Was macht ihr denn gerade?

  • Dem Alltagsanhänger überholte Achsen (neuer Lack, Lager, Räder) und einen neuen Kabelbaum verpasst.

  • Schön, nach über einem halben Jahr endlich mal wieder Urlaub, wenn auch nur für eine Woche. Die Sonne scheint (im Moment jedenfalls), die Kinder haben auch wohlverdiente Ferien, ab in den kleinen Zweitakter und einen kindgerechten Ausflug gemacht.

    Hoffe bei Euch anderen ist das Wetter auch halbwegs ok, nach den vielen Schauertagen.

  • Von mir aus gerne morgen schon, will mal wieder Murmel fahren, 8)

  • Ich habe heute nach Feierabend noch ein bisschen am Blech rumgekloppt. Das zweite Schwellerteil ist auch bald fertig.

    Leider muss ich wo anders in einer Schlosserei die Bleche abkanten da sie für meine Abkantbank 20cm zu lang sind.

  • Bei dem schlechten Wetter meinte es bestimmt ein Zusteller nur nett, um mir mit einem Rätsel nach dem Verbleib eines Paketes die Zeit zu vertreiben.

    Es wurde also in einem Shop hinterlegt. Nur in welchem? Mit UPS bekommen wir sonst keine Pakete. Und wann kann es abgeholt werden?

    Auf der Rückseite das Zettels steht klein und blass eine kostenpflichtige Rufnummer, da geht nur eine Computerstimmer ran, die mir ebenfalls sagt, dass das Paket irgendwo abgegeben wurde oder wird und irgendwann abgeholt werden kann. Aber nicht wo und ab wann. Dank Ausprobieren aller möglichen Tastenkombinationen kam ich irgendwann über ein anderes Auswahlmenü tatsächlich zu einem echten Mensch durch. Allerdings wohl weit weg im Ausland, die Verbindung war kaum wahrnehmbar und der Mensch sprach sehr gebrochen Deutsch, verstand mich aber trotzdem sehr gut. Dieser konnte mir dann vom anderen Ende der Welt aus dann sagen wo und ab spätestens wann das Paket abzuholen ist.

    Es wird nicht langweilig.

    Immerhin rechne ich dem Zusteller hoch an, was eigentlich normal sein sollte, das er das Paket nicht für alle sichbar und frei zugänglich irgendwo abgelegt hat.

    So, unser Paket habe ich nicht, dafür wieder genug für die Nachbarschaft. Irgendwie kommt das immer öfter vor, die eigenen Pakete müssen aus einem Shop abgeholt werden und die anderen brauchen ganz bequem nur bei uns klingeln.

    Ich muss nochmal mit meiner Frau reden, das sie weniger bestellt. Dann habe ich weniger Rennerei und weniger Müll zu entsorgen.

  • Irgendwie kommt das immer öfter vor, die eigenen Pakete müssen aus einem Shop abgeholt werden und die anderen brauchen ganz bequem nur bei uns klingeln.

    Ich muss nochmal mit meiner Frau reden, das sie weniger bestellt. Dann habe ich weniger Rennerei und weniger Müll zu entsorgen.

    leg doch einfach die Pakete der Nachbarn in Kartons von deinen, dann ist es sehr sicher verpackt, und du bist deine Kartons gleich los. Die Nachbarn können ja ruhig was gutes für dich tun, wenn du die Pakete schon für sie annimmst.

  • Vier Anhänger durch die HU geschubst....

  • Sozusagen, sehr westlich.

  • Heute bei schönsten Sonnenschein aber kalt eine Runde mit der Simson gedreht 8) :thumbup:

  • Heute Zubehör und Ersatzteile für meine Strahkabine im Netz gesucht.

    Frage welche Körnung nehmt ihr für Aluminiumteile klasperlstrahlen??

    oder Nussschahlen,oder Korund???

  • Manfred2015

    Respekt.

    Mir war es vorhin auf dem Rückweg mit dem Fahrrad sogar schon fast zu kalt.

    Aber ich kann Dich verstehen, das Wetter hat gelockt, Sonne, kaum Wind, kein Regen.. ;)


    Im Trabant hätte ich heute auch gerne eine Runde gedreht, aber der Garten hat auch gerufen.

    Habe heute erst gesehen das der letzte Sturm hinter der hohen Hecke den Zaun zerlegt hat. Und die Obstbäume und einige Sträucher mussten gestutzt werden, darf man ja seit einigen Jahren nur noch bis einschließlich Februar, sonst hatte man den März auch noch dafür. X/

    Bisher habe ich noch nie Vögel im März Nester bauen gesehen. Und wenn doch, hätte ich da alles eibfach belassen, so habe ich nun aber ordentlich was runter geholt. (Und trotzdem bauen sie zahlreich ab April bei uns.)