Was macht ihr denn gerade?

  • Die Schüssel kommt bei uns genau 1x wöchentlich zum Einsatz, Sonntags 11:30 zur “Sendung mit der Maus“. :)


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Die "Sendung mit der Maus" haben wir jede Wo mimd. 1x live - wenn unsere Lütte bei uns ist :love: (letztes Mal mit dem von Opa geschenkten 1. Trabi-T-Shirt an, den abgebildeten 'Dabbi' (Kombi) hat sie voller Stolz präsentiert :) ).

  • Moin zusammen, hab gestern ne 90iger Limo geholt die Umgebaut werden soll.

    Ne FIN um die 4300500 ist doch nicht extrem spät oder?

  • Was genau heißt denn Umgebaut?

  • Der Nummer nach ca. März/April 1990. Über dem Tank sollte es eingeprägt sein z.B. 04/90.

    Ab etwa April mit 1.1er Bodengruppe. Erkennbar am geraden Schriftzug hinten und an den Vorbereitungen für den 1.1 Tank.

  • Die Bodengruppe ist von 03/90 und ist noch 601. Schriftzug schräg und keine Löcher über der Heckscheibe innen.

  • Ich habe heute morgen der 1.1er HA spontan Backenniederhalter spendiert. Die Bremsleistung war hinten schlecht, also aufgemacht und gleich wieder über abklappende Backen geärgert. Dadurch war auch das Tragbild schlecht.

    Jetzt beisst die Bremse wieder ordentlich.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Das haben wir an mehreren 601er Hinterbremsen zu Ostzeiten auch schon gemacht. Das hartnäckige Problem immer wieder abklappender Bremsbacken resultiert(e) meist aus entsprechend eingelaufenen unteren Ankerpunkten, da half wahlweise ein neuer HA-Körper - oder eben die federbelasteten Halter von der Vorderbremse nachrüsten.

  • Das sieht echt gut aus Krapproter :thumbup:

  • Noch ein Puzzlesteinchen für die Sammlung organisiert.


    Am günstigsten kommt mittelfristig betrachtet immer eine optisch unansehnlich gute Grundsubstanz mit reichlich verschlissener Peripherie, um den Preis niedrig zu halten...

  • Weiß man nicht... :zwinkerer: Bei uns z.B. gerade 6ct weniger, und erst letzten Di sogar 12. Die Spritpreise sind oft unberechenbar... Sicher ist z.Zt. bekanntlich rein gar nichts, außer das allgemein und inflationär bedingt steigende Preisniveau. Mir stachen da letzte Wo u.v.a. schnöde grüne Gurken ins Auge, bisher max. 99 Cent, jetzt abgedrehte 1,69 :staun: ).

  • Das Comback als Hobbygärtner wird bei einigen kommen.Selber Gärtern könnte sich bald wieder lohnen. Man muss ja nicht Gurken anbauen, bei uns züchtet jemand seinen Tabak selbst, aber der ist wirklich das was man eine arme S... nennt.

  • Deswegen hat er hochwertige Knaster aus deutschen Landen ja auch weltweite Beachtung gefunden ...... 😉

  • ich freue mich grad, dass ich die 1.Klausur zum Thema Lebensmittelrecht bestanden habe. Das Ergebnis lässt noch 2 1/2 Wochen auf sich warten...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Woher weißt Du das, wenn das Ergebnis erst in 2 1/2 Wochen kommt ?

    Aber herzlichen Glückwunsch :laola:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"