Was macht ihr denn gerade?

  • Ich fahr zwar jeden Tag, aber ne kleine Extra-runde musste heute Vormittag schon sein. :) Und nachmittags natürlich nochmal, wie jeden Sonntag. ;)

  • Gestern nach gut 6 Wochen mal wieder die Pappe rausgeholt. Die letzten Tage gabs immer wieder mal Regen, der das erste Streusalz von den Straßen geholt hat. Gestern Sonne und 7 Grad, perfekt für eine kleine Ausfahrt mit Supermarkteinkauf im Abschluß.

    Meinst wirklich das bisschen hat gereicht um das Salz wegzuspülen?

    Meine Saison ist erstmal beendet, bis definitv kein Salz mehr auf der Straße ist. Aber bock hätte ich schon ordentlich.

  • Ich bin überwiegend kleinste Nebenstraßen gefahren, wo wahrscheinlich noch kein Salzstreuer lang ist. Hab auch wieder ein mir bisher unbekanntes Dorf in fantastischer Lage entdeckt. Als Zugezogener kenne ich noch immer nicht alles in der Gegend, da man ja doch oft nur auf den großen Zufahrtstraßen unterwegs ist. Eine weitere enge Straße, die ich noch gefunden habe, wird das nächste Mal abgefahren.

  • So entdecke ich in meiner Geburtsgegend noch immer neue Landstraßen.

    Wenn sie mir gefallen, werden sie auf 'ne alte ADAC Großraumkarte markiert.

    Leider gibt es davon keine Neue mehr, den Satnavjunkies reicht es wohl daß sie nur 200m weiter sehen können.


    Übrigens habe ich das Murmel ein Paar Truck Nuts erteilt, und das ohne AHK:

  • Definiere bitte: "Truck Nuts"


    In den USA weit verbreiteter Brauch sich die Nachbildung eines menschlichen Hodensacks an die Anhängerkupplung seines Pick Up Trucks zu bammeln.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das der Schwachsinn von den Amis kommt ist ja fast logisch.

    Jetzt habe ich auch erst verstanden das er damit die beiden Weihnachtsbaumkugeln am Dachgepäckträger meint.

  • Erst ab 1978 werden in den NL gelbe Platten vergeben. Oldtimer bis 1977 können noch diese alte Dunkelblaue bekommen.

    Es war etwa 1994 auf der Fahrt von Bln zur Ostsee als die Polizei neugierig war, wieso ich vorn ein Blaues und hinten ein gelbes Schild an meinem '71er 601Kombi hatte. Die Erklärung war, daß ein niederländische Oldtimer berechtigt ist mit den alten blauen Platten zu fahren, aber damit würde ich in der Post-DDR für ein Pole gehalten und dementsprechend von Westmarkenfahrer von der Straße gedrückt. Da schien es mir sicherer auf Gelb umzurüsten. Leider waren die Schrauben an der vordere Stoßstange derart verrostet, daß ich die nicht locker bekam um am Sonntag gab es auch keine neue zu kaufen. Ich konnte weiterfahren.


    Truck Nuts sind ein 'after market' Zubehör, das bei einem gewissen Art amerikanischer Pick-up Truck Fahrer ziemlich beliebt sein soll. Würde ich die 'richtige' Nuts unter ein unsere Autos hängen, werft meine Allerliebste mich sofort raus. :doh:

  • Die Prospekte sind jeweils die ersten für 5 und 6-1 - offenbar für den Inlandsvertrieb. Den 6-1 hat damals noch der Sebb fotografiert.


    Der vom 5er wurde kurz danach ebenfalls in A2 im Stile des 6-1 neu aufgemacht, die Bezeichnungen Junior und Senior verschwanden beim 5er ganz schnell in Richtung Alpenkreuzer und wurden durch CT 5 / 5-2 ersetzt.

  • Driving Home vor Weihnachten....


    Heute schon 5 mal Weihnachtsmann gespielt....


    Möbel, Kurbelwellen, gülden galvanisierte Eisenteile, Autoteile, ein schönes Hochplanengestell....




    Den hätten die wohl mal ein bisschen weihnachtlich schmücken können...!

  • Vor der Bescherung und nach der Arbeit noch die schwergängige Bremse hinten rechts am 58er nachgekuckt, durch die Standzeit war nur Flugrost in der Trommel. Trotzdem hat die fast blockiert, weil ich die wohl zu eng eingestellt hatte. Und gleich noch den Kranz von der Felge entfernt, beim abhebeln der Kappe. Doch scheisse geschweißt (ich....).

    Gleich noch das Flattervieh im Ofen für morgen versenken, dann Wiener, Buletten, Kartoffel- und Nudelsalat in die Figur.

    Zum Abschluss Whyskimische und Füsse hoch. Prost! 😋

  • Warum?

    Auf welcher Grundlage?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de