Was macht ihr denn gerade?

  • In meinem Fokus standen bisher eher die Tastenschalter.

    601er Zeug war für mich eher immer nur Beifang.

  • Tja, so ist das wenn man was nicht so sehr wertschätzt. Die die ich schon mal hatte habe ich sicherlich auch viel zu preiswert weggeben und jetzt werde ich mir die wahrscheinlich fürs zigfache wieder kaufen. Oder ich mach die schwarzen rein.

  • Sämtliche Drehschalter-Ausführungen und auch bis 91 gibt es auf nahezu jedem Teilemarkt / bei Kleinanzeigen, oft auch als Bestandteil eines Teilekonvolutes und damit wie schon erwähnt als Beifang für wirklich Kleingeld.

  • Ich werde es auch nicht übers Knie brechen, bis nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen den 68er wieder zusammen zukriegen. Vielleicht gibt es bis dahin mal noch einen Teilemarkt.

  • Lustig vorhin gewesen. Zum Glück wohnen wir nicht im Stadthafen an der Kaikante. Ein sehr jünglicher Autofahrer im schicken großen Audi, fuhr erst bei uns die Auffahrt hoch und runter, anschließend durch das Tor auf unseren kleinen Neubau-Hinterhof, wo die Garagen sind und geparkte Autos der Bewohner stehen. Anstatt rückwärts wieder rauszufahren, rangierte er merkwürdig herum. Hinweise von einer Nachbarin und mir das es hier nicht weiter geht und kein öffentlicher Raum ist ignorierte er. Er sagte immer nur mit leichten Akzent: aber ich muss hier durch, Navi hat gesagt.... und.... ich fahre doch mit GPS, muss hier sein... oder...zeigt mir doch an das es hier lang geht. Er hat nicht verstanden, das er noch hätte 50 bis 60 Meter weiter zu seinem Abzweig fahren müssen. Ich bin irgendwann recht schnell hochgegangen, das eigene Auto hatte ich heute zum Glück woanderes abgestellt. Ein anderer Nachbar, der gerade kam, war schon genervt, weil er wegen dem Irrfahrer nicht auf seinem Parkplatz kam.

    Jetzt weiß ich auch, warum andere Autofahrer ihr Auto ins Wasser fahren. Der war so fest von sich und der Richtigkeit seines Navis überzeugt...

  • Vor Jahren stieß ich hier am Waldrand auf ein Ehepaar wovon der Mann erregt mit irgendeinem übermaß-Handy hin und her lief. Die Frau sah ihm dabei resigniert an. Von welchem Dorf der Kirchturm da drüben sei, wollte er wissen. Ich nannte die Name.

    Mit einem Blick auf sein Gerät: 'Kann nicht sein.'

    'Nach über vierzig Jahre glaub ich schon zu wissen, wie die Dörfer um meinem Geburtsort herum heißen.' Und ich bin weiter gegangen. Die arme Frau war der Verzweiflung ein kleiner Schritt näher.

  • Ich amüsiere mich lediglich wenn ich laut meinem Navi gelegentlich mal wieder über die grüne Wiese fahre. Das Kartenmaterial ist halt nicht immer 100%richtig.

  • Und wer keine amerikanischen Filme mehr sehen kann oder will, die russischen Produktionen müssen sich nicht hinter den amerikanischen verstecken und haben es auch in sich, z.B. The Blackout. Da sieht man auch mal andere Gesichter. 8o

    Warum werden wir eigentlich so mit amerikanischen Filmen überhäuft?

  • Du wirst nicht überhäuft, sondern Du läßt Dich überhäufen.

    Du mußt Dir nicht jeden Quark anschauen :grossauge:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Schaut euch mal die Produzenten und die Namen der Schauspieler von Blackout an und ihr werdet feststellen dass da nicht viel Russisches dabei ist.

    Aber gut finde ich ihn trotzdem.

  • Nur zur Info, Don´t Look Up ist kein Katastrophenfilm im üblichen Sinne,

    sondern das Szenario wird nur benutzt, um der Menschheit den Spiegel vorzuhalten.

    Der Film ist übrigens kostenfrei.

    Tomsailor - was hat das damit zu tun,

    ob ein Film amerikanisch, russisch, deutsch, schwedisch oder sonst was ist,

    das einem der Film zusagt oder abgelehnt werden muß ?

    Hast Du den Film gesehen, um so ein schnelles Vorurteil abzugeben,

    um ihn direkt in die amerikanische Mülltonne zu stopfen ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Stand dort gar nichts von "Weiterveräußerung nur über das Staatl. Kontor für Maschinen- und Materialreserven"?

    War zumindest in den 70ern noch üblich (wurde ebenfalls im Brief eingestempelt).

    Inwiefern das tatsächlich zu einer Unmöglichkeit des privaten Weiterverkaufs führte, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    Vielleicht weiß jemand genaueres dazu?

  • Atomino. da hast du vollkommen Recht. Genauso sieht der Zustand

    unserer Menschheit aus, Profitgier, Handy Mani, angebliche Fakenews, Oberflächlichkeit......


    wenn sich nicht bald was ändert richten wir uns sowiso selber zu grunde.


    Und in Bezug auf Kino Filme, zu 95% kommt sowieso nur noch Müll,

    der 256te Teil von Superhelden, Auto Renn Filme, Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung!!! <X