Was macht ihr denn gerade?

  • Der im Sumpf des Benzinhahns ?

    Habe ich nicht erkannt :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Die Stadt Northeim verschärft den Bußgeldkatalog noch einmal. ;)

    Dort werden zu schnelle Fußgänger geblitzt, wie ich gestern zufällig erfahren habe.

  • Das hab ich vor Monaten mal auf der Videoplattform gesehen. Da war ein Blitzeranhänger in einer Spielstraße aufgestellt worden und die Jugend hat sich sogleich ein Spaß daraus gemacht da div. vorbei zu rennen und den auszulösen. Ich fands lustig. :top:

  • Beitrag von AV P601 deluxe ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Roll out zur blauen Stunde...



    Jetzt geht's betongrau weiter....


  • Fußboden hübsch machen, Tunnel geklebt, die beiden Matten zum rausnehmen, die Wannenränder kommen noch mit Klettband.

    Zeug für nächste Woche, der Motor wird der erste, wo sämtliche Teile aus einer Hand überholt wurden.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Nachdem ich ein paar Tage habe 'geBUVt' (Bremsleitung umgehendes Verhalten) habe ich (vor Allem motiviert durch die Wettervorhersage für die nächste Woche) dann endlich das zuletzt Mögliche auf der Suche nach der Ursache des ungleichen Bremsen getan. Zwischen HBZ und dem rechte RBZ die beide Leitungen und der Schlauch rausgenommen, inspiziert und mit der Kompressor mal kräftig durchgeblasen. Der Schlauch hatte etwas mehr Widerstand als ein Neuer und die beide Kupferleitungen habe ich in 2015 wohl zu fest angezogen, denn die hatten beide 'ne Art Schwelle, die ich wegbohren konnte. Dann alles wieder 'rein mit einem neuen Schlauch.

    Probefahrt mache ich erst Morgen oder so.

  • Die Rückleuchtenkörper wieder mit dem in der Galvanik selbsttätig entnieteten Lampenfassungen und Anschlussbrücken versehen.



    Immer wieder interessant: die eingeprägten Informationen.


    Und wenn es dann erst leuchtet.... 😎


  • Nur noch 2 1/2 Anhänger - dann ist Weihnachten 8)8o

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich hatte alles was Alunieten war vorher ausgebohrt. Machst du das nicht?

    Da liegt (wie so oft) der Vorteil in den älteren Leuchten.


    Auch bei den alten Trabiblinkern gibts eine sogenannte (echte) "1. Serie" da sind diese Kontakte mit Stahlhohlnieten befestigt die sich nicht in der Galvanik auflösen.

    Sind heute recht selten, weil auch nicht so lange verbaut wie die mit Aluniete.

  • Wozu Ausbohren, ist doch der Vorteil der Alunieten, das sich alles allein auseinander baut.

  • Das Wochenende in BS verbracht ,die 311 schnurrte wie ein Kätzchen.

  • Jetzt ist der Deckel drauf.....


    Jetzt kann er in den Winterschlaf.


  • Etwas Selbstironie.


    Faszinierend wie leichtgängig ein geölter Gasbowdenzug geht, der Kleine tourt sofort ab :/. Das nächste mal am besten vor dem Einbau erledigen ;).

  • Mossi


    Drei Fragen:


    Der blaue Deckel ist so belegt oder einfach nur an den Anhänger angepasst?

    Besteht Interesse an einem Foto vom Abziehbild/Typschild des Deckels zwecks Nachfertigung?

    Die Schlossfalle, original oder nachgefertigt? Ich brauch immernoch eine ;)



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!