Was macht ihr denn gerade?

  • Was kein Wunder ist.


    Konzeptionell ist der Trabant rund 20 Jahre jünger als der Käfer.


    Weshalb ich auch keinen Grund dafür sehe, daß "der Westen" (um es mal zu pauschalisieren) von oben herab auf den viel zu lange produzierten und veralteten Trabant schaut, während man selbst sich in Wolfsburg Anfang der 70er Jahre an dem selben Problem beinahe gründlich verschluckt hätte, nämlich ein völlig veraltetes Modell jahrzehntelang als Neuwagen vom Band laufen zu lassen.

  • Weil es gerade um Autos aus den 50´er bzw. 60 `er Jahren ging ............


    "Der Trabant ist das giftigste Auto das je gebaut wurde."

    So ein Zitat aus der letzten Heute Show des ZDF.


    Zugegeben es ist eine Satiresendung, aber kühn ist die Behauptung trotzdem.

    Lustig findet es auch nicht jeder.

  • Mich regt sowas nicht (mehr) auf.

    Einige Ossiswitze und Trabiwitze sind ja auch ganz lustig. Man muss auch darüber erhobenen Hauptes lachen können.

    Es gibt ja nun zum Glück nicht nur Ossiwitze. Es gibt Ostfriesenwitze, Polenwitze, Witze und Sketche über Holländer, Witze und Sketche mit Holländer, Lieder über Höllender mit ihrem 80km/h schnellen Wohnungengespann auf der linken Spur von deutschen Autobahnen die Namen wie Rudi tragen..... :D;)


    Was wohl unser Niederländer hier dazu sagt, wenn er das liest?


    Spaß muß sein.

    ;)


    Und die heute show gucke ich ganz gerne mal, trotz der Ossiwitze.



    Zum Abschluß das Lied über einen holländischen Wohnwagengespann. Wer gut zuhört, erfährt auch endlich, warum Holländer ein gelbes Nummernschild haben.:S

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Aber eins wundert mich doch: Warum ist "El Präsidente" rainman gesperrt? Wohl gegen ne Regel verstoßen :-D

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Witze gehen immer auf Kosten von irgendjemandem oder irgendetwas.

  • Finde ich nicht. Es kommt schließlich auch darauf an wie es verpackt ist und in welcher Beziehung man zu jemanden oder etwas bzw sich selbst steht.

  • Moin,

    der Welke sucht doch heute noch sein Bielefeld..........soll sogar ne Stadt sein......

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Passt prima zu denen...:hmm:

    Ich fand die Sendung anfänglich ja noch ganz witzig, wobei mir der Kraftausdruck- und Fäkalsprachen-humor dort von Anfang an nicht sonderlich sympathisch war. Dieses laufende und allzuoft sehr flachmatische Ossibashing ging mir aber schließlich doch derart auf den Zünder, dass ich diese "heute show" aus dem wöchentlichen TV-Plan längst wieder gestrichen habe.

    Gleichartige "Dauersatire" gg.über anderen (z.B. zugezogenen) Bevölkerungsgruppen wäre inzw. quasi undenkbar und die Medien würden Zeter und Mordio schreien... Aber so? -Sind ja nur (Jammer)Ossis, alle stark re angehaucht, durchweg Blau-Wähler und überhaupt 'n bisschen unterbelichtet. ;)Der Alt-Bundesbürger oder Mainstreamer mag diese laufende platte Ossi-Verscheisserei ja ganz lustig finden, meinen (ansonsten recht ausgeprägten und vielfältigen) Humor trifft diese wöchentliche Blödelei jedenfalls schon lange nicht mehr. X/

    Um diese Stunde heisst es dann also:

    "Mit dem Zweiten sieht man besser - nicht" :wechgeh:

  • Ihr habt Sorgen....:S


    Was ich gerade mache: Alte aktive Monitorlautsprecher reparieren. Sind doch nach dreißig Jahren glatt die Relaiskontakte der Endstufen oxidiert und somit fehlen manchmal die Höhen oder die Mitten. Schöne Lötarbeit für die dunkle Zeit.

    https://www.radiomuseum.org/r/…gielautsprecher_o_98.html


    Meine Garage ist leider nicht beheizbar und 1km entfernt, daher momentan keine Arbeiten am Trabi.

  • Und ich freue mich, neben einigen erfolgreich noch vor dem Regen erledigten Pflegearbeiten an Haus und Hof, über einen schönen und ganz entspannten Tag mit einem gut gelaunten Enkelkind, dass wir heute wiedermal hüten durften. :love: (und natürlich auch darüber. dass es vor 1.5 h wieder abgeholt wurde...:lach::zwinkerer:)

  • Ich komm mir vor wie in der Politik: Blabla um warme Luft...


    Ihr habt echt Sorgen,wegen son Schnorks...

    Wo ist das Problem? :hä:

    Es gab eine Änderung in der Forenansicht, die prinzipiell jeden "betrifft". Manche interessiert's, andere nicht (wie immer also). Weder funktioniert dieses Gimmick so richtig, noch stieß es auf einhellige Begeisterung. Was sollte also verkehrt daran sein, "das Volk"/die User zu befragen, ob sie diese Spielerei überhaupt haben wollen?

    Unbestriten gibt es Wichtigeres...:zwinkerer:

  • Moin,zur Zeit haut mein Titel auch etwas hin, Opel-Tigra den 1,4l Motor auf 1,8l gewechselt. Beim Womo dauert das noch etwas, da noch Schweißarbeiten anstehen, aber der 2,4l ist schon raus. Nun such ich immer noch en Freiwilligen der gerne schweißt, denn ich macht das ned gern, Trotz Schutz findet immer so ein Schweißfunke ein Weg mir weh zutuen. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • "1.4l Motor auf 1.8l gewechselt"

    - und gleich morgen fix noch zur Eintragung sicherlich? ;)


    Ansonsten in sonntäglicher Ruhe und Ausgiebigkeit frühstücken. Schon in Vorfreude auf den heutigen Gänsebraten, der im Stammrestaurant demnächst in den Ofen wandern wird. :love:

    .