Erhöhung. :)

  • Tim - die 66,71€ mußt Du noch in Netto umrechnen,

    das ist dann das Geld was WW_Trabi interessiert.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Vorsicht, Männer.

    Das ist genau das, was sie wollen: Teilen - und zwar die Gesellschaft. Also spalten. Diskussionen zwischen den von der zunehmenden Geldentwertung Betroffenen schüren - die Bevölkerung in Gruppen spalten, die sich gegenseitig nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnen.


    Nach dem alten Römermotto "Divide et impera" - teile und herrsche.


    Tim und WW_Trabi: Ihr habt nämlich beide Recht. Das ist das Schlimme, denn es zeigt das Dilemma in dem wir hier leben. "Entlastungs"pakete, beschlossen von Leuten, die fünfstellige Monatsgehälter kassieren und nichtmal SV-pflichtig sind.

  • Zitat

    Selbstständige sollten die Pauschale in Form einer verringerten Steuervorauszahlung erhalten, erklärte der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil.

    Quelle: Hilfen wegen hoher Energiepreise: Das Entlastungspaket im Überblick | tagesschau.de


    Das ist total toll! Ich zahle weniger vorraus und am Ende (nach der Steuererklärung) muss ich nachzahlen. :thumbup: :meckerkop:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Mal sehen, wie es genau umgesetzt wird und ob das für Selbstständige nicht auch dann bei der Steuererklärung mit abgezogen wird. Für mich ist das angekündigte 9€ ÖPNV-Ticket genial. Damit wird endlich in der Stadt der ÖPNV günstiger als das Auto. Ich glaube, das wird man deutlich spüren. Ich persönlich werde auf jeden Fall viel mehr Bus/Bahn fahren.