Was macht ihr denn gerade?

  • Betongold kann zwangsbesteuert werden, gab es auch schon mal als dem Staat für die Rüstung das Geld ausging. Aber ja, ein Häusl draußen abseits der Stadt und am besten im Wald, ja das wäre was.

  • Der gelernte DDR-Bürger weiß das Sachwerte die einzig wahre Währung sind.

    Neben der eigenen Immobilie auch z.B. Gold (echtes in Barren zum anfassen, keine Zertifikate).

    Und eben alles was man zum leben braucht. Geld kann man nicht essen, aber mit Spaten, Harke, Messer usw. überlebt es sich deutlich entspannter.

  • Einen Tag vor Weihnachten ist nun auch der Dachgarten fertig geworden.

    Gestell neu gepulvert, neue Leisten aus Eichenholz, geölt. neue Linsenkopfschrauben.

    Spanner wurden überholt und neu lackiert. Saugnäpfe gemarkt "Packesel" gereinigt.

    Dachgarten sieht nun aus wie neu und kann in der nächsten Saison ausprobiert werden.


    Freue mich :thumbup:

  • Betongold klingt gut ,für die die es hinter sich haben. Aber ganz ehlich , ich würde in der jetzigen Zeit weder was Kaufen oder neu Bauen.

  • Erben soll ganz nett sein......




    Direkt vom Werk Bilder von der originalen Werkzeichnung für die verlängerte Deichsel vom 401 machen dürfen.


    Inkl. Weiterbildung zu kleinen interessanten Details.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Mit Erben kommt meist auch neues (um)bauen.

    Oder, wie in meinem Fall, die Fehler des Vaters durch die Eigene ersetzen...


    Die erste Schicht der Jahresendsaisoneinkäufen ist fast erledigt. Morgen noch Gemüse abholen und eine Trabitour zum Schweinezüchter, dessen Schweine auch für uns gestorben sind. Dann können wir in aller Ruhe ein paar Tage arbeiten bis der Sylvesterstress ansteht.


    Hoffentlich wird der Kaffee noch nachgeliefert bevor sie alle geht. Für 's Wochenende reicht es noch. Dezember ist gewiss nicht mein Lieblingsmonat.

  • Ausgeben. Ich habe schon voriges Jahr alles bis auf 3 Monatsgehälter ausgegeben, u. A in zwei Anhänger. Wer jetzt noch Bares rumliegen hat oder auf der Bank, verliert bis zu 5%.

    Investitionen ins Kind ist auch nie verkehrt bzw. ist ja auch verpflichtend.

    Mein Betongold hab ich in 5 Jahren bezahlt.

    Bei mir auf Arbeit haben mehrere Kollegen bereits vor einigen Jahren mit Bitcoin begonnen, aber mir Realschüler ist das zu undurchsichtig bzw es ist etwas, was ich nicht anfassen kann....

  • Ein schönes Teil 600ter . Dieses formschöne Modell habe ich auch zu meinem Trabant mitbekommen und eigentlich wollte ich es schon veräußern. Aber da kam oh Überraschung das Veto der Frau. Sie meinte wenn ich mit Sohnemann zum Camping fahre, kann ich den bestimmt gut gebrauchen.


    Und bei dem was ich da immer so mit schleppe, könnte sie auch Recht haben. Man sollte das alles nur tunlichst vernünftig sichern.

  • 1/10V8 ja die sind wirklich noch sehr formschön.

    Das einzige was ich noch gern gemacht hätte, neue Beschriftungen auf der Unterseite

    der Leisten so wie es mal war.

    Weiß nur nicht wie ich das machen kann??? Vielleicht hat ja jemand einen Tip??

  • Der gelernte DDR-Bürger weiß das Sachwerte die einzig wahre Währung sind.

    Neben der eigenen Immobilie auch z.B. Gold (echtes in Barren zum anfassen, keine Zertifikate).

    Auch die eigene Immobilie kann Dir genommen werden und dann ist es Essig mit dem Kartoffel-, Möhren-, Tomaten- und Gurkenanbauen. :meckerkop:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Das waren wie es aussieht Stempel. Also ausmessen und nachgezogen lassen.

  • Habe schon dran gedacht Schablonen machen zu lassen, dann im Siebdruckverfahren.

  • und wenn du das mit ner Schablone dünn raufnebelst? Wenn man das dann nicht komplett deckend macht, hat man auch wieder bisschen den alten look.

  • Auch die eigene Immobilie kann Dir genommen werden und dann ist es Essig mit dem Kartoffel-, Möhren-, Tomaten- und Gurkenanbauen. :meckerkop:

    Könntest du mir das bitte näher erklären wie genau das vor sich geht?

  • Das könnten dir eventuell meine Großeltern oder meine Mutter erklären wenn sie denn noch leben würden.

    Mit ein paar hektisch zusammengesuchten wenigen Habseligkeiten bei streng winterlichen Verhältnissen alles stehen und liegen lassen und nie wieder zurück.

  • Die "Geschichte" kenne ich, mich interessiert das "Heute" von Atomino. Ganz einfach weil ich vermute, dass es wieder so eine haltlose Pauschalaussage ist. ;)

  • Ich freue mich gerade darüber, dass meine alte Gützold 211 wie eine 1 läuft und ich mit dem Sohnemann teppichbahnern kann. Und ich hoffe iw auch eine 118.6 aus PIKO-Produktion zu finden, denn meine von Tillig ist lauter als maches BTTB Modell. Und auf dem Bild ist eine 119, ich kenne den Unterschied 😉.

  • Eine BR 118 von Piko ist mir vor 2-3 Jahren in der Bucht zugelaufen. Fürs 2. Hobby-Standbein für möglicherweise drohende andere Zeiten. Hoffentlich fahren die Dinger auch adäquat zuverlässig mit 100% Ökostrom... ;)

    Ansonsten Mutters Baum aufgestellt und angeputzt, danach den ersten Schnee von ihren 90m Gehweg gefegt. Auf dem Heimweg war gut gesalzen, hat der 89er seine erste volle Salve Salzmatsch abbekommen, zu Hause dann die 2. Runde Schnee fegen... X/

    Unsere eigene Hallelujastaude hat's danach lediglich noch in den Ständer und bis in den Flur geschafft. Morgen ist auch noch ein Tag und eine Nacht sachte akklimatisieren kann sicherlich gar nicht schaden. :)

  • Unser Baum ist letzten Sonntag aus dem Garten in die Stube umgezogen.

    Meine Piko Eisenbahn habe ich schon ewig nicht mehr aufgebaut. Sollte ich vielleicht auch mal wieder rauskramen.