Was macht ihr denn gerade?

  • Ganz genau. Es werden nur partiell (und auch) verschiedene Strahlmedien eingesetzt, um so viel wie möglich an Substanz zu bewahren. Große Hafenrundfahrt hätte bedeutet, dass ich mich von der Authentizität des Autos hätte verabschieden können - solche Fahrzeuge gibt es aber schon genug (was sich natürlich auch nicht immer vermeiden lässt). Für die avisierte Nutzung sollte der aktuelle Eingriff ausreichend sein. Das Fahrzeug soll aber ausdrücklich ein Fahrzeug werden und dann bleiben.

  • Meister Nadelöhr hat endlich Zeit für mein Verdeck. Die Nähte werden alle nachgenäht und die Heckscheibe kommt neu. Er wollte das unbedingt vorher noch einmal auf dem Auto haben.

    Hausbesuch vom Sattler.

  • Immerhin ist's im Haus, ein durchaus nicht zu unterschätzender Vorteil. Weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei! ;)


    Ich war glücklicherweise schon gestern zu Norma, wo's wieder die preiswerten LED-Umrüströhren gab. Wie richtig vermutet hatten die schon wieder die Aktionsware für kommende Woche rausgelegt und ich bekam somit gerade noch die beiden Vorletzten ab. Somit sind nun alle Garagenlampen umgerüstet und auch die eine im Teilelager. Es ward Licht, endlich vernünftiges... :)

  • Ähnlich wie bei mir ,wobei auch das Schlafzimmer sich über der Werkstatt befindet.

    Da gibts schonmal Stress wenn die bessere Hälfte noch schlafen möchte und ich unten den Schlagschrauber betätige . :P 8|

  • Und ich könnte grad leicht kotzen, mein Vermieter will mir die Halle kündigen. Platz für die Autos habe ich ja, aber die Bühne und einige andere Vergünstigungen wären dann weg. Irgendwer bietet da wohl etwas mehr Geld.... Im Moment ist es schlimm mit Schraubgelegenheiten, selbst hier.

    Wenige Meter neben meinem Haus steht noch ein Grundstück frei, welches zwar zu schlank für ein Haus wäre, aber lang genug, darum werde ich mich mal kümmern, das würde für meinen Kram passen, alle Hänger und Autos hätten Platz. Wenn das passen würde, geht der ganze Mist von vorne los...

  • Wie das immer so ist mit dem Hobby, wer braucht schon so viele Autos...... 🤔



    Heute in einer kollegialen Gemeinschaftsarbeit etwas erworben und abgeholt, um die zukünftigen Transportsorgen zu mildern.


    4 Mopeds oder drei kleine Anhänger oder ein Trabant oder ein Wartburgrahmen oder eine Wartburgkarosserie....


  • Mossi


    Ist das ein DDR-Eigenbau oder was anderes?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Zur Miete ist eben letztendlich fast immer AA, weil mehr oder minder unsicher und endlich.

    Wobei mein familiäres und mietfreies Aussenlager letzteres leider auch ist, biologisch irgendwann unvermeidlich... :verwirrter:

  • Fahrfusshebel ja da könnte man schon manchmal kotzten.

    Aber dein Plan mit dem Grundstück hört sich doch erst mal nicht schlecht an.

    Na klar wäre das eine Menge arbeit wenn man da noch bauen muss, aber es

    wäre irgendwann dein Eigentum und du hättest ruhe.

  • Ist das ein DDR-Eigenbau oder was anderes?

    Das ist ein Eigenbau von Anfang der 80er Jahre. Für uns war die Kombination aus Eigengewicht und Zuladung mit entsprechen lichten Maßen der ausschlaggebende Grund zum Kauf.


    Wir teilen uns den ja mit mehreren vertrauensvollen Kameraden.



    Wir haben vor einiger Zeit angefangen, in entsprechende Eigentumsobjekte zu investieren, mit dem Vor- und Nachteil einer entsprechenden Dislozierung sowie dem Restrisiko einer sehr preiswerten Mietaußenstelle.


    Eine etwaige Kündigung würde sicherlich einen erheblichen Stress mit sich bringen, um entsprechende Dinge dann letztendlich verschrotten/umlagern zum müssen, aber es würde den Kernbereich nicht berühren.


    Und wenn entsprechend eingebrochen werden sollte bzw. ein Brand wütet, wären immer nur Bruchteile betroffen.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Fahrfusshebel

    Ich fühle mit Dir, vor allem wenn man ein umfangreiches Lager hat. Es wird nur noch abgeschöpft, einfach zum bröckeln.