Was macht ihr denn gerade?

  • Ich bin zwar kein Raucher, aber Trotzdem im Trabant rauchen neee...

    Ich bereite mich jetzt auf meine Berlin Fahrt nächstes Wochenende mit einem Kumpel vor, das wird Bestimmt auch wieder sehr wild;)

  • Wenn's noch ne Weile so weiter geht Carola- mässig , ist in B womöglich bald wieder duster tuten...


    Raucherautos...pfui Deibel! =O

    Wir hatten mal einen kettenrauchenden Kunden, dessen Jetta war im Innenraum vollnikotiniert...<X

    Scheiben, Polster, Verkleidungen, Himmel... - alles eklig braun-gelb eingefärbt (das ging so weit, dass sich auf der Hutablage das darunter liegende Blech deutlich abzeichnete).

    Die Dr.ck.au hat es nicht mal geschafft, den Ascher auszuleeren - die Kippen quollen über bis in die Mittelkonsole und den Fußraum. :augendreh:

    Als der die Karre schließlich in Zahlung gab, hatte unser Waschbär volle 2 Tage zu tun, um den Innenraum von all der Sauerei zu befreien...:fliegen:

  • Wenn der Dr. und ich in einem Trabant zeitgleich eine schöne Pyramide paffen, ist es Zeit, die Innennebelscheinwerfer einzuschalten....


    Wo es raucht, ist Leben. Ohne Dampf keine Leistung.... 😁


    Wer in meinen Autos einen Stummel von mir findet, bekommt 100,- € baT..... 😎

  • Gibt es eigentlich heute noch neuere Autos mit Ascher ab Werk?

    Mein erstes Auto, 3er Golf, Bj Ende 94 und Mod.95, hatte noch einen, danach war schluß.

    Naja, heute rauchen eh immer mehr E (E-Zigarette).

  • Sowas wie Ascher und Zigarettenanzünder sind zum Teil, bzw. bei den meisten aktuellen Modellen auf jeden Fall, Sonderausstattung, wenn überhaupt noch bestellbar. Nennt sich "Raucherpaket"


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Und deswegen ist das Ganze früher auch ganz offiziell "Zigarrenanzünder".


    Funktioniert übrigens.

  • Wer in meinen Autos einen Stummel von mir findet, bekommt 100,- € baT..... 😎

    Meine Chefin hat sich beschwert, weil sie so einen Stummel am Fuße einer der Heckenbäume aufgelesen hat.

    Der DNA Schnelltest ergab..........


    Bekomme ich da jetzt wenigstens nen Fuffi :D

  • Ja, von der Sache her könnte man das problemlos nachrüsten da der 311 das seit Anfang an Klavier im hat.


    Leider ist bei mir der freie Stecker in der Murmel mit dem Radio belegt.




    "Bekomme ich da jetzt wenigstens nen Fuffi?"


    Ihr müsst 5 € Zuschlag bezahlen, da dies eine voll kompostierbare Anreicherung eures märkischen Magersandes ist.

  • Raucherauto? Niemals. Hatte ich einmal: einen 480er Volvo, da wollte ich unbedingt dieses Fahrzeug. Dank Lederausstattung war der auch geruchsneutral gereinigt worden. Nur wenn der in der Sonne stand, hat der erbarmungslos angefangen zu stinken. So nach uns nach wurde alles Mögliche getauscht: Rohrsystem der Klima, Persening vom Kofferraum, alle (!) Teppiche. Er stank im Sommer trotzdem ...

    Bei meiner letzten Fahrzeugsuche sind mehrere Fahrzeuge aus diesem Grunde bei der ersten Sitzprobe ausgeschieden.

    Bei unseren Poolfahrzeugen traut sich auch keiner mehr, mir ein Fahrzeug zu übergeben, in dem trotz Rauchverbot vorher geraucht wurde.

  • Das stimmt, wenn er in der Sonne steht müffelt er immer noch etwas, zumal er auch schwarz ist und sich besonders gut aufheizt. Der Vorteil bei dem Auto ist, wenn die Sonne raufknallt macht man das Dach auf.

  • Dieser Mythos ist schon lange widerlegt. Schwarze Autos heizen geringfügig schneller auf und werden innen kaum mehr als 2-3 Grad wärmer als ein vergleichbares weißes Auto ;)

  • Sind immerhin zwei bis drei Grad C.


    Das Leitungswasser hier ist sehr reich an Kalk. In Kanister sammele ich deswegen das Wasser aus der Luftentfeuchter der im Keller residiert. Das ist hinterlässt weniger Spuren und im Hochsommer direkt vor der Abfahrt 5L davon übers Dach kippen kühlt den Mobilsauna erheblich.

  • Kultur - Garnisonsmuseum

    Teilemarkt in Wünsdorf

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich hab heute eine 120km Tour mit der Schwalbe gemacht. Es ging nach Thale. Musste feststellen, dass 14% Steigung mit 50ccm nicht machbar sind:D....der 60er hats vor ein paar Jahren geschafft.


    Aber jetzt tut der Hintern ganz schön weh^^


    Weiß jemand von euch wo man vernünftige Dichtringe für Tankdeckel bekommt. Die Gummidinger aus den Shops verlieren die Form schneller als man gucken kann.