Was macht ihr denn gerade?

  • ich nehm auch nen Teller voll :schlecki:

  • Als Vorsuppe oder als Nachtisch - warum nicht? :/;)

  • Kommt immer sehr drauf an, was in der Sülze verarbeitet bzw. "versenkt" wird...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Solchen Glibberkram bekäme ich auch beim besten Willen nicht runter....<X

    Wir sind eigentlich ganz zufrieden, dass es nach all der Urlaubsschlemmerei einfach mal wieder Stulle mit Wurst zum Abendbrot gibt. :)

  • Lang und hoch lebe das Sauerfleisch....


    Besonders das Selbstgemachte...

  • 'Huidvleisj' oder Gekrusj nennt man das in meiner Heimat. Solange man es wirklich auf Hausmacher Art herstellt, eine absolute Delikatesse, aber sobald sich die Industrie mit ihre Füllstoffflossen damit beschäftigt wird 's ekelhaft.

    Und gerade diese billige Brei bekam ich als Kind öfters vorgesetzt.
    Jahrzehnten lang habe ich es meiden können, bis ich in einer Lage war wo es wirklich unhöflich war es zu verweigern, und weil diese liebe alte Leute -die mir ihre Pappe verschenken wollten- mir eine erstklassige Leberwurst servierten, hab ich es erneut schätzen gelernt.

  • Hausgemacht hin oder her - ich hab bei transparent-glibberigem Zeug aller Art eine Schluckblockade - das käme schneller wieder raus, wie rein (gilt z.B. auch für Leber aller Art, die kann ich nicht mal riechen... :puke:).

    Da kann man nix machen - aber die Geschmäcker sind halt verschieden. :zwinkerer:

  • Es kommt eben immer auf die Zubereitung, und vor allem auf die Zutaten an.

    Unappetitlich wird es nur, wenn vom Fleisch die Borsten nicht richtig entfernt wurden.;)


    Durch die Transparenz der Sülze kann man wenigstens die Zutaten erkennen, was ja

    bei den meisten verarbeiteten Lebensmitteln nicht so ist.

    Wenn wir wüssten was uns die Lebensmittelindustrie so unterjubelt, würden wir bestimmt

    zu Vegetariern - besser noch zu Selbstversorgern.

  • Zitat

    Wenn wir wüssten was uns die Lebensmittelindustrie so unterjubelt, würden wir bestimmt

    zu Vegetariern ..........

    Das willst du wirklich nicht wissen und ich auch nicht !!!<X