Was macht ihr denn gerade?

  • Das kann sich bei einem Trailer schwierig gestalten....

    Unser 1998 Honda Civic mit 114PS ist ein zuverlässiges Werkzeug, aber für ein PKW-Trailer gibt es bessere Alternative. Aber dennoch: wohin mit einer (in meinem Fall) Drittpappe? Der Platz unter dem Carport ist schon vom 600er besetzt, der 601 muß sich schon mit einem (maßgeschneiderte) Regenmantel zufrieden geben.

  • Den Anhänger beim Planenbauer besucht....


  • Flügelemblem:

    Mein Vater hatte so ein Emblem früher in der Garage zu hängen. Finde es eigentlich ganz schick und habe interessehalber heute mal das Internet abgesucht. Ist ja Wahnsinn was die Dinger jetzt kosten. Gibs anscheinend auch nur als Original und gebraucht, keine Nachproduktion. Kosten: meist um die 200 Euro


    Wer von Euch sowas am Trabi hat, muss ja richtig darauf aufpassen das es nicht geklaut wird. Ich hätte da schon Bammel.

  • Der aus Ungarn soll sich da schon dran versucht haben. In wie weit die schon verkauft werden weiß ich nicht genau.

    Edit :ist dort für 79€ zu haben

  • Da wären wir beim nächsten Punkt. Man hört so oft von Ersatzteilen aus Ungarn. Habe mal gezielt danach gesucht und nichts gefunden oder nur nicht verfügbare Artikel. Wer ist denn DER aus Ungarn?

    (ich weiß, einiges soll nicht zu gebrauchen sein)

  • Das ist mittlerweile auch schon Undifferenziert³.


    Es gibt nicht den Ungarn. Es gibt Firmen, die dort kaufen und ungarische Firmen, die bspw. auch in der VRC produzieren lassen.


    Ausgerechnet DER Ungar, der sich auf die Nachfertigung von Zierteilen spezialisiert hat, hat dort schon einiges an Geld und Know-how versenkt.


    Ich wäre vorsichtig mit billiger Polemik, wenn ich Pferd und Reiter nicht genau nennen kann.



    PS: Die dämlichen Deutschen, die so blöd sind, auch noch Trabant zu fahren, haben es ja nicht anders verdient. Und je älter die Karre, desto solventer der Pilot.

  • Google mal Preisliste - Wartburg. EU

  • Ich? Warum?


    Ich habe da schon gekauft.

  • Gabor ist derjenige und das Zeichen von ihm ist besser als das Original! Warum? Weil es aus Messingblech ist und somit nicht rosten kann.

    Und in anbetracht des Preises für rostige Originale......



    Ich hab ein Original daneben gelegt......da muss man mit der Lupe Unterschiede suchen......

  • Wartburg.eu ist auch ein Gabor und Bild siehst du ja nun in meinem Beitrag wie es aussieht;)


    Impressum von seinem ebay Shop

  • Danke.

    Und wie dick ist das Material?

    Du kannst Fragen stellen :verwirrt:


    Das Zeichen beim Original (neu):



    Der Flügel beim Original:



    Das Zeichen beim Nachbau:



    Der Flügel am Nachbau:



    Beim Original ist also das Zeichen 0,1mm dünner als beim Nachbau, ansonsten gleich.



    Und bevor du fragst :grinser:


    Nachbau:



    Original:


  • Ich habe heute begonnen die zur Ersatzteilgewinnung angeschaffte Limousine in Ihre Einzelteile zu zerlegen.


    Innenausstattung hab ich soweit raus, Haube, Heckklappe und Fahrertür ist ab, die Beifahrertür allerdings wehrt sich noch. Von den 5 Schlitzschrauben der Scharniere hab ich nur eine überreden können sich zu drehen, bei den anderen 4 bin ich, trotz breiter Klinge am Bit, abgeschnappt. Da werd ich wohl entweder bohren oder im Fachhandel so einen "Hau drauf"- Schlagschrauber kaufen müssen.




    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Schraub doch erstmal einfach die Muttern innen in der Tür ab und nimm die Tür raus......schafft zumindest erstmal Platz zum Arbeiten.

    Das Haufrauf funktioniert da auch nicht. So breite Bits gibts dafür garnicht.

  • Danke!


    So herum hab ich das noch gar nicht betrachtet. Hoffentlich sind die Muttern in der Tür nicht ähnlich vergammelt wie die Hebeschiene (?) vom Seitenfenster.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!