Was macht ihr denn gerade?

  • Da müsste schon mächtig Not am Mann sein.

    Not?


    Garage?`


    Das ist ein Tempel der Lust und Entspannung, da geht man nicht hin, weil man muss, sondern weil man es es kann. Romantisch, zusammen mit der Liebsten, einer Zigarre frönend, mit einem guten Schluck. Aber bestimmt nicht, weil man "muss".

    Gemütlich und warm, umgeben von vertrauten Geräuschen und Gerüchen, sich an der Freude von wiedergefundenen Teilen erquickend......


    Ansonsten: Hervorragendes Entenbrustfilet (lässt noch Platz auf dem Knochenteller) mit Stampfkartoffeln und dem Quotenrotkohl....

    Aber der Nachtisch.... Mascarpone auf Baiser mit Erdbeerpürré.


    Weiche von mir, du Imbissessen am Weihnachtsabend....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Not?


    Garage?`


    Das ist ein Tempel der Lust und Entspannung, da geht man nicht hin, weil man muss, sondern weil man es es kann. Romantisch, zusammen mit der Liebsten, einer Zigarre frönend,....

    Satz 1 kann durchaus stimmen, aber bei mir eben definitiv NICHT an Weihnachten. ;)

    Satz 2 fällt hier ebenso definitiv aus - da draußen ist es ja alles mögliche, aber "romantisch"? :hä: Und die Bude bei ca. 10° Nassen extra heizen? - Nöh... (so retten wir das Klima nie :lach: )

    Meine Liebste kommt da höchstens mal mit hin, um kurz beim Entlüften zu helfen o.ä.. Und das ist, da bin ich mir relativ sicher, auch eher der Normalfall, oder? Und ganz ehrlich, ich würde es auch gar nicht anders haben wollen. Man(n) muss schließlich auch mal sein eigenes Ding machen. :zwinkerer:

    Aber wer's so hat und mag: bitteschön! - Jeder nach seiner Facon... :top:


    Zigarre, Tabak, Nikotin? - In diesem Leben nicht mehr... :zwinkerer:

  • "Und die Bude bei ca. 10° Nassen extra heizen?"


    Ich kann nichts dafür, wenn deine energetische Kapselung so rudimentär ist, da würde ich auch nicht hinwollen. Aber manchmal braucht es nicht viel, um das Niveau auf angenehme Temperatur zu heben.


    "Und ganz ehrlich, ich würde es auch gar nicht anders haben wollen. Man(n) muss schließlich auch mal sein eigenes Ding machen."


    Viele Hände - schnelles Ende.... Theoretisch.


    Sein eigenes Ding macht jeder auf Arbeit - wenn man nicht gern und viel coucht, gibts ggf. nur sehr wenig überschneidende Freizeit. Zu wenig.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Eine beheizte Garage ist erstmal nur eine beheizte Garage. Dazu ist sie grossvolumig und belüftet. Mein Auto ist innerhalb weniger Stunden trocken. Auch nach einer ausgiebigen Wäsche. Unter einem Carport würde ich das Auto nach einer Stunde bei 10 Nassen nicht mal mehr aufbekommen.

    Meine Werkstatt heize ich bekanntlich mit einer 19kw Dieselheizung aus nem alten Supermarkt mit 1,5 Liter pro Stunde. Vorteil : ich bekomme das Heizöl größtenteils aus alten Tanks irgendwelcher Keller und das zum oft 50cent Preis. Mein 200L Fass hat schon ne extra Halterung im Anhänger...

    PS schweißen macht auch noch mal warm.

    Auch Weihnachten. 😁

    PS 2 Gleich auch noch die neuen Rücklichtkappen demontiert und die Dichtflächen geschliffen, da die neuen undicht waren und beschlagen waren.

    Merke, Perspektive beachten, die Wischer zeigen zwar in eine Richtung, aber....

    Nicht immer machen andere alles falsch.

  • Hätte auch gerne solche Gargen wie ihr. In unsere passt nur der Trabi rein, plus ein paar Autoräder, ein Fahrrad und eine Kippvorrichtung. Das war's. Selbst meine paar Ersatzteile passen da nicht mehr rein. Aber ich bin trotzdem glücklich überhaupt eine Gerage, wenn auch ohne Stromanschluß, gleich hinter dem Wohnhaus zu haben. Wer hat das schon im Neubaublock? Und der kleine steht da drinne trocken und sicher. Also somit besser als nichts. :)

  • Viele Hände - schnelles Ende.... Theoretisch.


    Sein eigenes Ding macht jeder auf Arbeit - wenn man nicht gern und viel coucht, gibts ggf. nur sehr wenig überschneidende Freizeit. Zu wenig.....

    Es gibt ansonsten auch eine ganze Menge anderer überschneider Freizeit, auch jenseits von Couch und Bett. Dafür braucht es keine Garage... ;)


    Meine Dame kann ja wirklich ne Menge. Aber mir effektiv beim Schrauben helfen, dass kann sie ganz gewiss nicht. :S

    Mein Auto ist innerhalb weniger Stunden trocken. Auch nach einer ausgiebigen Wäsche. Unter einem Carport würde ich das Auto nach einer Stunde bei 10 Nassen nicht mal mehr aufbekommen.

    Überall trocken? - Wo ich etwas Bedenken hätte, wäre mit der Kondensationsfeuchte an und in allen möglichen und unmöglichen unzugänglichen Stellen, durch das (immer wieder) Aufheizen der eiskalten (und ggf. nassen) Hülle... :/

    Ich habe ansonsten schon in der Fahrschule gelernt, dass man ein Auto bei Frost nicht wäscht. ;)

    Abgesehen davon gehen meine Türen auch unterm Carport und bei 10 (oder heute früh 13) Grad Nassen normal auf und zu, dank rechtzeitiger Vorsorge mit Silikon und WD 40 (ein alter Hut, der alle Jahre wieder passt :) ).


    Nicht immer machen andere alles falsch.

    Hat keiner behauptet... :winker: Und das gilt nebenbei bemerkt auch für das Schrauben oder eben nicht Schrauben an Weihnachten. Jeder kann, keiner muss... :top:

  • Meine zukünftige Schrauberhöhle befindet sich direkt unterm Wohnzimmer. Und ich habe mir dort einen ganz normalen Heizkörper installieren lassen. Somit hängt das Ding einfach mit an der Hausheizung, ganz ohne Extraheizung. Die Vorlauftemperaturen im System sind eher gering, da der ganze Rest des Gebäudes Fußbodenheizung bekommen hat. Aber es reicht auch bei den heute Morgen vorhandenen minus 12 Grädern, auf angenehme Schraubertemperaturen um die 15 Grad zu kommen. Mehr brauche ich gar nicht. Ein nasser Trabant ist innerhalb weniger Stunden trocken. Und im Sommer ist es da unten dank 60cm dickem Bruchsteinmauerwerk angenehm kühl.


    Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Weihnachtsschrauber. Aber wenn ich wollte, könnte ich. Das Westblech hat gestern zwischen Frühstück und Gänsebraten fix eine neue Batterie bekommen. Eben hab ich ein paar Lampen aufgehängt und im Arbeitszimmer den alten Schreibtisch aufgebaut. Kann man zu Weihnachten alles machen. Muß man aber natürlich nicht und ist ja auch eine Ausnahmesituation, irgendwie...


    Nachher werde ich mal mit Sohnemann die Dampfmaschine in Betrieb nehmen, die mein Großvater als Zehnjähriger zu Weihnachten 1939 bekam. Gehört auch irgendwie zum Fest.

  • ich hab mich heute auch mal meiner bremse angenommen die vor 8 Wochen beim Brötchen holen den Dienst quittiert hatte, seitdem stand der kleine aufgrund Zeitmangel in der Garage.


    Pedal lässt sich langsam aber stetig durchtreten, kein Flüssigkeitsverlust an den rbz erkennbar, deutet also alles auf den hbz intern hin...

    Komischerweise ging sie heute wieder als ich ihn umgeparkt habe (eine Seite steht dicht an der wand).

    Ich werd mal einen bf-wechsel anstreben, und dann mal sehen was da do rauskommt. Eventuell ja nur ein bisschen Dreck am Ventil vom hbz, und wenn nicht, dann kommt er auf den op-tisch...

  • Nun mußte ich zum Feiertag auch bastelarbeiten.

    Da gerade Minusgrade herrschen, wurde die Gelegenheit genutzt, den Tiefkühler abzutauen.

    Die Gelegenheiten hier sind nicht allzu oft.

    Und da die Türdichtung seit dem Sommer begonnen hat, eigene Wege zu gehen,

    mußte ich diese Gelegenheit nutzen, um sie mit Vaseline einzucremen und wieder an Ort und stelle zu bringen,

    damit die beschleunigte Vereisung ein Ende hat.

    Mario-P50K - es tut mir leid, ich wollte Dich da nicht anschießen. Ich war nur überrascht, weil ich das so nicht kenne, und verwundert war, daß es so etwas gibt. Bei uns sind die Männer für Tisch und Getränke zuständig, werden zum Abschmecken von Braten, Soße und Kohl gerufen und kümmern sich um die Kinder, in dem die neuen Spielsachen getestet werden. Es ist sicher wie bei allem, zehn Familien und zehn verschiedene Sitten und Bräuche. :grinser:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Über dieses Rentensystem in D "wundere" ich mich gerade mal wieder.

    Die Witwen-/Witwerrente beträgt pauschal 60% und wird als anzurechnenden Einkommen angerechnet.

    Der Freibetrag hierfür ist 883,61€.

    Von jedem € der drüber ist, werden 40% abgezogen.

    Also wer 1000€ W-Rente bekommen würde, bekommt nur 953,44€. :meckerkop:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • fahrgast - verstehe ich nicht, was du meinst :gruebel:

    Geht nicht um mich, sondern um die ältere Verwandtschaft, um die ich mich kümmere.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • es heißt 20l, nicht 20 Kanister 8o

  • fahrgast, er ist natürlich nach Polen gefahren um die Kanister zu kaufen, die sind alle leer, also is doch alles im grünen Bereich :saint:

  • Feuerwerk an Silvester.....