Was macht ihr denn gerade?

  • Bei uns vorletzte Nacht -23 °C ;-)

    Ich finds herrlich :-D nur die Trabantheizung ist damit definitiv überfordert, naja...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

    Edited once, last by Gunnar ().

  • Wenn das so herrlich ist, würd ich mir ne Datsche auf Grönland besorgen :P

  • In zwei Wochen geht mein Saisonkennzeichen los.

    Bei mir auch - auf zwei Autos. Nur habe ich weder für den 1.1er noch für den 66er die entsprechende Winterbereifung. Da werden sie wohl noch etwas stehenbleiben.


    Andererseits sind noch für diese Woche bereits zweistellige Temperaturen über Null angekündigt. Es wird also sehr schnell gehen, daß die weiße Pracht verschwindet. Was ich persönlich nicht gut finde, da langsames Abtauen besser für die Böden wäre, weil es dann versickert und nicht einfach abfließt.

  • Diese Woche soll es doch noch sehr mild werden und bald ist meteorologischer Frühlingsanfang. ;)

    Kann mich bei uns im Norden Brandenburgs noch an einem Winter in den 1990er erinnern, da gabs tagelang sogar Temperaruren deutlich unter -20 Grad, Eisfeste fanden statt und Autos sind übers Eis gefaren.

  • Ja, genau und andere sind über Land gefahren und haben mit ihren Lötlampen und Gasbrennern der eingefroren Hausanschlüsse in 60 cm Tiefe wieder aufgetaut...


    Ansonsten das wirklich gute Wetter mal für eine handvoll Bilder benutzt.....


  • Wenn es jetzt schon taut, dann ist es halt so. Hauptsache es taut nicht zu schnell und es kommen nicht zu späte Fröste. Ich will endlich wieder Aprikosen ernten.

  • Sehr schöne Bilder, aber an der Plane von deinem Hänger mußt du noch mal was machen, das passt noch nicht so richtig.

  • Minus 14 ist ja fast schon niedlich 😉

    Das zeigte der Oppel unterwegs an.

    Jetzt haben wir um die Null und es regnet. Draussen ist praktisch kein Verkehr mehr.

  • Fahrfusshebel was sagt eigentlich das Datum in deinem Opel?

    Gibt da einige Modelle die anscheinend nur bis 2020 zählen können, und nu wieder in die 90er zurück gesprungen sind...

  • Jetzt haben wir um die Null und es regnet.

    Naja, wenigstens eine Parallele zu 1979. Alle anderen skizzierten Szenarien sind ja offensichtlich in wesentlich abgeschwächter Form eingetreten.

    Gibt da einige Modelle die anscheinend nur bis 2020 zählen können, und nu wieder in die 90er zurück gesprungen sind...

    Was, wie? Im Opel gab es in den 1990ern schon eine Uhr mit Datum? Also mein erstes eigenes Auto, was auch ein Datum kennt, ist Baujahr 2020. Und da wird Datum und Uhrzeit automatisch per GSM (oder GPS oder RDS aus dem Radio, genau ist das nicht spezifiziert) eingestellt.

  • ja eigentlich müsste neben seiner Temperaturanzeige ein Datum stehen, solange das Radio aus ist. Z.b. corsa B.

  • Bei uns schneit's zu allem Überfluss noch mal, bevor der (Sch)Eisregen kommt. Dürfte morgen früh interessant werden. X/ Noch ist leichter Frost...

  • Bei uns auch.

    Hatten heute zum Abend Essen über einen Lieferservice bestellt, da kam noch nicht viel runter, aber schon bald war es heftig. Dachte der Fahrer kommt nicht mehr, hat es dann aber doch noch irgendwann geschafft und wirkte sehr angespannt.

    Die Kinder hoffen morgen nochmal auf eine Schlittentour, heute sind es wieder 4 Stunden geworden. Teilweise zog ich 4 Kinder, meine drei plus eine Freudeskind, auf drei Schlitten hinter mir her. Den Kindern macht es Spaß und mir ja auch, bin aber jeden Abend dafür total kaputt.

  • Dann wäre es doch fair, wenn die Kinder auf den Rückweg dich, quer liegend auf vier Schlitten, heimwärts ziehen? :saint:

  • Die sind dazu zu faul, zu verwöhnt, richtige Rotzlöffel halt und gerne frech. Aber lieber so als, als das nie was sagen, ihre Klappe nicht aufgenommen und immer nur ohne Meinung still dasitzen und alles hinnehmen ohne an irgendwelchen Dingen ein Interesse zu haben.

  • aber an der Plane von deinem Hänger mußt du noch mal was machen, das passt noch nicht so richtig.


    Müssen schonmal gar nicht.


    Aber abgesehen von den -10° C ist das z.T. auch der Zusatzfunktion geschuldet und aus meiner Sicht hinnehmbar.....