Was macht ihr denn gerade?

  • Meinst? Trabi war weiß, Anhänger hatte eine blaue Plane. In Goslar trenten sich schließlich unsere Wege. Durch Clausthal-Zellerfeld sind wir nur durchgefahren, der Trabi kam vermutlich aus Richtung Hahnenklee.

  • Der Kollege aus der Schweiz ist gerade mit einem neueren Gefährt unterwegs.

  • Das ist Marco… Hahnenklee kann ich bestätigen.



    Ich bin dekadent mit dem Leipziger Dienstwagen und 4 Fahrrädern am Heck unterwegs. 8o

  • Marco hat per WhatsApp geschrieben:

    Quote

    👍😃kannst du rein schreiben das wir gerade in Rømø (Dänemark) sind und dort übernachten und morgen weiter nach Sylt fahren 😃

  • Der gute Dresdner.....

  • Sehr hübsch! ... Na mal sehen, wem wir so begegnen. Ich habe gestern schon mal die Fahrräder für die Püppies Probe liegen lassen. Mit 24" wird das dann wohl so nicht mehr gehen... :saint:


  • Für uns gehts diesen Sommer nirgendwo hin in den Urlaub. Das wäre für alle Beteiligten, aber v.a. für das drei Monate alte Baby, wohl etwas zu anstrengend und zu wenig erholsam ;-)

    Aber dafür will ich mal anfangen, die Fenster schwedenrot zu streichen. So hab ich dann auch daheim etwas Schweden ^^

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich hab müssen gerade feststellen, dass mein Gestänge vom Luftsteuerventil nicht vom verzinken zurück kam ...


    Hat evtl. jemand eine Idee wo ich das Teil herbekommen kann? Ich brauch nur die Stange, mit rechts und Linksgewinde. Die Kugelpfannen hab ich ...

  • Zuerst würde ich mal in der Verzinkerei nachhaken.

    Ansonsten hätte ich noch einen solchen kompletten Vergaser.

  • Das mit dem Nachhaken wird schwer. Das waren gut 20 kg Teile ...

    Ich habs zwar kontrolliert, aber das dann vermutlich übersehen.


    Einen ganzen habe ich auch noch, allerdings möchte ich den ungern anschlachten, denn dann ist dieser für mich nicht mehr regenerierbar. Schade das es die Gestänge nirgendwo einzeln gibt.

  • Heute wieder im Harz einen kleinen Flitzer vor uns gehabt, der den modernen Schleichern Druck machen musste, bergauf. 8o

    Von Wernigerode Richtung Elbingerode hoch.

    Erkennt sich diesmal auch jemand wieder (oder den Fahrer)?

  • Da es aber ein originaler 312 ist, wird vermutlich versucht, den wiederherzustellen. Es gibt da mittlerweile Lösungsansätze.

    Wie denn?


    Ausbüchsen? Kolben beschichten? Noch größere Kolben?

  • Tomsailor Bist du auch mit dem Trabi im Urlaub? Wenn man hier so querliest, ist bzw. war ja gefühlt das halbe Forum diese Woche im Harz. Ich stand auch von letzter Woche Freitag bis gestern Vormittag mit Kombi und CT7 in Elbingerode auf dem Campingplatz.


    Auch mir kamen so einige Trabant entgegen, aber ge-, bzw. erkannt hab ich keinen.

  • Wie denn?


    Ausbüchsen? Kolben beschichten? Noch größere?


    Momentan schon einige Motoren mit 75, 95.




    Läuft schonmal.....


    Aber der Kleinkram so kurz vor Schluss..... 🧐


  • Ein wenig mit Hund und Trabi raus in die Natur