Was macht ihr denn gerade?

  • Der wenigste Betrieb ist meistens dort wo es am teuersten ist. Andererseits kann ich mich auch kaum dran erinnern das ich irgendwo in letzter Zeit lange anstehen musste.

  • Also an der Tankstelle wo es bei uns in der Umgebung immer am günstigsten ist (eine JET, Freie gibts hier kaum im Nahfeld), da stehen sie, wenn der Preis gerade mal wieder so gesenkt wurde das der Abstand zu den Anderen die 10 oder mehr Cent beträgt, an wie zu Ostzeiten mit Schlangen auf der anliegenden Hauptstraße.


    Die müssen wohl alle so eine App haben ^^

    Da wäre mir die Zeit ne Stunde zum tanken anzustehen viel zu kostbar.

  • Aus diesem Grund haben wir in jedem Trabant einen gefüllten 5 oder 10 Liter Kanister dabei.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich bin aber manchmal auch aus anderen Gründen froh über eine Tankstelle, als nur über das was in den Kanister kommt.



    Kanister habe ich nur im Trabant mit,weil der Tank halt so wenig fasst und bei mir keine Tankanzeige drin ist, aber nicht im großen Familienalltagsauto.

  • In Ermangelung von Gemischsäulen hat ein gelernter Zweitaktfahrer sowieso immer mindestens

    5 l im Kofferraum dabei. So hat man immer einen gewissen Puffer verfügbar.


    Das war schon früher so als der der Sprit überall den gleichen Preis hatte, und es überall

    Gemischsäulen aber weniger Tankstellen gab.

  • ein gelernter zweitakt Fahrer braucht aber nur bisschen mischöl im Kofferraum, wie weit man mit einer Tankfüllung kommt, weiß man dann auch irgendwann ;)

  • Glücklicherweise darf man sich das aussuchen, was man umherfährt....


    Kanister voller Fertiggemisch haben schon eine Berechtigung - diese erschließt sich aber eher selten bei Fahrten um den Kirchturm.

  • Mann man nur 2Takter fährt, kann einem das nicht passieren.

    Jeder der Trabanten hat sein eigenen Kanister mit vorgemischtem Sprit. Dieser wird jedes Frühjahr erneuert.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich stimme da Deluxe zu. Wenn man auch Trabant mit Lizenzmotor von VW fährt, so hat man eher blanken Sprit im Kanister dabei, um es austauschbar/alternativ einsetzbar zu halten. Und Öl habe ich auch immer seperat dabei, egal ob 2T oder 4T.


    Dazu kommt wenn man zu Hause Rasen hat und entsprechend Benzinverbrennungsmotor betriebene Rasenmäher, oder andere Geräte die Benzin brauchen wie z.B. ne Rüttelplatte oder Kettensäge. Da nützt mir vorgemischtes 50:1 wenig.

  • Soll mir da ja auch nichts nützen - steht ja in den Kofferräumen.


    Geräte haben ihren eigenen Kanister....


    Andererseits: ein Teil der Geräte sind auch 2T.....


    Schwierig schwierig....

  • Der Kanister im Trabant ist fertig gemischt, wenn man den wirklich brauchen sollte und man an einer sehr unpassenden Stelle liegen geblieben ist, soll es zügig weitergehen, ist so viel praktischer.

    Die anderen Aussagen sind natürlich auch voll nachziehbar. ;)

  • Ich freue mich gerade über einen Anruf der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder.

    Der Kollege der mir vor ca. 1 Jahr eine (angeblich) regenerierte Kurbelwelle über ebay verkauft hat, wird diese nun unter Erstattung des vollen Kaufpreises zurücknehmen.:)


    Die Beweise waren wohl doch zu erdrückend8)


    Manchmal kommt man ja doch noch zu seinem Recht auch wenns länger dauert.

  • Da haste aber Glück gehabt. Unsere zwei Anzeigen verliefen nach 2 oder 3 Jahren im Sand, wurde erst alles von einer Polizeidienststelle zur nächsten weitergeleitet, ebenso Staatsanwaltschaften, dann verweigerte man uns jegliche Auskünfte... Schließlich totale Funkstille. Dabei waren die Beweisen eindeutig, einschließlich aller Namen und zugehörigen Bankverbindungen ect..

  • Andererseits: ein Teil der Geräte sind auch 2T.....


    Schwierig schwierig....

    Eben.

    66er und 89er Trabant: Zweitakt. Davon einer im Alltagsbetrieb.

    1.1: Viertakt


    Wiesenmäher: Viertakt

    Motorsäge und Motorsense: Zweitakt


    Wobei ich die beiden letzteren aufgrund sehr häufiger Nutzung mittlerweile doch mit Gerätebenzin betreibe und nicht mehr mit normalem Gemisch.


    Da hab ich lieber 1-2 Kanister blanken Sprit stehen und mische bei Bedarf direkt beim Tanken. Ist sicherer, denn es geht ganz fix, daß man etwas vergißt oder gleich aussehende Kanister verwechselt. Ich behaupte zwar, Gemisch riechen zu können, aber drauf verlassen möchte ich mich nicht. Und dabei wäre mir eine festgegangene Motorsense noch relativ egal - nicht aber ein guter Trabantmotor.

  • So ging es mir in einem Fall von Vandalismus.

    Die Täter wurden ermittelt, und der Fall der Staatsanwaltschaft übergeben - seitdem

    " Still ruht der See ".

    Auskünfte werden nicht erteilt, und das geht schon 3 Jahre so.

    Ganz anders wird gehandelt, wenn man dem Staat Geld schuldet.

    Da wurde jemand wegen 100.- Euro Schulden aus dem Zug geholt, und weil er die nicht

    zahlen konnte, sofort in eine JVA gebracht.

    Die Haft dürfte ein Vielfaches der 100,- Euro kosten.:doof:

    ,