Was macht ihr denn gerade?

  • Krapproter - Du spielst als ein wenig Karosseriebauer :top:

    Warum muß das Teil unbedingt aus Metall sein ? Wegen der Originalität ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Wenn ich mit einem Kübel aus Holz zum TÜV fahre lachen die mich glaub ich aus

  • Hat die "Wand" eine tragende Funktion ?

    Ich dachte mehr an Kunststoff.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Die "Wand" hat definitiv eine tragende Funktion beim Kübel und ist auch immer die Schwachstelle mit Rissen weshalb ich mich im Vorfeld auch erstmal schlau gemacht habe wie der genaue Aufbau der A-Säule ist.

  • Hat die "Wand" eine tragende Funktion ?

    Es heißt zwar immer, es gäbe keine dummen Fragen, aber manchmal bin ich mir nicht so sicher. Ist dir schon mal aufgefallen, dass der Kübel kein Dach hat? Was außer der Seitenwand sollte dann deiner Meinung nach die Karosse vor dem Durchbrechen bewahren?

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Die Sicken haben sie im Werk natürlich auch aus Langeweile reingedrückt. :P


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Nur mittels Oberfräse... ;)


    Interessant wäre, ob die Meeraner die 3 seitlichen Sicken nur wegen des Fertigungsaufwandes wegrationalisiert haben - oder ob sich das vielleicht schlichtweg nicht bewährt hat .

  • Es heißt zwar immer, es gäbe keine dummen Fragen, aber manchmal bin ich mir nicht so sicher. Ist dir schon mal aufgefallen, dass der Kübel kein Dach hat? Was außer der Seitenwand sollte dann deiner Meinung nach die Karosse vor dem Durchbrechen bewahren?

    Dann muß man, wenn man in ein Kabrio einsteigt und die Tür öffnet, auch über solche Verstärkungsbleche klettern ?

    Oder ist die Tür verschraubt und man klettert einfach drüber ?

    Ich weiß es auch hier nicht, da ich Kabrios bisher nur habe vorbeifahren sehen. :gruebel:

    sWE :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Interessant wäre, ob die Meeraner die 3 seitlichen Sicken nur wegen des Fertigungsaufwandes wegrationalisiert haben - oder ob sich das vielleicht schlichtweg nicht bewährt hat .

    Die dann in Serie gebauten Kübel hatten diese Sicken nur noch am Innenblech. Sie dienen dazu das Innenblech mit dem Außenblech zu verschweißen.

  • Wenn von "der Wago-Klemme" die Rede ist, meint man normalerweise die allseits bekannten Steckdinger für harte, einzeladrige (z.B. 3x1.5) Kabel der herkömmlichen Hauselektrik, oder? ;)

    Dass die, sozusagen nebenbei, auch noch Sachen für den 'weichdrahtigen' Kfz-Bereich machen, ist sehr gut möglich. Bringen aber mit obigem Oberbegriff sehr wahrscheinlich die wenigsten Leute wirklich in Verbindung. :scratchchin:

  • man redet schon seid Jahren nicht mehr von den einfachen steck wago's, sondern von denen mit Klammern.

    Und diese sind sowohl für hart, als auch weichkabel zugelassen. Ergo funktionieren theoretisch auch im Auto.

  • Jim Panse traurig und verwirrend sind die einzigen Smileys die Atomio kennt...

  • Bei den dümmlichen Fragen die er da so stellt ist er wahrscheinlich nur über sich selbst traurig das er die Antworten nicht versteht.

  • Jim Panse - es war mir bisher nicht bewußt,

    daß Cabriofahren mit solchen Hürden beim Einsteigen verbunden ist :schulterzuck:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"