Was macht ihr denn gerade?

  • OK, warum dann Schrott einwickeln, kann man auch ne Pappeinlage einwickeln.

    Das sind glaube so Dinge die ich nicht verstehen werde. So wie ein Ersatzrad ohne Luft.

    Das ist son Ding für Originalfetischisten ..... ;)


    Bei einem Oldtimer muss auch das Werkszubehör original sein. Dazu zählt u.a. auch das Bordwerkzeug. Da geben manche auch viel Geld für den "Schrott" aus damit es stimmt.


    Ich hab um den Werkzeugsatz vollständig und original zu haben inszwischen soviel ausgegeben wie für Kurbelwelle machen lassen und Zylinder schleifen.=O


    Macke halt.........:thumbup:

  • Zitat

    Macke halt.........

    Stimmt......... habe ich auch:thumbup:

  • Ich hatte das große Glück, dass das Orig.werkzeug plus Katzenaugen-/Fahnen-Warnständer und Wagenheber bei der 64er Kugel noch an Bord waren. Und sind.... Wzg. nicht 100%ig vollständig, aber immerhin... :)

  • Mach doch mal bitte ein Bild davon.


    Wenn was fehlt....ich habe soviel zusammengetragen das ich da vielleicht bei Interesse aushelfen kann.

  • Da passen auch die vom Nachfolger.


    Und die liegen bis dato auf jeden Teilemarkt.

  • Es ging es ja schließlich auch um die Dichtung.


    Manchmal lohnt sich eine Anhängerschlachtung beispielsweise schon wegen der komplett intakten Beleuchtungsteile.


    Die EMW-Leuchten vom Klappfix liegen auch nicht an jeder Ecke.

  • Ach Mossi und seine Verwirrung stiftenden Beiträge :D


    ...Sei es die Formulierung oder der Inhalt...Meist jedoch beides ;)


    Ich meinte im obigen Beitrag nur die Kappen.

  • Da passen auch die vom Nachfolger. Und die liegen bis dato auf jeden Teilemarkt.

    gut zu wissen. Neu habe ich sie jetzt nur in schwarz gefunden.



    Manchmal lohnt sich eine Anhängerschlachtung beispielsweise schon wegen der komplett intakten Beleuchtungsteile.

    Um Himmelswillen. Sowas fange ich gar nicht erst an... :D


    Die EMW-Leuchten vom Klappfix liegen auch nicht an jeder Ecke.

    Gläser gibts günstig, aber Einkammer- oder Zweikammer-Fassungen? Wenn vom EMW, müsste es ja Einkammer sein - die findet man schon noch mal...bei den anderen wird die Luft schon dünner.

  • Kann sich jemand vorstellen welchen Hintergedanken der Bastler bei dieser Modifikation der Kombirückbankhalter hatte?



    Versteifen?

  • Da werden wohl etwas Schwergewichte Leute gesessen haben und dann ist die Lehnen Platte gebrochen.

  • Entweder war jemand es satt, daß er diese Scharniere immer falsch herum montierte und er wollte es jetzt mal idiotensicher haben (wo eine L-R Markierung doch gereicht hätte), oder es gab ein Bedürfnis die Lehne nach vorn zu klappen ohne das Scharnier der Holzplatte über das Reserverad zu benützen...

  • Heute Scheibenrahmen der Türen am 600ter überholt mit komplett neuen Gummis.

    Mein Gott ist das ne Fummelei.............=O

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Ja, die Türoberteile können einem schon durchaus mehrere Tage Arbeit machen. Nur allein der Zuhalter vom Schiebefenster kann einem schon graue Haare geben. Oder die untere Befestigung des Mittelprofils, äußerst selten das man das mal vernünftig auseinander bekommt. Und dann schleifen und Polieren.

  • Naja dann bin ich ja beruhigt das es eben so lange dauert und es mir nicht allein so geht.

    Wie immer hat der erste Scheibenrahmen gefühlt ewig gedauert, aber dann beim zweiten

    hat man einen Plan und es geht schneller.

    Der Zuhalter für das Schiebefenster ging ganz gut, nur die Feder und der Versteller zueinander

    zu bekommen das auch die Feder geht war ein Akt. Ging aber dann ganz gut als ich eine

    neue Feder genommen hatte, weil die alte verdreht war.