Was macht ihr denn gerade?

  • Du hast also vmtl. unten eine passend zugeschnittene flache Beilage zw. Wulstring und Buchse reingesteckt? Hab ich bei Bedarf auch immer so gemacht. ;)

  • 2-3 Lagen Gothaplast oder Ankerplast in die Nut, dann war das auch wieder straff

  • Und ich habe den neuen Gebrauchtwagen, der auch diese Woche erst TÜV bekam und vor zwei Tagen von uns gekauft wurde, heute wieder zum Händler gebracht. Er qualm und stinkt meistens wie Bolle aus dem Auspuff, gelegentlich sogar aus dem Motorraum, keine 40 km sind wir damit gefahren, sowas liebe ich ja. X( Der Rauch ist sehr hell/weißlich würde ich sagen. Bestimmt Zylinderkopfdichtung. Außerdem sah ich heute, das die Batterieabdeckung richtig nass war und der Kühlmittelbehälter deutlich über Max stand (vor dem ersten Starten und warm auch). Oel war zwischen Min und Max ohne Schaum und Ablagerungen, sah aus wie frisch aus der Flasche. Der Händler meinte ich habe bestimmt falsch getankt und wollte mir einreden nur Super vertägt das Auto, kein Super plus, kein E10. So ein Quatsch. Super habe ich getankt.

  • fahrgast

    Dadurch hast du eine Dehnung des Gummi nach außen erreicht, was natürlich den gleichen Effekt wie

    meine Methode hat.


    Die Luft zwischen Lenksäule, Lagerschalen und dem Wulstrings war es ja nicht. Es war erheblich Luft zwischen Außennut des Wulstrings und dem Lenkstockträger.

    Das habe ich dann durch entsprechende Zwischenlagen kompensiert.

    Deshalb vermutete ich ja auch eine Schrumpfung des Gummis.

  • Gerade vom TÜV zurück

    zwei Jahre Ruhe.

    Ohne Mängel und ein fettes Lob vom Prüfer über den Zustand 😁 gibt auch im tiefsten Westen Prüfer die sich für diese Fahrzeuge interessieren , man hat der mir Löcher in Bauch gefragt :)

  • Krümel : Ist auch gut möglich, dass sich die Blechkante über die Jahre in den Gummi einarbeitet.

    Und ja, auch durch 'meine' Methode wird das mit ausgeglichen, da ja so ebenfalls der Gummi nach unten gedrückt und evtl. Spiel eliminiert wird.

    Darauf, wegen dieser Lappalie das ganze obere Lenksäulengedöns auseinanderzureißen, hatte und habe ich ggf. jedenfalls herzlich wenig Bock...

  • Moin

    Ich bau gerade Innenverkleidung hinten aus.

    Frage, ich habe da verschiedene Scheiben verbaut. Weis jemand welche original zum Bj 1989 , Kombi , die richtigen waren ? Oder wurde das je Verfügbarkeit eingebaut ?

  • ok danke

  • Nee, ich schmeiß nix weg :)

  • Tjo....

    Und auf jeden Fall der richtige Strandkorb. Bist du zufällig in Warnemünde?

  • Gibt es auch falsche Strandkörbe ?

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Ich bin bis morgen in Warnemünde. Das Riesenrad im Hintergrund hat mich auf die Idee gebracht.

  • Ein bisschen am Abend vor dem nächsten Regen 🌧 Spazieren fahren . Ja und schnell ein paar Fotos machen.