Was macht ihr denn gerade?

  • Ich wunder mich grad über Deutschland deine Autofahrer:

    Stau

    kein Essen, kein Trinken, keine Decke,

    OH, das Auto springt nicht mehr an - Aber ich hatte doch noch xx km Reichweite. Wieso verbaucht das Auto im Stand Sprit? Der Motor startet nicht mehr und sie fahren Diesel - da muss ein Schluck Benzin mit rein.


    Und grad aktuelle Stromspartipps: Beim Kochen den passenden Deckel auf den Topf :S

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Mossi kannst du deine Aussage mit 0 Schnee heute auch noch wiederholen? ^^


    Wie sind die schneemengen im Speckgürtel von Rostock? Lohnt es sich zur Arbeit zu fahren, oder eher Homeoffice mit ferngesteuerte Bühne?

  • Bei uns ist heute bereits das Ordnungsamt rumgelaufen und hat Fotos von nicht geräumten Gehwegen vor Grundstücken gemacht, die Bürger müssen alle brav Räumen und Streuen, die Stadt aber nicht, die stellen dann einfach schnell Schilder auf :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Warum, stellst du auch kein Schild auf, ich habe das vor Jahren genauso gemacht, da unser Gemeinde auch meinte das sie fette raus sind von ihrer Pflicht. Mir habe die dann ein Bußgeldbescheid zukommen lassen und am Ende ist das bei Gericht gelandet und eingestellt wurden, mit der Begründung, das nicht nur ein Gemeinde warnen darf, auch ein Hauseigentümer diesbezüglich Passanten warnen kann und siehe da, unsere Gemeinde räumt seitdem regelmäßig und stellt auch keine Schilder mehr auf, nur bei den Rad/Wanderweg der Rott entlang stehen diese Schilder. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Mossi kannst du deine Aussage mit 0 Schnee heute auch noch wiederholen? ^^


    Wie sind die schneemengen im Speckgürtel von Rostock? Lohnt es sich zur Arbeit zu fahren, oder eher Homeoffice mit ferngesteuerte Bühne?

    Er hat schon seit über 20 Jahren Homeoffice :D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • OH, das Auto springt nicht mehr an

    Kommt in den besten Familien vor.


    Heute früh der 601. Nagelneue Batterie, volle Spannung (12,6 Volt) liegt an, alle Verbraucher funktionieren wie sie sollen und trotzdem machte es vorn nur Klick. Fehlersuche erfolgt später bei Tageslicht - heute Morgen im Dunkeln bei Schneetreiben und minus 10 Grädern hatte ich keine Lust.

    Bis gestern startete der völlig unauffällig. Nunja.

  • Na mal sehen wie mein Trabi nachher anspringt, ich muss mich jetzt endlich mal um den TÜV kümmern. Vorher noch ein Reifen wechseln (zeigt Alterungserscheinungen)

  • Es hat gestern Abend über Stunden runtergehauen.....


    Fette 20! mm



    Gestern:



    Heute:




    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited once, last by Mossi ().

  • Quote

    Fette 20! mm


    ^^^^ Mossi @ das sieht doch noch human bei dir aus.

    Bei uns ist so viel, habe gestern 40 Schubkarren Schnee vom Hof in den Garten gefahren weil

    ich nicht mehr wusste wohin damit.

    Eben wieder geschoben und auf dem Flachdach gewesen um am Badfenster die min. 1m hohe

    Schneewehe weggeschippt, konnte ja nicht mehr aus dem Fenster gucken.

    Außerdem habe ich ein bischen bedenken langsam wegen dem Gewicht,

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Edited once, last by 600ter ().

  • ...heute mal mit den Langlaufski zur Arbeitsstelle.

    Hier liegen um die 50 cm Schnee - das kann von mir aus auch gern noch so bleiben oder auch noch etwas mehr schneien. Endlich mal wieder ein halbwegs normaler Winter im Harz! :love:






    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Dann kam bei Mossi die paar km weiter mal wieder etwas mehr runter als bei uns, sah zwar gestern Abend schön aus wie es schneite, aber ich würde sagen bei uns vor der Tür sind das nur 10mm geworden. Aber das war letzten Dezember auch schon einmal, über die Autobahnbrücke rüber gen Osten und direkt auf der anderen Seite lag eine schöne Schicht aus Schnee und Hagel, zurück auf der rostocker Seite nichts! Autobahn gleich Wetterscheide? ^^

  • Hab eine Erfindung gemacht. Bruno Gruber wäre neidisch.

    Man nehme einen Rechen und wickle über die gesamte Breite Panzertape um die Zinken. Dann entsteht daraus ein ergonomisch geformtes Runterziehgerät.

  • Phänomenal, MacGiver wäre neidisch.

  • Gerade 1 Stunde einen LKW freigeschaufelt, der gutste hatte sich mit seinen Mülllaster vollkommen festgefahren.


    Gute Tat für heute vollbracht!

  • Bei mir auf Arbeit sieht es gerade so aus, wenigstens waren die Straßen heute Morgen besser befahrbar.

  • Komisch, sonst ist ja alles voll und heute surft keiner.....


    Vermutlich nicht genug Wind... 🤔


  • Schlagt mich meinethalben, aber ich finde das Winterwetter herrlich.


    Schnee satt, Kälte, jetzt eine herrliche, kristallklare Winternacht. Traumhaft.


    Und ja, ich schippe auch. Reichlich. An mehreren Standorten. Trotzdem finde ich Winter toll, wenn er seinem Namen gerecht wird.

  • Ich bin weg davon. Als Kind ja...war schön. Heute ist mir alles unter 15° zu kalt und brauche ich nicht.

    Wenn ich dereinst meine Frau überreden kann, dann wirds genau die Mitte der Stiefelsohle.


    Wenn ich Winter und Schnee haben will, dann fahre ich in die Berge und mache Schiurlaub. Alle 7-10 Jahre ganz nett und reicht mir dicke.


    Die (lange) Dunkelheit, die Kälte, der Schnee, das dicke Anziehen, alles immer Nass im Auto trotz abklopfen, Kosten für das viele Heizen usw. usw. usw.

    Muss ich alles nicht haben......

  • Ich finde das Wetter auch sehr schön, zum Arbeiten etwas hinderlich, aber mittlerweile ist es in meiner Garage kuschelig warm und heute vormittag konnte ich es mir nicht verkneifen ein Stück mit dem Trabi zu fahren.