Was macht ihr denn gerade?

  • Sind diese Schnürsenkelbindeständer wirklich als Abstütze für Radfahrer gedacht?

    Spielen die 'The floor is lava'?

    Andererseits: daß es ein Trumpfan so ankotzt mach schon wieder Spaß...

  • Der oben rechts ist ohne Drehfunktion und von 64 . Den gab es in Elfenbein und Grau.

    Bei Bj. 65 könnte es auch der linke sein.

    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn der Schalter oben in deinem Bild links auf 64 gestempelt ist, dann hat wohl mal jemand den Hebel getauscht (das geht ja bei den Alten).


    Für sein frühes Bj. 65 wäre es der rechte Hebel und zwar in grau und das gepaart mit dem linken Schalter ohne Drehfunktion der Richtige.


    Ich kann nochmal ein besseres Bild machen, hab jetzt nur das.

  • Moin, hatte ich doch gesagt, das die Opel´s aus den Anfangs 90igern ganz weit ob stehen bei denen, VW oder andere Modelle sind nicht soweit oben auf ihrer Liste. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Sind diese Schnürsenkelbindeständer wirklich als Abstütze für Radfahrer gedacht?

    Spielen die 'The floor is lava'?

    Andererseits: daß es ein Trumpfan so ankotzt mach schon wieder Spaß...

    Der Boden ist Lava, da könntest Du recht haben. Mir fällt einfach nicht ein, wie das bei uns damals hieß :gruebel:

    Will man auf diese schräge Fläche seinen Fuß stellen, was ich mal versucht habe, muß man X-Beine haben, mit denen man nicht mehr in der Lage ist Fahrrad zu fahren.

    Erst konnte ich mir diese "Reckstangen" nicht erklären und dachte, da sie u.a. vor einem Friseurladen (s. Deinen Screenshot) bzw. gegenüber vor einem Imbiß und einem Bioladen aufgestellt wurden, daß sie perspektivisch dafür gedacht sind, sein Pferd dort anbinden zu können, während man im Geschäft verweilt, ähnlich wie im Wilden Westen früher nur heute im verrückten Berlin :tocktock:

    Trumpfan ? Habe ich da etwas übersehen/überhört ? Aber er hat auch Videos die lastig sind und mir nicht gefallen.

    Dieses habe ich übrigens aus Sachsen bekommen und man sieht, die "Sympathien" zur Hauptstadt haben sich seit damals nicht geändert :box2:

    Hier noch was "nettes":

    Jens Span über Heiner Lauterbach  :hau:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Trumpfan ? Habe ich da etwas übersehen/überhört ?

    Etwa bei der Szene, wo mein Screenshot herstammt, sieht man unten im Bild so dann und wann ein Püppchen mit dessen gelben Tolle auf dem Armaturenbrett. Sieht aus als ob es mit gestreckten Arm winkt...

  • Ist das ein Irmscher oder nur dessen Alus?

  • Moin,

    gestern auch mein Womo durch den TÜV gebracht und auch ohne Mängel, sowie wurden die Zusatzfedern und der 3,2 L Motor ohne Beanstandung mit eingetragen. Auch war gestern keinerlei Diskusionen oder andere Vorhalte.

    Mich hat das schon gewalltig gewundert. Kann aber auch deswegen so sein, weil ich den über die Wintermonate komplett Kernsaniert habe. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Ich frage mich gerade ob ein Klappfahrad (MIFA, IFA...) zusammengeklappt in einen Trabant 601 Limo passt, z.B. zwischen Beifahrersitz und Rückbank. Würde mir gerne eins kaufen und zu Herrentag damit im Trabi zu einer Radtour ins Land Brandenburg aufbrechen. Anhänger fürn Trabi habe ich nicht und auch keine Möglichkeit zum Dachtransport.

    Müsste doch eigentlich passen oder?

  • Hi! Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber ein zusammengeklapptes Klappfahrrad bekommst du auf jeden Fall mit dem Trabant transportiert. Ich muss nachher sowieso nochmal in die Garage, da würde ich an mein Klappi mal einen Buchenholzmessingfedergelenkgliedermaßstab halten und dann kannst du dir selber ein Bild machen ob das zwischen Rückbank und vorgeschobenen Vordersitz passt. Müsste aber.



    MfG

    Matze



    Edit: Das DDR-Fahrradwiki gibt an

    Quote

    Abmessungen im zusammengeklappten Zustand: 79 cm x 75 cm x 25 cm

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Edited once, last by Simsonmatze ().

  • Buchenholzmessingfedergelenkgliedermaßstab

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Übrigens schaff ich ein 28 Zoll Holländerrad hinten in einen 601Kombi mit Klappe zu. Wenn's sein muß, das Vorderrad ab. (Vom Rad, nicht vom Kombi)

  • Gut, Danke. Dann kann ich den Trabi über die Feiertage mitnehmen und meine Frau freut sich den Mazda behalten zu können. (Die darf nicht mit.)

    Bei EBAY-KLEINANZEIGEN gibt es das ein oder andere Rad, hoffe die taugen auch was.

  • Ich kann Dir berichten, dass ich sogar schon ZWEI Miniräder in der Limo transportiert habe - 1 im Kofferraum, eins vorne (auf dem flachgelegten und abgedeckten Beifahrersitz. Die waren auf einem Hausflohmarkt so günstig im Angebot, dass ich sie keinesfalls da lassen konnte. :)

    Nur einige Kleinrep. waren nötig und der Plan war eigentlich, beide mit ordentlich Gewinn zu verhökern. Bei einem (dem schlechteren) habe ich das in NP auch gemacht - beim 2. kam das Enkelkind dazwischen, für das ich dieses mitwachsende Rad nun natürlich aufhebe. Aber der Trend geht ja eh zum Dritt-Minifahrrad. Passt schon... :top:

  • Buchenholzmessingfedergelenkgliedermaßstab

    Jim Panse, Beim Norma gab es vor einigen Monaten “Faltbare Holzlineale” in der Werbung. ;)

  • Ist das fachlich auch richtig :

    Buchenholzmessingfedergelenkgliederzentimetermaßstab


    Es geht besimmt noch viel länger als das:

    Buchenholzmessingfedergelenkgliederzentimetermaßstabverkäuferinnen


    :P


    Stellt Euch mal das Spiel vor -Ich packe meinen Kopfer- und da wird nur sowas rausgehauen. :D