Was macht ihr denn gerade?

  • Der gesamte Hänger war in dieser Farbe?

    Ich bin ja schon eine kleine Weile auf der Suche nach den fehlenden Teilen an meinem 68er Pastellblauen 601 Limo.

    Laut meinem Farbfächer nennt sich dieser Farbton Taubenblau.

  • Ja, auch lt Brief.






    Taubenblau kenne ich nur von unserem 56er 311ern. Und vom 58er an dem wir rumspielen.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • An den 311ern sind noch gut erhaltene Lackstellen? Wie sehen die im Vergleich dazu aus?

  • Es würde dafür reichen....


  • Aber aneinander gehalten hast du es noch nicht?

    Der Vergleich zwischen diesem Taubenblau, dem Pastellblau beim 601 und deinem Hänger würde mich schon interessieren.

  • Ich habe vorhin das QEK Vorzelt zum Sattler geschafft, um die beiden Reißverschlüsse erneuern zu lassen. Gleichzeitig hab ich ein Sonnensegel in Auftrag gegeben, nix wildes, 2,70 x 2,00 mit Einziehkeder und 2 Ösen, die Stangen hab ich mir schon aus nem alten Faltkleiderschrank geschweißt, auf 50cm zerleg- und steckbar, damit es in die Staufächer passt. Immer das dicke Vorzelt ist für 2..3 Tage nicht nötig.

    CEE Stecker als Adapter wollte ich mir im Baumarkt holen, aber die Preise sind ja... nun ja.

    Da ich genügend Verlängerungskabel habe, hab ich einfach nur eine Kupplung für 2,99 genommen und mir eine 10 Meter Schnur selbst gemacht.

    PS

    Im übrigen ist es nun doch keine Truma geworden, die stromlose bekomme ich aufgrund der Größe einfach nicht mehr unter.

    Ich hab mir eine Chinastandheizung im Gehäuse mit integrierten Tank und 2kw geholt, die steht dann außerhalb des QEK zum heizen und ich kann sie auch für den Rhön benutzen.

    Ausserdem hab ich einen 1,5kw Heizer drin mit Strom, der auch mit 750 W funktioniert, was auch über 0Grad ausreichend ist. Meine Erfahrungen auf Campingplätzen ist, dass selbst 2kw toleriert werden und viele gar keine extra Pauschale wollen. Nur auf Caravanstellplätzen außerhalb der Campingplätze wird für 2kw rund einen Euro erhoben.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Ein Bier nach getaner Arbeit trinken.

    Etwas das ich schon zu lange vor mir her geschoben habe und vor dem ich echt Respekt hatte - Achsmanschettenwechsel.

    Was soll ich sagen, hat alles geklappt, lief wie am Schnürchen :)

  • Ich freu mich gerade über die bestandene HU am Uni. :thumbup:

    Jetzt kann ich die nächsten zwei Jahre beruhigt weiterknattern.



    MfG


    Matze

  • Feierabendbier kann ich auch anbieten, heute (u.v.a.) erledigten Manschettenwechsel ebenfalls. Bei mir war's allerdings die Schaltrohr- und (schon wieder) die Lenkmanschette. Letztere hat tatsächlich nicht lange gehalten, nichtmal das prophezeite Jahr. Das war ein Orig.teil aus dem Lagerbestand, an der dicken Seite längs aufgerissen. Die eingebaute jetzt ist auch wieder O.ware, diesmal aber mehrere Tage mit Silikonöl behandelt. Mal sehen, ob die länger halten wird... :/

  • Viel Erfolg ....aber bei mir aktuell 4 Autos und jährlichem Wechsel hab ich eigentlich alles versucht und werde jetzt die neue Unineoprenmanschette einbauen die Tage.

  • Die Or. Manchetten die ich 2015 an meinen P50K verbaut habe sind noch heile.

  • Meine ist seit 2013 drin ohne auffälligkeiten.

  • Ich bin auch schon sehr gespannt... ;)

    Aussehen und 'Konsistenz' waren astrein, aber das war bei der letzten vorm Einbau ja auch so...

    Zum Glück ist der Lenkmanschettenwechsel als solcher kein großer Hit, wenn man das richtige Werkzeug dazu hat. :)

  • Moin,

    fahr heute mit Frauchens Tigra auch zum TÜV, nächste Woche mit einem 87iger Uni und Ford Fiesta meiner Mutter, dann ist bis nächstes Jahr wieder Ruhe, wenn bei meinem Bike im Juni der TÜV ansteht.Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Deluxe () aus folgendem Grund: Grammatik zwecks besserer Lesbarkeit teil-korrigiert...

  • Ich werde mir nun doch mal in absehbarer Zeit für meinen Trabi eine neue Batterie kaufen müssen. Nach mittlerweile 15 Jahren fängt sie jetzt etwas an zu schwächeln. Wenn er mal über eine Woche gestanden hat reichts nicht mehr zum starten.

    Mal sehen ob die nächste auch so lange hält.

  • Mich freuen, unser 2006er Astra ist gestern auch von der HU zurück, mit 220000km nix gefunden, :thumbup: mängelfrei zurück

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • War bei unserem 2004er Volvo ebenso, bei älteren Westblechen in normaler Alltagsnutzung freut einen so ein "ohne Mängel" immer ganz besonders, zumal vorher nur Kleinigkeiten zu machen waren und dem (bei uns ohnehin geplanten) "volljährig werden" insofern nun nix mehr im Wege steht. :top:

  • Plötzlich war (mit 13 L im Tank und Vollgas oben am Hang) kein Spritt mehr da. Choke ziehen bot nur kurzweilig Abhilfe.

    Daheim gemessen: Die Benzindurchfluß (am Ende des Schlauches, also noch vor dem Schwimmernadel) war etwa 75 cl in zwei Minuten. 8| Noch schlimmer als letztem Sommer.

    Erneut den Tank durch ein Kaffeefilter und Strumpfhose leer laufen lassen, den Hahn gereinigt, Schlauch durchgeblasen, aber nirgends nennenswerte Teilchen vorgefunden.Tankdeckel mal mit Vergaserreiniger durchgeblasen, da könnte ein Teil des Problems sein.


    Da ich gleich die Gelegenheit genutzt habe, einige Lackstellen unterhalb des Tanks auszubessern, kann ich erst morgen weiter. Ich kann da noch den Schlauch ersetzen und sonst mal wieder am Versager heran...

  • Am besten nähen wir die Manschetten nächstens aus Leder oder so.