Was macht ihr denn gerade?

  • Also, ich will nur einen einzigen Beitrag haben.

    Wenn ich aber etwas baim Aufräumen beitragen kann, dann erkläre ich mich hiermit dazu bereit.

  • Aber die Schallplattenkauferfahrung wie vor vierzig Jahren wieder zu beleben, zusammen mit Gleichgesinnten, das hat ja auch etwas.

    "Waterloo" war für mich, als einziges Kind klassisch orientierter Eltern, die Entdeckung der Popmusik.


    Daß ich mich innerhalb dieser Gattung recht schnell in der Richtung 'kulturloser bestialischer Lärm' (dixit Daddy) bewegte, steht auf ein anderem Blatt...

  • Mal demnächst zum Überspielen auf Kassette ausborgen....


  • Habe meine bestellte LP auch heute erhalten. :thumbup:

  • Gute Idee, werde ich auch machen, nur als Kassette brauche ich ihr damit nicht mehr ankommen.

  • Was mache ich denn gerade? Was habe ich gemacht?
    Nicht dass ich das Teil dringend brauchte, Aber haben ist bekanntlich schöner. Und außerdem habe ich einem Wagenheber eine sinnvolle neue Funktion verliehen. Leider konnte ich den Wagenheber nicht mit zum Feuerverzinken geben.


  • Fortsetzung der Radbremsfrust. Nach erst dem Versuch eine etwas sickernde RBZ etwas geschmeidiger bewegen zu lassen (honen und neues Gummi), zieht der Wagen noch mehr in die andere Richtung. Neue RBZ rein (auch ein Hitec). Keine Besserung.

    Im Bordbuch rückgeblattert: anscheinend sitzen vorn seit 2008 die gleiche Backen drin. Zwar noch dick genug, aber sie neigen zu Verglasung. Sie sind schon öfters aufgerauht.

    Ich habe zwar noch ein neuer Satz mit grauem Belag, aber ich überlege ob ich doch nicht lieber gleich entweder Bremsbacken von Ate bestelle, oder rote Cosid-Bremsbacken versuche auf zu treiben.

  • Ich bin schon wieder an der Spritleitung vom 601 dran, der wollte vorhin wieder mal kein Vollgas, KMVA ging ins grüne unter Volllast. Jetzt lässt der Geber zeitweise wieder keinen Kraftstoff durch.

    Ich hatte den jetzt zum zweiten Mal auseinander, finde aber nichts. Was soll das sein? Bei abgezogenem Schlauch läuft der Kraftstoff kräftig für 2 Sekunden, dann kommt 3 Sekunden nichts und das Spiel beginnt von allein von vorn.....

    Kann die Lagerung von dem Schaufelrädchen verschlissen sein? Kann sich das Gehäuse durch Kraftstoff mittlerweile verziehen? Ich bin grad planlos.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Seine Frage war ja auch nicht das warum sondern das was.

    Hat den die Welle in den Bohrungen schon Spiel sodas die Schaufeln irgendwo hängen bleiben?

  • Luft ist halt was anderes als eine Flüssigkeit. Die drückt das Rädchen mehr gegen und dann könnte es sich fest klemmen.