Was macht ihr denn gerade?

  • Sieht etwas nach Eigenbau aus, zwar solide gemacht, aber schon etwas eigenwillige Bauweise. Ich denke hinten ist nur eine Zwischenwelle wo unten ein Riemen wieder nach vorn zur Spindel geht. Typenschild ist sicher auch nicht dran.

  • Da mich die Rufbereitschaft heut mal wieder an Heim und Herd "fesselt" hab ich begonnen meine Literatursammlung zu katalogisieren. Dann hab ich das endlich mal als transportable Listenform und steh nicht immer grübelnd vor den Bücherständen auf den Teilemärkten.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wie kommt dann die Drehzahl wieder nach vorn an die Spindel?


    Ich denke hinten ist nur eine Zwischenwelle wo unten ein Riemen wieder nach vorn zur Spindel geht.

    Genau so ist es, unten ist nochmal eine Riemenscheibe und der Riemen geht vor zur Spindel.


    Aber ganz ehrlich, so ein Geraffel würde Ich mir nicht mehr kaufen, lieber etwas mehr Geld und etwas vernünftiges.

  • 2 Aschenbecher mit runden, rauen Deckeln, Rückstrahler 601 in der ersten Ausführung, mehrere schwarze Motorraum-/Kofferraum - und Kennzeichenleuchten mit Kunststoff-Lichtaustritt, ne neue Temperaturanzeige für den 66er 353, M14 Kerzenstecker alte Ausführung mit der passenden Prägung fürs SR2 und ne Simson Betriebsanleitung, die mir noch fehlte…alles zusammen 85 €.

    Du hast jetzt einen Aschenbecher für 125 bei Kleinanzeigen drin, da hast du ja auch eine ganz ordentliche Handelsspanne.

  • Schade das Leben und Leben lassen in unserer Gesellschaft nicht funktioniert.

  • Ja, so ist das jetzt hier im Kapitalismus, jeder kann ganz legal und frei seine Preise festlegen auch wenn es unmoralisch ist.

  • Hoffentlich kann ich zukünftig noch gut (ein)schlafen?

    Ich habe mich an den derzeit angebotenen, vergleichbaren Aschenbechern orientiert (welche im Übrigen jeweils für einen höheren Preis angeboten werden); zudem ist der angegebene Preis als Verhandlungsbasis gekennzeichnet.


    Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis. Und wenn die Nachfrage dann doch gegen Null konvergiert, kommt er wieder zu den anderen Aschenbechern in den Karton und ins Lager und fertig. :)

  • Manchmal...... wenn der Bedarf da und das Leistungsausgleichmittel knapp ist - kann man auch mal tauschen....


    Sorgt gelegentlich für mehr Befriedigung bei den Teilnehmern.

  • Ja, so ist das jetzt hier im Kapitalismus, jeder kann ganz legal und frei seine Preise festlegen auch wenn es unmoralisch ist.

    Und du würdest den Ascher fürn Zwanni weggeben?

    Auf dem freien Markt biete ich die Teile auch zu einem Preis an, der sich in etwa an der Mitte dessen orientiert was ich selber so als Angebote finde.

    Und da ist der Ascher für 125€ nicht die Spitze.


    Und wenn man unter Bekannten Teile verkauft/tauscht, dann zumeist doch sowieso nicht zu den ebay oder Facebookpreisen.


    Mein Hobby finanziert sich auch zu einem gewissen Teil über An- und Verkauf. Wer das nicht macht, ist irgendwo auch selber schuld.


    Wer günstig (echte) Raritäten als Schnäppchen findet und diese dann immer sogleich zum Einkaufspreis an die Mitstreiter durchreicht, darf hier gerne den ersten Stein werfen.

  • Was in der Vergangenheit auch schonmal vorkam: dem Hobbykollegen was zum EK überlassen und irgendwann landete es dann im Verkauf....

  • Manchmal...... wenn der Bedarf da und das Leistungsausgleichmittel knapp ist - kann man auch mal tauschen....

    Sorgt gelegentlich für mehr Befriedigung bei den Teilnehmern.

    Da bin ich ein großer Freund von.


    Was in der Vergangenheit auch schonmal vorkam: dem Hobbykollegen was zum EK überlassen und irgendwann landete es dann im Verkauf....

    davon nicht.

  • 125€ für 'n Ascher. Und dann vielleicht noch Nichtraucher sein... 8o

    Mein Ascher nervt, der hält nie seine Klappe und klappert immer so rum, da hilft nur Papier ins Maul (sorry) stopfen. Hinten ist noch Bonbonpapier aus jüngsten Kindheitstagen drin, meine Frau sagt ich soll das mal auskippen, aber vielleicht wird der Müll auch mal viel wert sein. :D

  • Ich sehe da einfach kein Verhältnis, zumal man den Aschern doch recht häufig begegnet. Wenn man am Ende einen Käufer findet, ist das halt der "Marktwert". irgendwanI ist eh Schluß damit und das Kartenhaus fällt zusammen.


    Ich eröffne mal eine neue Spekulationsblase, die Standartascher sind dafür kaum noch zu bekommen.

  • Ich würde eher behaupten, die jüngeren Ascher haben einfach nur noch nicht den Preis der Älteren und so lohnt es kaum die einzeln anzubieten.

    Ich denke da gibt es ausreichend. In Konvoluten ist oft einer dabei.