Was macht ihr denn gerade?

  • Das ist meines Wissens auf eine "Empfehlung" der UNO zurückzuführen. Und D muss sich wiedermal mit einer ganz besonders gründlichen Umsetzung hervortun. X/

  • Das ist die ganz große Schwäche Deutschlands, immer schon, aber in den letzten 150 Jahren irgendwie immer zunehmender. Wenn hier was gemacht wird, dann 180%ig...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wir sind halt sehr genau, was uns dann manchmal aber auch auf die Füße fällt. Besonders der Amtsschimmel tut sich da sehr oft als Negativbeispiel hervor.


    Wenn ich sehe wie lange wir für einen Schulanbau brauchen (nur allein schon Planung, Entscheidung, Ausschreibung, Vergabe usw.) und das direkt mit dem Kollegen Musk seiner Privatfabrik vergleiche.......

  • War von Euch schon mal jemand hier in den Niederlanden und wenn ja, ist das was für eine Familie die noch nie da war als erstmalieges Ergebnis?

    Jim Panse, Du kennst das vielleicht.



    https://www.slagharen.com/de


    Hatte es bei den Lidl-Angeboten gefunden.

    ...für die Zeit danach dachte ich.. (wenn sich was entspannt hat oder besser vorrüber ist , ihr wisst schon, was in einem anderem Thema hier im Forum bereits behandelt wird..)

  • Tim : Das ist doch logisch: bei einem Schulneubau geht's doch schließlich "nur" um Bildung (und somit nicht um die Zukunft... ;) )

    Bei Mr. Musk's "Giga"(kleiner hat er's nicht) - Privatfactory hingegen geht's um die Rettung der Welt! Und auch darin sind wir nur allzugerne vorneweg.... 8o

  • Tomsailor

    Das kommt mir wie ein Art Vergnügungspark mit zugehörigem Bungalowsiedlung vor. Die Kinder amüsieren sich in der Achterbahn damit die Eltern auch mal ihre Ruhe haben.

    Und nee, ich kenne das absolut nicht, aus der einfache Grund, daß mein Freizeit-außerhalb-der-eigene-Wohnung-Bedürfnis total anders ist.

  • Ich wurde diese Jahr in den 2 Wochen wo Ich arbeiten war 4x angehalten, 1x wurde mir sogar bis auf unseren Firmenparkplatz gefolgt und auf diesen das "Stop Polizei" eingeschaltet.

    Moin, mir ging es gestern abend genauso, da die Batterie von meiner Frau auf Arbeit schlapp gemacht hatte, mußte ich hin, wegen der Überbrückung, Die mit dem blauen Auto und dem blauen Licht haben auch gemeint,dass ich sofort stehen bleibe auf der Bundesstr., aber ich habe mich voll an die Verkehrsregeln gehalten und bin dann halt genau vor meiner Garage zum stehen gekommen, weil nun mittlerweile der Möbelgroßmarkt auch seine Parkplätz kurz vor deren ihre Einfahrt auch gesperrt haben, war nirgends ein Möglichkeit in eine Einbuchtung opder dergleichen anzuhalten, die Diskusion was ich dann hatte, lasse ich lieber hier mit dem Schreiben, das wird sich bestimmt jeder denken können, wie die ausgegangen ist. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o