Was macht ihr denn gerade?

  • Ist schon ärgerlich solche Kündigung !

    Hast du wenigstens eine entsprechende Kündigungsfrist um nicht zu kurzfristig räumen zu

    müssen ?

    Die neue Bleibe braucht bestimmt auch eine gewisse Zeit um Funktionstüchtig zu sein.

  • Na und eine Hebebühne setzt man auch nicht Mal eben um.

  • Muss man eine ordentliche Kündigung mit der gesetzlich eingehaltenen Kündigungsfrist begründen?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Glaube ich nicht das es da eine Begründung braucht, zumindest schön wenn eine genannt wird, dann wird es nachvollziehbar. Vielleicht zieht ja wie bei Wohnraum auch das Argument "Eigenbedarf".

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

  • mein Vermieter will mir die Halle kündigen...Irgendwer bietet da wohl etwas mehr Geld....

    Das ist hier auch gerade ein großes Thema, im Nachbarort wurde nach Kündigung der Mieter ein großes Gelände mit Wohnhaus und mehreren Lagerhallen und LKW Garagen verkauft, steht seit dem seit 6 Monaten leer. Im Ort gibt es auch 2 Objekte die verkauft wurden, bei einen sind auch alle Mieter gekündigt zu Jahresende, bei den anderen wurden die Mieten angepasst, nach oben um 300%. Auch bei Häusern ist dies zu beobachten und wenn man dann sieht wer die Käufer sind, zu 90% ausländische Investoren.

  • Für Garagen und Hallen gelten Gewerbemietverträge, da gilt allein das BGB und wenn der Eigentümer will, gibt es eine Änderungskündigung, Kündigungsschutz wie im Wohnrecht sind damit hinfällig. Einzige Ausnahme die Garage ist an einen Wohnraummietvertrag gekoppelt. Wird aber kaum noch gemacht, da kann man ja weniger abschöpfen.

  • Ich bin so froh das ich vor 22 Jahren Haus mit genügend Nebengelass gekauft habe und dort tun und lassen kann was ich will.

    Ich bin vor kurzem in dem Garagen komplex gewesen wo auch mal meine stand. Es sieht sieht sehr schlimm dort aus und die meisten sind sicher nicht freiwillig dort ausgezogen.

    Die meisten Garagen sind schon weggerissen und die noch stehen Ruinen.

  • Ich schau auch schon nach einer Kauflösung welche man am WE auch zur Erholung nutzen kann. Alles völlig überbewertet zzt

  • Im Augenblick ist der Erwerb einer Immobilie genauso wahnsinnig wie z. B. Gold.

    Wenn man genau in die Zukunft sehen könnte würde man sicher einiges anders machen, aber die derzeitige Prognose des Bargeldes ist nicht gut, man verliert bei solchen Käufen viel, wenn man aber alles auf dem Konto lässt vielleicht auch alles.

  • Ich beziehe das tatsächlich nur auf ein reines WE-Grundstück mit Bestandsbebauung und kein Bauland. Da gibt es zum Glück noch Möglichkeiten.


    Aber ja, Du hast da Recht.im Moment kann man dahin gehend eh nichts richtig machen. Man kann nur versuchen nicht in Panik zu verfallen. Das funktioniert zum Glück noch recht gut bei mir. Und die aktuellen Spritpreis fördern die Reduzierung des Wohlstandsgewölbes.

  • Du wohnst auch üngünstig :D

    Das schwabt schon zu uns rüber, gute 50km weiter.

    nervig

  • Ich weiß, die reichen Städter ^^

  • Hat evtl. jemand gerade die neue Adresse von Malin parat? Hätte einen HBZ, welcher überholt werden müsste.


    Gruß


    Lukas

  • Neue Adresse:

    Bremszylinder Mallin

    Am Seifertsberg 225

    OT Großbrembach

    99628 Buttstädt


    Also ohne Siegfried und neu Buttstädt, Tel.Nr. bleibt

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Eine Eingabe an die Redaktion der KFT schreiben.... 🤔🤦


    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Was für ein Neuerervorschlag hast du denn?