Was macht ihr denn gerade?

  • ich habe heute 2 Std. Zur Arbeit gebraucht und in am Ende mit Umwegen in die BA gekommen. Ärgerlich das mal wieder nicht verlässlich geräumt wurde und ärgerlich das viele nicht fahren (PKW beherrschen) können. Wäre ich nur im Bett geblieben.

  • Also wer Schnee haben möchte kann sich gern welchen holen. Da wir hier D-Straßen haben werden die von der Stadt auch nicht geräumt. Einige Anwohner sind so Geistreich und schippen ihren Schnee schön auf die 2 Meter breite Straße , somit ist hier Null durchkommen.

  • Ja, man muss halt immer mit der Dummheit der Menschen rechnen, bzw ist das auch schon ein fester Bestandteil unseres bürokratischen Systems. (ich habe meinen Fußweg nach Vorschrift freigemacht, was geht mich die Straße an)

    Heute früh sah ich das Räumfahrzeug neben der Landstraße den Radweg freischieben auf dem selbst bei schönem Wetter selten einer langfährt, die Straße war aber komplett zugeschneit.

  • In MV wird es teilweise schon wieder staubig, ist aber kein Wüstensand. Sonne, Wind und trocke Luft sorgen dafür. Die Hoffnung auf Langlauf habe ich begraben, aber ich hoffe noch aufs Schlittschuhlaufen.

  • Ich kanns mir nicht immer raussuchen wo ich arbeiten muss. Mit dem Schneeräumen haben die es hier aber auch nicht so eilig.

    Das Räumauto steht hier auch schon seit heute früh nur rum.

  • Der rechte Griffel bildet seit vorgestern regelmäßig Blasen vom Schneeschippen.

    A7 ist komplett dicht. Bundesstraßen sind lediglich so lala geräumt, der Weg heute morgen zur Dienststelle dauerte doppelt so lang. Da wird auf ner geschlossenen Schneedecke 40 gefahren.....

    Kreisstraßen werden einfach sich selbst überlassen...

    Die Polizei fährt faktisch nur noch Streife, um liegengebliebene Autos anzuschieben.

    Göttingen.

    Zu meiner Werkstatt komm ich eigentlich gar nicht mehr.



    Das war die erste Nacht, da war ich über Nacht im Haus.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ich würde sagen Colorverglasung..

    Lässt du deinen Opel immer draußen stehen?

  • Mein Alltagblechauto hat nur einen Carport, kann dort lüften und immer freie Scheiben.

  • Auch diese Geräteschuppen aus Trompetenblech mögen dickere Schneedecken mitunter nicht. Der eines Kumpels ist im Winter 10/11 jedenfalls kollabiert. :verwirrt:

    Ich hatte ja Sa festgestellt, wie gut es sich auf ungesalzenen Straßen bei festgefahrener Schneedecke fährt. - Heute früh die Gegenprobe MIT Salz: derselbe Kreisverkehr und dieselbe anschließende Steigung, die ich Sa ohne Probleme befahren und bewältigen konnte, waren heute früh - mit einer salzbedingten Pampeschicht obendrauf - absolut waffenscheinpflichtig. :augendreh:

  • Ich durfte heute auf Arbeit durch eine 1,50m hohen Schneehaufen laufen, da im Großlager das Dach geräumt wurde wegen der Schneelast.

    Die Reinigungsfirma wurde beauftragt den Schnee wegzuräumen - 4 Leute und alle sahen damit überfordert aus.


    Mal sehen wie es morgen aussieht. Vielleicht haben die Büros dann mal 20°C - wir haben die Heizung voll laufen lassen - auf Anweisung. bei 15°C - 17°C werden nach ein paar Stunden die Finger steif...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Na dann wurde Dein inniger Wunsch vom Gen. Petrus doch noch erhört.... 8o

    Hier waren's heute nochmal runde 10cm, allmählich reicht's dann aber auch aus. Da heißt es am WE - nach jahrelanger Pause - wohl wiedermal die ganze weiße Pracht vom Hof (tiefster Punkt des Grundstücks) in den Garten schaffen, damit ersterer nicht absäuft.

  • Dränieren.....