Was macht ihr denn gerade?

  • So regelmäßig und gründlich hat sich mein Vater nicht um den Trabi gekümmert. Oft hat sich unser Nachbar mal vorm Urlaub unseren Trabi mal angeguckt und repariert. (aber vielleicht auch nicht oft genug)

    Immerhin hatte uns dieser Trabi treu begleitet von 1968 bis 90. Da hat meine Schwester ihn dann platt gemacht.

  • Komisch, bei mir war noch nie ne GLM auch nur locker, und das bei 20-30tkm jährlich seit 15 Jahren.

    Es gab Exemplare, die hatten Unwucht.

    Da ist zunächst die Spannstrebe gebrochen und danach ging alles ganz schnell.

  • So eine unwuchtige hatte ich auch mal, da ist eine der beiden Kohlen immer im Zeitraffer verschlissen. Mehr aber auch nicht.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Die die sogenannte Hack- und Kasslerverdunstung stellt im Küchenbereich ene nicht zu unterschätzendes Risiko dar.


    Unser Olaf-Bernd ist ja auch nur das Transportmedium.


    Ansonsten gilt hier: der Magen kann nicht besonders gut gucken! 😁

    Keine Angst Mossi, ich muss nichts zwangsverdunsten lassen😉

    Aber ein Arbeitsplatz in Ostseenähe hat für mich durchaus seinen Reiz..

  • ups, schon wieder die Lichtmaschine verloren...^^

    Oder

    Ups.. Motor verloren... :D


    So gabs neue Lichtmaschinen zwar schlecht zu kaufen, lagen aber praktisch einfach so am Straßenrand rum. :P Richtiger Straßenmarkt.

  • Is noch gar nix.

    Wenn einer zu rasant in die Kurve gegangen ist und danach auf dem Dach lag, dann haben sich die Ersthelfer zunächst bei der Abgasanlage bedient.

  • das Buffet ist eröffnet


    Ich war vorhin auf dem Flohmarkt, mehr Händler bei dem Wetter da als gedacht, aber leider diesmal keiner mit Teile für Trabi, Simson und Co.

    Einer hatte 'ne kleine Kiste unterm Tisch zu stehen, aber das war wirklich nur noch Schrott.

    Tja, was soll man sonst machen bei dem Wetter?

    Nur eine Rehsalami gekauft und dann wieder nach Hause. Irgendwann kommt auch wieder besseres Wetter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich war vorhin auf dem Flohmarkt,

    Globus Roggentin?


    Wir machen heute mal nix.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • und dann von Polizisten mit einem B1000 in die Werkstatt abgeschleppt wurden

    In einem abgeschleppten Fahrzeug durfte auch in der DDR maximal eine Person sitzen, zwecks Bedienung von Lenkung und Bremse.


    Die Polizisten im B1000 waren demnach eher Kundenorientiert, was damals alles andere als selbstverständlich war. Die Regel war es keinesfalls.


    Ich habe in der DDR auch Situationen erlebt, wo das Beisein der Exekutive eher kontraproduktiv zur Auflösung von Notsituationen war.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • War gerade in Chemnitz einen Motor abholen, den ich Mai bei den Kleinanzeigen für 270€ gekauft hab und den ein guter Bekannter abgeholt hat. Dazu gabs noch geschenkt eine gebrauchte Kurbelwelle, die sonst in den Schrott sollte.



    Warum hatte ich den gekauft? Der war auf den Bildern merklich sauber und sah unverbraucht von außen aus. Die Aussage dazu war, er sei wohl mal regeneriert worden, aber man wisse es nicht mehr genau. Das Bauchgefühl sagte....schlag zu.



    Und weil ich es ja immer selber predige, nimmt man das Teil erstmal auseinander.......


    Nachdem das erledigt war spüre ich jetzt beim tippen immernoch die leichte Erregung.

    Da war nichts regeneriert.......es ist alles aus Neuteilen zusammengebaut, vermutlich um 89/90 rum (Kontaktgrundplatte von 89 und Bärendreck als Dichtmasse).

    Motorgehäuse neu, Zylinder/Kolben neu Nullmass, Welle neu.



    Nach soviel Schrott in der letzten Zeit endlich mal wieder etwas erfreuliches......

    Äußerlich ein paar "Lagerspuren", aber innen war alles fein ölig und sichtbar korrosionsfrei. Die Öffnungen waren mit Ölpapier verschlossen und er wurde zwar staubig, aber zum Glück trocken gelagert.


    Und als wenn das noch nicht genug war, hat das Adlerauge bei den Kleinanzeigen noch zwei Frontbrillen gesehen die es unbedingt haben musste.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…teile/1505849558-223-4008


    Und weil es dicht bei Chemnitz ist.....gleich mit eingesackt für einen eher schmalen Kurs die Teile...



    Braucht man wohl kaum erklären was das ist.......8)

  • Wenn die Polizei uns zu DDR-Zeiten, ich war noch ein kleines Kind, angehalten hat und mein Vater aussteigen musste, hatte ich immer Angst das sie ihn verhaften. Warum kann ich nicht sagen, ich hatte einfach Angst vor der Polizei. Das war auch zur Wendezeit bei den Grenzern in Ost und West so. War ich froh, wenn wir durchgewunken wurden.

  • 1.1er Brille. Sollte man heute vielleicht doch erwähnen

    Ok, es sind zwei 1.1er Brillen. Also innen offen und mit Aufnahme für den Kühler sowie für das Krümmerhitzeschutzblech 8) Hab ich bisher erst einmal im Netz zum Verkauf gesehen. In Anbetracht der kurzen Bauzeit wird es davon nicht so viele geben wie 601er Brillen. Und wenn mein Blauer mal dran ist, dann brauch er ganz sicher eine. Die hab ich damals umgebrutzelt. Heute baue ich den Kühler passend um, weil das viel einfacher ist an den Skoda-Kühler die 1,1 Halteschiene ranzumachen (kommen ja beide von den Tschechen, 1.1 und Felicia Kühler), als erst am Auto alles umzubraten für den Wartburgkühler der sowieso nicht richtig gut passt.

  • Als ich von meinem ehemaligen VW Käfer mal den ersten Originalmotor mit wirklich allen Anbauteilen loswerden wollte, hat sich kein Mensch gemeldet, gut, er war auch defekt, aber alleine wegen der vielen möglichen Ersatzteile hätte es sich sehr gelohnt, ich ging immer weiter mit dem Preis runter. Als ich ihn schließlich verschenken wollte, sind mir die Leute plötzlich die Bude eingerannt. Sehr ärgerlich. Das ist jetzt 15 Jahre her, da gab es wohl noch zu viele von den Dingern und keiner musste es eilig haben oder jemanden was wegschnappen. Immerhin habe ich den Käfer mit einem deutlichen Gewinn verkaufen können.