Was macht ihr denn gerade?

  • Das darf man leider nicht. Wildtiere füttern ist nicht erlaubt.

    Unsere Igel bekommen gelegentlich was, mehr nicht.

  • wenn du aber einen heuballen hinlegt, und das Reh bedient sich daran, was ist das dann?

    Wenn es dich nicht stört das sie dich besuchen kommen, würde ich das über Winter definitiv machen, hilft den Tieren ja auch zu überwintern. Aus dem selben Grund füttert man piepmätze ja auch.

  • Erkundige sich mal bei einem Jagdpächter, hier sind bis zu 5.000 Euro für einen Verstoß gegen das Jagdgesetz fällig. Wenn, dann dürfen nur Jäger und Förster in Notzeiten an festgelegten Plätzen füttern.

    Wildvögel gehören nicht dazu, die sind im Normalfall auch kein jagbares Wild. Rebhühner und Fasanen haben wir noch nicht im Garten. 😁

  • Abschießen darf man die auch nicht - nur weil man eine Flinte hat. ;)


    "Wildvögel gehören nicht dazu, die sind im Normalfall auch kein jagbares Wild."


    Wobei es Bereiche in Europa gibt, da sieht man das anders....

  • So eine Wildgans kann man auch essen und davon gibt es reichlich bei uns.

    Und wo die ganzen Pekingenten beim Chinesen um die Ecke herkommen weiß man auch nicht so genau.

  • Wenn das Wild nicht ausreichend Essen findet, weil zB deren Lebensraum zu eng geworden ist oder der Winter zu streng, kann man zwar beifuttern, aber dann vermehren die sich und wird das Problem noch schlimmer.

    Man kann dann das Wild verhungern lassen, oder abschießen.

    Wie das Publikum drauf reagiert hängt stark vor der Kuschelfaktor des betreffenden Tieres ab. Und wie das Billigfleisch auf dem Tisch sein Leben empfunden hat, hat damit wohl keine Beziehung.

    Wir sind 'ne komische Sorte...

  • wenn du aber einen heuballen hinlegt, und das Reh bedient sich daran, was ist das dann?

    Wenn es dich nicht stört das sie dich besuchen kommen, würde ich das über Winter definitiv machen, hilft den Tieren ja auch zu überwintern. Aus dem selben Grund füttert man piepmätze ja auch.

    Dieses - mit Verlaub - ziemlich bekloppte (An)Füttern von Wlidtieren im urbanen Raum trägt maßgeblich zu den wachsenden Problemen bei, die viele Großstädte mit diesen Populationen haben. Wenn überhaupt (nötig), dann füttert "man" (Förster/Jäger u.ä.) die Tiere im Wald. Wobei z.B. Wildschweine seit etlichen Jahren schon (dem ausufernden Maisanbau sei "Dank") viel zu viele sind.

    Und dass Rehe im Fortbestand irgendwie bedroht sind, wäre mir auch neu. ;)

  • Heute beim Mallin angerufen :thumbup: Demnächst geht ein Packerl zur Post... :)


    Er hat mich auch gleich auf die neue Adresse aufmerksam gemacht... die bei Google stimmt so nicht.


    Siegfried Mallin

    Am Seifertsberg 225,

    99628 Buttstädt OT Großbrembach

    Deutschland


    Ist jetzt nach der Eingemeindung die neue Adresse.

  • Die Post schleppt das da nach 60 Jahren vermutlich blind hin - besonders wenn man mal den Eingangsberg gesehen hat - die Postkutsche macht sogar den Motor aus. 😉


    Deutschland auf einer Adresse ist ein typisches Aussiedlerproblem 😁

  • dann müssen die noch geschweist werden.

    hab mich mit der nicht befast bisher.


    nun erstmal das Stosstangen problem beheben dann unterfahschutz

    Danke für den Hinweiß.

  • hab mich mit der nicht befast bisher.

    Und wer hat dann da dranrumgespachtelt?

  • Die Post schleppt das da nach 60 Jahren vermutlich blind hin - besonders wenn man mal den Eingangsberg gesehen hat - die Postkutsche macht sogar den Motor aus. 😉


    Deutschland auf einer Adresse ist ein typisches Aussiedlerproblem 😁

    Eigentlich hätte man Mallin's Wohn- und Geschäftsort doch längst in GroßbremSbach umbenennen können. Dann hätte es die Post noch einfacher. :grinser:


    Warum man bei dieser ganzen Großgemeinderei unbedingt diesen riesen (und riesig teuren :augendreh:) Aufwand mit Orts- und Straßenumbenennungen (und allem, was dann noch dran hängt) treiben muss, habe ich eh nie verstanden. ABM für Ämter und Behörden wohl...:verwirrter:

  • Und für Versender.

    Was ich manchmal den Adressen hinterherlaufen muß, ist bisweilen nicht mehr schön. Und kostet auch Geld.


    Und da viele Leute solche Adreßänderungen nicht melden oder sich im Fall eines Umzugs auf den Nachsendeauftrag verlassen, gibts häufig Detektivarbeit. Denn Pressepost wird nicht nachgesendet, sondern bei Unzustellbarkeit vernichtet. Würden wir nicht kostenpflichtig einen zusätzlichen Infodienst der Post buchen, würden wir als Absender nichtmal etwas davon erfahren, da es dazu regulär keine Rückmeldung an den Absender gibt.

  • Und da viele Leute solche Adreßänderungen nicht melden oder sich im Fall eines Umzugs auf den Nachsendeauftrag verlassen, gibts häufig Detektivarbeit. Denn Pressepost wird nicht nachgesendet, sondern bei Unzustellbarkeit vernichtet.

    Wird Adreßänderung wirklich mit ß geschrieben? Sieht komisch aus, aber wenn es einer weiß bzw. richtig schreibt, dann du :)


    Das mit dem Nachsendeauftrag wusste ich auch nicht. Mein letzter Umzug ist 8,5 Jahre her und ich hatte nie Zeitungs-Abos. Ich habe das Geld immer investiert, weil alle Absender auch über die neue Adresse informiert werden und wurden und es damit wenig Ärger gab.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de