Was macht ihr denn gerade?

  • franagch : Sind die von eBay?

  • nun, neues Projekt 12/89 s Deluxe einmal Komplettprogramm:rolleyes: Blechtechnisch. Aber hat erst knappe 32000 km gelaufen. Er wäre zu 90% geschlachtet worden, hätte ich ihn nicht genommen.

  • schön das du ihn gerettet hast , aber an die 32000 km glaube ich nicht , schau dir mal den Teppich an.;)

  • nun schon klar,der ist durch,weil da die aufgenietete Gummimatte fehlt und der Teppich der beim Deluxe reingehört auch,da geht das schnell so eine Matte durchzuscheuern,weiteres Indiz ist der Motorraum,die sehen nicht so aus wenn er deutlich mehr gelaufen wäre,die Kanten,die Spinne der Haube das würde deutlichen Kantenrost haben meiner Meinung, Kofferraum ist bis auf die untere Kante der Kotflügelaufnahme ok,und ne Hohlraumkonservierung hat er auch nie gesehen.Ich bleibe dabei alles in allem ist er vom Gesamteindruck plausibel was die Laufleistung angeht. Der starke Rostbefall am Unterboden ist wohl der Gegend in der er fuhr (Erzgebirge)zu nicht unerheblichen Teilen anzulasten sowie mangelnden Rostschutz/Pflege.

  • Deckt sich leider mit meinen letzten Erfahrungen. Da wandert vermutlich inzwischen alles ungeprüft und (z. T. auch) ungereinigt in die Galvanik... 😐


    Schade, der war anfangs echt ein Geheimtipp.

  • Der deLuxe sieht gar nicht so schlecht aus, dafür dass er nicht konserviert ist. Der ist halt oft, aber nicht viel gefahren. Nicht zu verstehen, dass nahezu vollständige Fahrzeuge wie dieser hier immer noch auf den Schrott sollen.

  • Wir schmeißen unsere Bremszylinder auch nur grob gewaschen in die Galvanik, weil erst nach der Beize überhaupt ersichtlich ist, ob eine Regenerierung sinnvoll und möglich erscheint.

  • naja hinten links Schwellerende durch,beide vorderen Stoßstangenaufnahmen, und 3 Radschalen,sowie vorne links im Radhaus eine Stelle, das ist schon ne Hausnummer für viele. Hinterachse ist auch Kernschrott,da kann man in Zentimeterstärke den Blätterteig abklopfen. Da kommt alles neu untenrum. Ne neue überholte Hinterachse hab ich schon Blechteile auch bis auf neue Chromstoßstangen.