Was macht ihr denn gerade?

  • Zu meinen Erfahrungen:

    3 Jahre Stehzeug und danach in 3 Jahren 4Tkm recht regelmäßig gefahren bei "Garagenlagerung".

    Welche Sorte RBZ es war....keine Ahnung, auf jeden Fall damals die günstigsten. Falls ich irgendwann mal Probleme hab mit der Kombination dann erfahrt ihr davon sofort.

  • Nach dem seit zwei Wochen meine Boulderhalle wieder geöffnet hat, hab ich mir mein Trainingsziel für den Spätsommer bzw Anfang Herbst angesehen.


    Für die Klettererfahrenen, kein Free Solo, kein Top out, nur Bouldern mit Chrashpad und Spotter. FB 5a bis Ziel FB 6.


    Und nein, ich bin nicht des Lebens müde.

  • Heute habe ich meinen Trabi mal wieder aus der Garage geholt und bei der Heimfahrt von ger Garage kam es mir beim Bremsen schon komisch vor.... zu langer Pedalweg.... aufpumpen.....


    Hatte er vor 2 Wochen die hinteren RBZ erneuert und einen Druckminderer in den hinteren Kreis eingebaut wegen dem Überbremsen der Hinterachse seit dem Scheibenbremsumbau.


    Dabei wurde herkömmlich mit dem Pumpen am HBZ entlüftet. Das hatte ich bei diesem HBZ schon öfter gemacht und nie Probleme gehabt. Doch nun sollte ich eines besseren belehrt werden...


    Zu Hause angekommen genügte ein Blick innen zum HBZ und dort sah ich schon die Bremsflüssigkeit laufen...


    Zum Glück hatte ich noch einen neuen regenerierten zu Hause und der wird morgen eingebaut. Hoffentlich funktioniert der dann auch wie gewünscht da er schon ein paar Jahre also 2-3 Jahre liegt.



    https://drive.google.com/file/…ZOuze5u3/view?usp=sharing

  • Ich kann dir dazu sagen, dass Sachsenring selber eine Lagerzeit von maximal 12 Monaten vorgeschrieben hat. Danach ist der HBZ/RBZ zu zerlegen, prüfen, reinigen und ggf. mit neuen Manschetten und Dichtungen wieder zu montieren.

  • Ich habe dementgegen aber auch schon mal neue oder reg. Lagerware aus Ostzeiten eingebaut, die seinerzeit schon einige Jahre gelegen hat. Haben beide funktioniert und dichtgehalten, was aber natürlich auch Glückssache war.

  • Kochvorbereitungen getroffen....



    Der gute alte Kramer - allein das Vernickeln kostet fast soviel wie ein neuer Kocher mit Zündsicherung 🙄


    Egal, es ist entsifft und neu verschraubt / vernietet.....

  • Mossi


    Da fällt mir ein, ich wollte dir noch was per Mail schicken. :verwirrt:Gescannt ist es immernin schon.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • icke freu mir wie Bolle.

    Dass am Wocheende endlich die Karo von meinem Kombi zu mir nach Hause gekommen ist. :D:hüpf1:


    Hier das erste Bild:


    Zum ersten Mal habe ich, unter Anleitung von Steffen, das Auto "gesandert"

    Nach dem Einbau der Frontscheibe wurde versandfertig verladen.

    Im Hintergrund ist meine alte Limo :(


    Das Abladen war kurz hektisch, aber lief ohne Komplikationen.



    Da irgendetwas immer kaputt geht, bin ich froh, dass nur ein Stecker von der Beleuchtung der Hebebühne dran glauben musste.


    Vielen Dank für die Unterstützung,

    vor allem an Steffen und Thomas.

    Und Burkhart, Sebbi, Stephan, Jens und meinem Vater.

  • In der Küche glänzt jetzt ein neuer Mischhahn. Der alte funktionierte zwar noch, war aber über jedes sinhaftes Entkalken hinaus. Die meiste Arbeit war noch den Alten ohne Schaden an iKeas Domsjö ab zu bekommen. Dabei bin ich dann auch zu der Schlußfolgerung gekommen, daß dieser uralte Dremelkopie von TopCraft kein positiver Auswirkung auf meiner Lebensfreude mehr hat.

  • Meine Dremel-kopie von B&D hat kürzlich auch ausgehaucht (Getriebeschaden). Zum Glück aber genau erst zur Fertigstellung der Arbeit. Das Ding war aber immerhin schon runde 20 Jahre alt, hat sein Brot verdient. :)


    Enrico : Glückwunsch zur neuen Hütte, sehr schicke Farbkombi...;)

    Wird das ein S-deluxe?

  • Die Neuversion des Alten: ein Venlo Nimbus II Nostalgisch. Obwohl 'Einsteigerklasse', geht dieser so leicht, ich kann ihm fast offen und zu blasen. Und der Auslauf geht mehr Richtung Mitte des Waschbeckens.


    Der Ärger mit dieser Aldi-Dremel steckt vor allem in der bewegliche Verlängerung. Und das diese dünne Aufsatz-Elemente oft schon vor dem Einsatz zerbrechen.

  • War am Verteiler auch was kaputt, oder warum hast du die Bremsleitungen abgeschraubt?