Was macht ihr denn gerade?

  • Na da hast Du aber ganz aus Versehen meine Beifahrerin abgelichtet 😅

    Es war eine sehr schöne Tour mit schönen Autos und guten Gesprächen . Das müssen wir bald wiederholen .

  • Moderatorentreffen

    ^^8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Morgen haben wir leider zu Hause Termine mit Handwerkern für zu Hause 🏠 . Ein wenig Zeit zum Trabi fahren bleibt zwar auch aber leider nicht soviel wie heute .
    Auf jeden Fall werden wir jetzt öfter mal so eine Tour starten das hat denke ich allen gefallen .

  • Moderatorentreffen

    Ich darf drauf vertrauen, daß die die Schmiermittel für die Kehle nicht mit dem für Kurbelwellen verwechselt haben?

  • Moderatorentreffen

    ^^8)

    Sehe ich da ein Gösser Naturradler auf dem Tisch? ;) Österreichische Braukunst hat es sogar bis in den Norden der Republik geschafft :D

  • Sehe ich da ein Gösser Naturradler auf dem Tisch? ;) Österreichische Braukunst hat es sogar bis in den Norden der Republik geschafft :D

    Nur bis Brandenburg...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Man(n) kann es manierlich trinken....


    Oberöstereichische Getränkekreationen schaffen es bisweilen schon über die Elbe-Donau- Wasserscheide 😁


    Amsonsten wurden die KW-Bestandtteile nur mit ordnungsgemäß grillfettigen Griffeln betatscht!

  • Das Mönchshof ist allerdings ebenfalls nicht übel.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Die erste ausgiebige Probefahrt gestern verlief zu meiner Zufriedenheit. Das aus Neuteilen zusammengebaute Getriebe schaltet sich schon deutlich weniger hakelig als auf den ersten Metern und so ein Freilauf im 3. Gang ist 'ne tolle Sache.

    Auch läuft der 2. Vergaser nun einwandfrei, bin mal gespannt was ich an dem anderen so finde.

    Der Ausflug nach Wallhausen zu den Karlsruhern bescherte mir einen schönen Sonnenbrand, ich sollte weniger Zeit im Keller verbringen... :D

  • Ich bin gespannt, wie lange der Freilauf jetzt halten wird. Wobei sich die "Doppelbelastung" bei Dir als Langstreckenfahrer wohl in Grenzen halten dürfte.

  • Sind die, wie sagt man, "Momente beim Kraftschluss" da nicht recht hoch? Also sollte man da im dritten Gang eher nicht so schlagartig wieder Gas geben?

  • Ich fahre damit jetzt auch wieder täglich zur Arbeit.

    Das alte Getriebe mit weit über 100.000 Kilometern bei dem der noch immer gut funktionierte, werde ich demnächst mal zerlegen und mir den dann genau angucken.

  • Da Steffen weiß wie man die Lebensdauer positiv beeinflussen kann, gehe ich davon aus, dass es kaum einen Unterschied geben wird.

  • Da bin ich ja mal gespannt wie lange der Freilauf in meinem unsynchronisierten Getriebe halten wird. Da ist er ja für alle Gänge zuständig. Die Ersatzteiversorgung da ist auch nicht gerade goldig.

  • Gut, schlagartig Gas geben wird der erfahrene Trabantpilot nie, wenn er im Freilauf rollt. Sofern er etwas Wert auf materialschonende Fahrweise legt.


    Und schon gar nicht Steffen, der genau weiß, wie die Freilauf-Mechanik konstruiert ist.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Sehe ich da ein Gösser Naturradler auf dem Tisch? ;) Österreichische Braukunst hat es sogar bis in den Norden der Republik geschafft :D

    Mich erstaunt, dass der Kollege aus der Alpenrepublik die Flasche Grünen Veltliner auf dem Tisch nicht eindeutig erkannt hat... 😉😁😎