Was macht ihr denn gerade?

  • Wieso und wo "verbohrt" :hä:


    Die haben den Kerbstift versucht auszubohren, hier die Bilder des Teils.


    und ich sage noch "der muss ausgeschlagen werden" :S

    ich als ich das teil gesehen habe <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da wäre für mich dann jetzt die Werkstatt in der Pflicht das Teil entweder instandzusetzen, oder ein geeignetes austauschteil zu besorgen.

    Alternativ wäre die Werkstatt für mich gestorben...


    Vorallem wenn man vorher darauf hinweist.

    Und wenn ich so überlege, bevor ich da den Bohrer ansetzte, würde ich doch die Presse benutzen, und diese sollte in jeder Kfz-werkstatt vorhanden sein, oder bohren die defekte radlager aus?

  • Mich wundern das User hier auf Spammüll antworten statt wie andere den "Inhalt melden" Button drücken. :scratchchin:

  • Stimmt. Recht haste. (Hatte ich nicht bedacht!)


    Bilder vom "Ist-Stand" heute:

  • Ich sag mal so, wenn ich nur etwas flicken will für die nächsten 2 Jahre HU, dann setze ich auch mal ein Stück Schwellerblech ein.

    Wenn aber schon mal der Kotflügel runter ist und es eine allgemein größere Instandsetzung ist, so empfehle ich gleich den ganzen Schweller zu tauschen.

  • Sehr schön sieht das gebrutzel auch nicht aus. Außerdem hätte ich nicht dort den Wagenheber angesetzt wenn daneben ein Stück Schweller fehlt.

  • ... na, ich bin kein Experte wie ihr. Hab auch Hilfe dabei und bin froh, dass es weiter geht. ...

  • Ich bin etwas zu schwach und habe es halt in eine Werkstadt gegeben, wollte nur meine Frustration loswerden. ||
    Mir tut es nur um das Teil leid X/

    solltest du das Teil dann besorgen müssen sag bescheid. Sollte noch ein Radlagergehäuse haben was ich dir zum fairen Preis zuschick.

  • solltest du das Teil dann besorgen müssen sag bescheid. Sollte noch ein Radlagergehäuse haben was ich dir zum fairen Preis zuschick.

    Dankie Fuchs! :*
    Bis jetzt hab ich ein Angebot für 50€ zz. Versand. Außerdem wollte ne befreundete KFZ-Mechanikerin aus dem Osten auch noch mal schauen was sie da hat, dann kann man den Versand Sparen ;)

  • Ja klar geh erstmal deine Kontakte durch, war ja nur nen Angebot. Ich denke aber Bremerhaven ist jetzt auch keine Weltreise von Bremen entfernt ^^

  • Heute früh habe ich mitbekommen, dass mitlerweile auch auf PET Saftflaschen Pfand ist.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wurde im letzten Jahr schon angekündigt, aber ging wie so vieles fast unter, gibt ja neben C nur noch ein weiteres Thema in den Nachrichten (Urkraine-Russland).

    Mich nervt das Sammeln von Müll tierisch, nur weil einige ihren Dreck nicht vernüftigt entsorgen konnten.

  • Es müßte noch viel öfter Pfand erhoben werden.

    Leider scheint es aber in Hinsicht der Müllvermeidung nicht viel zu nützen.

    Wenn ich hier an einer Schule beobachte, wie unsere Jugend mit Pfandartikeln umgeht, kann ich mich nur noch wundern.

    Ob Pfanddosen, Pfandflaschen oder sonstige Verpackungen - es wird einfach fallengelassen .

    Ich würde denen sofort das Taschengeld streichen.

    Scheinbar sind heute manche Eltern genauso Umweltbewußt bzw. haben zuviel Geld.

  • Man kann dabei durchaus davon ausgehen, dass eben diese halbwüchsig-ignoranten Dosenwegwerfer auf diversen Fr-Demos anzutreffen sind, laut nach der Rettung der Welt rufend und auf die bösen Erwachsenen schimpfend... :S

  • Zumal schon eine "popelige" Bierflasche 30 Pf. brachte....