Was macht ihr denn gerade?

  • Danke Odin für den Tipp. !!!


    guten Rutsch ins neue Jahr ! :thumbup:

  • Ich habe vor mir graue Gummis von einem holländischen Ebay Kleinanzeigen Anbieter zu bestellen. Hat jemand schon Erfahrungen damit? (Qualität, zuverlässige Lieferung)

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Drum eben, bei dem Preis möchte ich nicht schon wieder für die Mülltonne kaufen.

  • Die ja leider nicht funktioniert haben, weil zu hart.

    Diese von Martijn Kolkmann sollen anderer Produktion sein. (Holland???)

  • Die von Misselwitz hatte ich 2014 auch bestellt und nicht eingebaut. So einen Mist will ich nicht wieder haben.

  • Mis(t)elwitz also? :/

    Vor gut 20 Jahren zumindest war deren Qualität noch okay, allerdings waren das auch noch schwarze (Scheibengummis für den 600er). Der später georderte und eingebaute 601er Frontsch.gummi war schon mies, weil nach wenigen Jahren schon porös/rissig. ?(

  • Die schwarzen Türgriffunterlagen sind mittlerweile auch schon kaputt.

  • Der Martijn hat mich jetzt hier über das Pappenforum angeschrieben, ich war sehr positiv überrascht auch über das Angebot mir vorab ein Muster zu schicken. Eine Langzeiterprobung werde ich damit wohl nicht machen können aber zumindest mir den Gummi erstmal direkt ansehen können. Ich werde dann berichten.

    Ich habe eine UV Lampe, damit werde ich das Muster mal einer künstlichen Alterung aussetzen.

  • Ich empfehle dir eine 2K Epoxidgrundierung und darüber einen 2K Lack in der Farbe deiner Wahl.

  • 2k Epoxi ist sehr gute Wahl, Voraussetzung dafür ist aber eine Rost und Fett freie Oberfläche.

  • Hammerit hat die Eigenschaft das es länger gut aussieht, aber es darunter fröhlich weiter gammelt. Das kann man für einen Metalgartenzaun nehmen, aber am Auto hat das nichts verloren.

    Auch sollte man den Achskörper vor dem Lackieren ordentlich reinigen und entrosten. Das heißt, entweder strahlen oder mit guter alter Handarbeit, also rotierender Drahbürste o.ä.

    Und dann wie schon gesagt wurde ordentlich grundieren/lackieren.