Was macht ihr denn gerade?

  • Dein Druckminderer sieht ganz schön frostig aus. Was ist das denn für eine Konstruktion mit dem Feuerlöscher?

  • Ich hatte mir ne Zeitlang auch immer ausgemusterte Co2 Löscher zum Schweißen geholt.

  • Ach, jetzt hab ichs verstanden, das CO2 aus dem Löscher als Schutzgas.

  • Man muss halt die Gase die man günstig bekommt nutzen.

    Als ich noch Autogen geschweißt habe und in der Zeit als ich Zivi war habe ich mir immer medizinischen Sauerstoff abgezweigt. Ging auch prima.

  • Das wird mal ein schöner Bootsanhänger....


  • Feuerlöscher habe ich einen alten Pulverlöscher, der G1/4 nimmt direkt eine Drukluftkupplung an.

    Kompressor ist einer wie man den aus der Kühltechnik kennt und somit einsprechend leise, ich habe ja nur ne Wohnung + Keller zu Verfügung.


    Habe heute angefangen die Schrauben der Vorderachse mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen. Bald ist es fertig, bis jetzt mein Größtes Projekt, Mittlerweile ist der Ordner mit den Rohen Videos 130GB :huh:

  • Bei Feinkost Albrecht gibt's die Wo auch einen 'Flüsterkompressor', nur 46 dB.

    Aber auch nur 110l/min - also eher für den gelegentlichen Heimwerkerbedarf. ;)


    Apropos Discounter: ich hatte mir bei Norma kürzlich LED-Umrüströhren incl. Blindstarter geholt und am WE die 2. in der Garage verbaut (leider hatte ich keine 3 St. mehr abbekommen, wie eigentlich benötigt). Jedenfalls bin ich absolut begeistert von dem sehr viel helleren (aber nicht grellen) und auch kalt sofort zur Verfügung stehenden Licht. Subjektiv doppelt so hell - bei halber Wattzahl. 8)

    Wieder von "Müller-Licht" übrigens...

    Die in die Jahre gekommenen L.stoffröhren kommen da in keinster Weise mehr mit.

    Ich kann diese Umrüstung älterer L.stofflampen jedenfalls jetzt auch besten Gewissens einfach nur empfehlen. :thumbup:

  • Ich habe auch einige Röhren mit den einfachen LED-Röhren ersetzt. Was ich immer mal machen wollte: Einen Flackertest. Beim Schrauben am Trabi ist mir noch nichts aufgefallen. Ob es, wenn vorhanden, beim Modellbauen stört, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht flackern die Röhren ja auch nicht oder ich merke es nicht… 😵‍💫

  • Mir fällt da auch nichts derartiges auf.


    Die von Müller-Licht haben als (größere) 1,20er mit 18W exakt die Hälfte der obigen (kleineren) Phillips gekostet. Und sie erfüllen einwandfrei ihren Zweck... :)

    Die Dauerhaltbarkeit muss sich freilich erst noch erweisen - aber immerhin gibt's dafür ja 3 Jahre Garantie.

  • Verdrehen? - Weiß ich gar nicht... Habe sie einfach so eingesetzt, dass das LED-Band oben ist. :zwinkerer:

    Lichtfarbe ist Neutralweiß und erscheint mir angenehm (im Gegensatz zu Kaltweiß, dass ich einfach nur als grausig empfinde - ein Nachbar hat sowas u.a. im Wohnzimmer... :schock: )

  • Spart die Klimaanlage...

  • .und fördert wahlweise den Augenarzt oder den Psychater..

    Augenarzt weil?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Vermutlich ein Gesinnungsgenosse des Sommerzeit - Jetlag....