Was macht ihr denn gerade?

  • Fast jedes Cabrio hat höhere Innenschweller.

    Meine 2 Cabrios hatten keine höheren Schweller, die Versteifungen waren im Schweller untergebracht bzw am Unterboden und Motor- bzw Kofferraum. Wäre auch beim Ostermann möglich gewesen, aber halt aufwendiger, als die ganze sichtbare Rohrkonstruktion.

  • Genau, es ist ein reiner Kostenfaktor.

    Mir wurde es jetzt auch nicht schwer fallen nur den Schweller bzw die Bodengruppe so zu verstärken das sie stabil genug ist, aber ich will ja auch die Optik des Urkübelschwellers haben.

  • Gerade die Videofiles von der Rückfahrt aus dem Urlaub letztes Jahr gefunden und mal einen Zeitraffer gemacht. Mit 60fps hat es etwas Hypnotisierendes :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In meiner Garage kann ich jederzeit Krach machen.

  • Das schöne an Sonntagen ist ja, dass einem kaum einer auf den Sack geht....


    Man kann ganz in Ruhe eine Menge schaffen.

  • Das mit dem 'nicht auf den Sack gehen' sollte aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen... ;)

    Wenn die Garage tatsächlich ordentlich schallschützend ist, klappt's sicherlich auch mit den Nachbarn. :)

  • Am Sonntag wird kein Lärm gemacht, :meckerkop:

    da geht es vormittags in die Kirche* und am Nachmittag gibt es lecker Kuchen.

    * dort wo die Gesangsbücher Henkel haben :prost:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Das war tatsächlich einer der Gründe für ein isoliertes Tor, eine entsprechende Wandstärke und Fenster in Richtung Brachland.


    Wobei es aber jetzt interessanterweise den einen oder anderen naheliegenden Anlieger nicht davon abhält, sich am Sonntag den handwerkliche Tätigkeiten wie beispielsweise Sägen, Hämmern oder Rasenmähen auf seinem Grundstück zu widmen....

  • Am Sonntag wird kein Lärm gemacht, :meckerkop:

    da geht es vormittags in die Kirche

    Nö, Ich bin da auf Arbeit, habe Frühschicht.

  • Am Sonntag arbeiten kann auch seine Vorteile haben. Bei mir ist z.B. kein Chef oder Vorgesetzter da, die Straßen sind leer, bin schneller fertig und es gibt Zulagen. ^^

    Dafür hat man als Ausgleich unter der Woche frei, wenn fast alle anderen arbeiten müssen, kann auch schön sein.

  • den handwerkliche Tätigkeiten wie beispielsweise Sägen, Hämmern oder Rasenmähen auf seinem Grundstück zu widmen....

    Das sind hier meist die Frühlingsboten, wie Kärcher und Kettensägen.

    Die handwerkliche Tätigkeit dieses Wochenende besteht daraus, das wir aus der Rolle mit 18 Meter Möbelstoff die Stücke schneiden um beide Couchen neu zu polstern. Die Pansinette hat sich dazu ein System ausgedacht, daß hervorragend funktioniert, solang ich mich mit meiner Logik da raus halte. Meine Hände und Augen werden dagegen schon geschätzt. 8)

  • Sonntag ist Plattenzeit. Glotze bleibt aus, dafür gibt es Musik. Vorher ein feines Mittagessen, einen Sonntagsspaziergang (im Winter) und dann Füße hoch und Abtaster runter.

  • Nette Sonntagsoption. :):thumbup:

    (mit Ausnahme des So-Spaziergangs. Das war zu Kindertagen lange Zeit eine ungeliebte Zwangsveranstaltung, da bin ich wohl traumatisiert. ;) Stattdessen gibt es fast jeden Sonntagnachmittag eine gepflegte Trabantrunde, sehr gerne gemeinsam und zu entsprechender Jahreszeit unterwegs auch mit einem leckeren Eis :eismen: ).

  • Stimmt. :) (u.a. mit einem noch nicht völlig aus dem Leim gegangenen Walter Plathe). "Wege übers Land" war und ist aber auch nicht übel. Und, und, und...

    Ein wirklich weites und buntes Feld. :top: