Was macht ihr denn gerade?

  • Zusatzfunktion

    Die Hängerbelüftung?

  • Vielleicht möchte ja auch noch jemand anders raten....

  • Die Plane hat etwas Luft um sie leicht nach hinten abzuheben, wenn man die praktische Heckklappe in der Mitte öffnen möchte ohne dabei eine unter Spannung stehende Plane einzureißen. :)

  • In dem Moment wo man die beiden Reißverschlüsse geöffnet hat steht da auch nichts mehr unter Spannung.

    Ist ja jetzt auch nicht weiter schlimm aber als besonders passgenau würde ich es nicht bezeichnen.

  • Ist schon recht dicht dran, einige Zerreffekte entstehen durch die notwendigen zusätzlichen Planenknöpfe.


    "In dem Moment wo man die beiden Reißverschlüsse geöffnet hat steht da auch nichts mehr unter Spannung."


    Ein unter Spannung stehender Reisßverschluss macht sich immer wieder super. Kenne ich von meiner Reisetasche.... :thumbsup:


    Und ja, die Plane ist etwas luftiger gefertigt. Mit allen Vor- und Nachteilen.







    PS: Ich wünschte manchmal, einige wären bei Dingen die sie selbst betreffen genauso engagiert, wie bei der Betrachtung anderer..... ;)

  • Ich finde den Anhänger schick, farblich gut abgestimmt, das mit der Plane wäre mir nicht aufgefallen, würde es eher für normal halten, damit sich die Plane besser dem Transportgut anpassen kann, falls hier und da mal geringfügig was übersteht.

    Mir gefällt der Anhänger wirklich sehr gut. Hat bestimmt einiges an Arbeitszeit gekostet.

    :thumbsup:


    So, jetzt gehe ich wieder raus und lasse mich von den Kindern fertig machen, damit sie nochmal einen spaßigen Schneetag haben. ^^


    Hoffe der Rest von Euch hat auch einen schönen Tag oder ist zumindest gut zur Arbeit gekommen.

    Edited once, last by Tomsailor: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hoffe der Rest von Euch hat auch einen schönen Tag oder ist zumindest gut zur Arbeit gekommen.

    Ich glaube die gestrige Spätschicht vom Düngemittelwerk in Poppendorf hatte nicht so viel Spaß oder Glück bei der Heimfahrt: https://www.ostsee-zeitung.de/…ntwisch-stecken-geblieben (ja, ich kann es auch nicht lesen)


    Traut man dem Wetterbericht ist am WE wieder alles weg...



    Wenn man Schnee hat sollte man diesen für Fotos nutzen.


    Freunde erzählten vor kurzem, dass sie ihr Kind beim 1. Schnee draußen in den Schnee gesetzt haben und sie fotografiert haben. Nach dem Motto: Wer weis, wenn der nächste Schnee kommt und wir nochmal eine Chance auf solche Bilder bekommen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Da fehlt jetzt noch das aktuelle Bild mit diesem Schlitten oder ist der jetzt mittlerweile kaputt? Das Bild von 2012 ist auch in schwarz weiß?

  • Zweistellige Plusgrade sind angekündigt - das wird Hochwasser geben.

    Hier ist zZ 13ºC. Ich könnte das Luftfilter auf Sommerstand drehen...

  • Der Schlitten ist wie neu......wenns passt machen wir ein Bild mit einem der Enkel. Auf jeden Fall in 2032 :)

    Wie alt der wirklich ist :schulterzuck: leider keiner mehr am Leben den man dazu befragen kann. :schluchzer:

    Die gut 90 Jahre können aber als gesichert angesehen werden. :top:

    Und ja, das Bild ist mit so einer schwarz/weiß Einstellung aufgenommen.

    Opa, ich, meine Tochter.

  • Tim@ klasse Fotos !!! :thumbsup:

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

  • Mein Schlitten ist noch nicht ganz so alt, den habe ich 1975 geschenkt bekommen. Da saßen erst zwei Generationen drauf, ich als Kind und meine Kinder. Aber der wird auch noch eine Weile halten, ist solide gebaut, da sitzen meine Enkel sicher auch noch drauf wenn es dann noch Schnee gibt.

  • Mir ist die letzten Tage aufgefallen, das viele Kinder noch mit alten bzw. halbalten Schlitten unterwegs sind. Unser alter Schlitten fährt deutlich schneller und lässt sich viel einfacher lenken als der neue Schlitten. Das selbe sagten auch die anderen Eltern am Rodelberg, hat man auch optisch gut erkennen können.

  • Tim ich staune das dein Schlitten bei dem alter solche Metallstreben hat. Zu der Zeit wurden die doch meistens komplett aus Holz gebaut, lediglich an den Kufen war Metall. Der Schlitten den meine Schwester bekommen hat war auch deutlich älter und komplett aus Holz.