Krapproter - Du spielst als ein wenig Karosseriebauer
Warum muß das Teil unbedingt aus Metall sein ? Wegen der Originalität ?
Krapproter - Du spielst als ein wenig Karosseriebauer
Warum muß das Teil unbedingt aus Metall sein ? Wegen der Originalität ?
Wenn ich mit einem Kübel aus Holz zum TÜV fahre lachen die mich glaub ich aus
Hat die "Wand" eine tragende Funktion ?
Ich dachte mehr an Kunststoff.
Die "Wand" hat definitiv eine tragende Funktion beim Kübel und ist auch immer die Schwachstelle mit Rissen weshalb ich mich im Vorfeld auch erstmal schlau gemacht habe wie der genaue Aufbau der A-Säule ist.
Hat die "Wand" eine tragende Funktion ?
Es heißt zwar immer, es gäbe keine dummen Fragen, aber manchmal bin ich mir nicht so sicher. Ist dir schon mal aufgefallen, dass der Kübel kein Dach hat? Was außer der Seitenwand sollte dann deiner Meinung nach die Karosse vor dem Durchbrechen bewahren?
Die Sicken haben sie im Werk natürlich auch aus Langeweile reingedrückt.
Gruß
Benjamin
Kann man Holz auch sicken?
Nur mittels Oberfräse...
Interessant wäre, ob die Meeraner die 3 seitlichen Sicken nur wegen des Fertigungsaufwandes wegrationalisiert haben - oder ob sich das vielleicht schlichtweg nicht bewährt hat .
Es heißt zwar immer, es gäbe keine dummen Fragen, aber manchmal bin ich mir nicht so sicher. Ist dir schon mal aufgefallen, dass der Kübel kein Dach hat? Was außer der Seitenwand sollte dann deiner Meinung nach die Karosse vor dem Durchbrechen bewahren?
Dann muß man, wenn man in ein Kabrio einsteigt und die Tür öffnet, auch über solche Verstärkungsbleche klettern ?
Oder ist die Tür verschraubt und man klettert einfach drüber ?
Ich weiß es auch hier nicht, da ich Kabrios bisher nur habe vorbeifahren sehen.
sWE
Dann muß man, wenn man in ein Kabrio einsteigt und die Tür öffnet, auch über solche Verstärkungsbleche klettern ?
Eher Röhren. Die Verstärkungen die der Ostermann Bausatz zwischen den Radkasten hat, stimmen ziemlich überein mit der Metallwand des Kübels.
Fast jedes Cabrio hat höhere Innenschweller. Kuck dir den Ostermann Umbausatz an am Trabant, das reckst du die Beinchen nicht unerheblich beim Einstieg.
Interessant wäre, ob die Meeraner die 3 seitlichen Sicken nur wegen des Fertigungsaufwandes wegrationalisiert haben - oder ob sich das vielleicht schlichtweg nicht bewährt hat .
Die dann in Serie gebauten Kübel hatten diese Sicken nur noch am Innenblech. Sie dienen dazu das Innenblech mit dem Außenblech zu verschweißen.
Für Kfz-Drähte allerdings eher ungeeignet...
Dann kennst Du die Produkte von Wago nicht alle.
Wenn von "der Wago-Klemme" die Rede ist, meint man normalerweise die allseits bekannten Steckdinger für harte, einzeladrige (z.B. 3x1.5) Kabel der herkömmlichen Hauselektrik, oder?
Dass die, sozusagen nebenbei, auch noch Sachen für den 'weichdrahtigen' Kfz-Bereich machen, ist sehr gut möglich. Bringen aber mit obigem Oberbegriff sehr wahrscheinlich die wenigsten Leute wirklich in Verbindung.
man redet schon seid Jahren nicht mehr von den einfachen steck wago's, sondern von denen mit Klammern.
Und diese sind sowohl für hart, als auch weichkabel zugelassen. Ergo funktionieren theoretisch auch im Auto.
Bei den dümmlichen Fragen die er da so stellt ist er wahrscheinlich nur über sich selbst traurig das er die Antworten nicht versteht.
Viel von diesen offenen Midlifekrisenzweisitzer sollen wohl noch beweisen müssen, das der Besitzer noch jung und athletisch sein soll, oder sich das wenigstens wünscht.