Was macht ihr denn gerade?

  • Heute mal wieder mit den "Kindern" im Schnee gespielt

    VEB Sachsenring hat beim bauen auch mitgeholfen.

  • Hier im Südosten von Berlin jede Menge Pulverschnee und Wind. Es machte keinen Sinn irgendwas zu fegen oder zu schippen, da 2 Minuten später alles wieder zugeweht ist.


    Mal sehen wie es morgen früh aussieht.

  • Ja, viel Sinn macht das Fegen nicht aber wir haben uns trotzdem redlich bemüht aus dem Pulverschnee ein Iglo zu machen. Mit etwas Einschalung ging es so halbwegs.

  • Ich war vor 'ner guten h die 2. Runde Schnee fegen, am alten und am aktuellen Zuhause. Sehr wahrscheinlich ist von diesen Bemühungen inzw. auch nicht mehr viel zu sehen, die vormittäglichen waren jedenfalls kpl. überdeckt und quasi unsichtbar. Auf morgen früh bin ich auch schon gespannt, da heißt es den Wecker wohl sicherheitshalber ne 3/4h früher stellen. :verwirrter:

    Zum Glück ist's bedienerfreundlicher Pulverschnee, der schiebt sich wenigstens relativ leicht. :zwinkerer:

  • Und schade das die Skiliftbetreiber nicht öffnen dürfen, viele hatten in den letzten zwei Jahren ja leider wetterbedingt schon kaum geöffnet und einige daher für immer dicht gemacht...

  • Kampf gegen Windmühlen. Meine Nachbarn (z. T. öffentliches Gebäude) haben sich dieses Jahr auch noch nicht gemüßigt gefühlt mal Schnee wegzumachen, also halte ich da auch den Ball flach.

  • Wir haben hier 30% Nebenstraße, allerletzte Kategorie und 70% Privatweg. Deshalb hat sich unsere kleine Ortsgruppe zusammengeschlossen und einen privaten Winterdienst engagiert. Heute früh waren die da, weil ja alle zum Sonntag fahren müssen. Allerdings werden die morgen wohl eher nicht kommen. So meine Erfahrung.

  • Iglo

    Bei mir sieht die Verpackung für Fischstäbchen anders aus. ;)

    :D Ich musste tatsächlich 3x lesen, bis ich es verstanden hatte. Naja, mir rutschen auch oft die Finger auf der Tastatur aus ;) Also der Tippfehler ist mir schon aufgefallen, aber die Assoziation zum McDonalds aus der Tiefkühltruhe war einfach nicht vorhanden, weil ich daran im Supermarkt in der Regel vorbeigehe.

    Hab es noch nie erlebt, daß das Streugut gleich mit dem Schnee zusammen vom Himmel fällt.

    Euer Streugut ist am Samstag bei uns vorbei gekommen, aber weitgehend oben geblieben. Bis auf ein ganz klein wenig Staub, den ich auf den weißen Balkonmöbeln gerade so erkennen konnte. Am Himmel sah es dennoch wie immer interessant aus.


    Normalerweise (alle paar Jahre) kommt der Sand hier erst im Frühjahr entweder vor oder nach dem ersten Pollenflug. Dann kann man den Sand (je nach dem wann er kommt) entweder mit oder ohne Pollen auch zu kleinen Häuflein zusammenkehren. Aber Anfang Februar hat es das glaube ich auch noch nicht gegeben. Wenigstens wurde das Streugut diesmal gleich dahin transportiert, wo es gebraucht wurde ;)


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Moin,

    was ihr alles habt, bei der morgen Zigarette draußen habe ich die Amslen zipschen gehört, nix mit Schnee und Kälte, liegen im Plusbereich. Und wie der Wetterfrosch berichtet kommt och nüsch, wir hatte das ja alles im Januar gehabt. Gruß

  • Bei uns ist heute bereits das Ordnungsamt rumgelaufen und hat Fotos von nicht geräumten Gehwegen vor Grundstücken gemacht, die Bürger müssen alle brav Räumen und Streuen, die Stadt aber nicht, die stellen dann einfach schnell Schilder auf :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Leider ist das so. Diese Probleme beginnen schon im Herbst mit dem Laubfall der städtischen Bäume. Immer schön die Anwohner dafür verantwortlich machen und dann kein Verständnis haben, wenn auf Grund von Arbeit ect. erst ein paar Stunden später geräumt wird. Es ist Winter. Da kann es nunmal glatt werden. Als Autofahrer darf man schließlich auch nicht zu jeder Zeit und sofort freie Straßen pochen.

  • Bei uns schon, die 20-25 Mitarbeiter auf 1€ Basis die sonst den Müll weg räumen, dürfen jetzt mit Smartphone bewaffnet das Stadtgebiet abgrasen.

  • Also ich bin grade wieder an einem Blitzer vorbei. Warum sollten die Geldeintreiber auch nicht ausrücken. Die Kuh "Autofahrer" muss auch im Winter gemolken werden.

  • Bei uns ist die Schneemenge auch ideal: weil = 0